Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Punktlandung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Brämsertinu
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 24.07.13, 22:04  Betreff: Punktlandung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Kollegen,

Zentimetergenau bin ich auf der Goldmedaille gelandet. Vierundzwanzigtausendkommanull. Das war kaum planbar. Ich freue mich wie dr Schnägg im Chopfsalat.
Das letzte Wochenende verbrachte ich mit Luzerner Töffkollegen im Wallis. Am Samstag fuhren wir über die Moosalp. Nach einem Besuch in Staldenried und Mittagessen in Visperterminen grad nochmals von der anderen Seite. Ganz ungeplant. Fotoapparätli zuhause. Es geht auch mit dem Handy. Beweisblatt ist immer dabei. Man weiss ja nie.
Am Montag quälte ich mich dann über den Simplon. Baustelle über Baustelle. Asthmatische südländische 40-Tönner. Einer schaffte bergauf gerade mal 30 km/h. Töfffahren ist anders. Abends datierte ich die Buchhaltung auf: 23'518 Punkte. Zu Gold fehlten 482. Ein Blick auf die Pässeliste - und Hurra! - mein geliebter "Hauspass West", der Gurnigel, den ich x-Mal von allen Seiten befahren, aber bisher nicht dokumentiert habe, zählt exakt 482 Punkte. GS starten und los. Thun - Riggisberg - Gurnigel - Zollhaus - Thun. Gold erreicht - Ziel erreicht!
Jetzt freue ich mich über drei schöne runde Zahlen: die 10. Medaille; 70 Pässe; 24'000 Punkte. Dieses Triple ist einmalig. Nume nüt meh dranne mache. -

Töffgrüsse von Tinu







Dateianlagen:

Pässe 2013.jpg (106 kByte, 797 x 532 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 28.07.13, 21:25  Betreff: Re: Punktlandung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja mein lieber Martin

Dann gratuliere ich dir ganz herzlich zur Goldmedaille. Aber mach dann nicht, dass bei der Kontrolle 1 Pünktchen fehlt.

Also ich würde da zur Sicherheit weiterfahren, und urplötzlich "erwischt" es dich wieder und du fährst und fährst  - merkst das ja kaum - bis du alle hast. Zeit ist noch mehr als genug.

Na, wie isches?

Aber Kompliment: Diese Punktlandung macht dir so schnell Keiner nach!!

Und wenn das gar Nichts ist, dann wünsche ich mir, dass du unserem kleinen Forum gleichwohl weiterhin die Traue hältst, ich danke dir. Ä liebe Gruess





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brämsertinu
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 28.07.13, 22:19  Betreff: Re: Punktlandung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lieber Hermann,

Danke für die Blumen. Es war wirklich ein Zufallsergebnis, bevor noch 482 Punkte fehlten. Dass der Gurnigel genau soviel gibt, sah ich dann erst in der Liste. Und so freue ich mich ganz einfach über diese runde Zahl. Von wegen Pünktchen fehlen: ich gehe davon aus, dass deine Excel-Tabelle richtig addiert. Ich zähle dann trotzdem noch "von Hand" nach und knipse vielleicht noch den einen oder anderen Pass auf Reserve.

Trotzdem fühle ich mich nicht als Minimalist, denn viele dieser Pässe fuhr ich (punktelos) mehrmals und es geht so weiter. Bisher 5x Grimsel, 3x Nufenen +  Gotthard + Susten, 4x Mollendruz, 6x Ecorcheresses, 7x La Tourne, über 10x Schallenberg und Gurnigel. Sogar 6x Bättlerchuchi. Und noch weitere. Diese Pässe waren/sind auch in anderen "Programmen" enthalten, nicht allein im FMS-Pässefahren. Mein Mitmachen daran soll eine Würdigung deines grossen Engagements sein, das du diesem Anlass und seinen Teilnehmern entgegen bringst.

Ebenso herzlich gratuliere ich auch dir zum beinahe vollen Mass. Super!

Herzlich, Tinu





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos