Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Hermann hat das Pässefahren 2013 beendet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 28.07.13, 00:00  Betreff: Hermann hat das Pässefahren 2013 beendet  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Kollegen

Am letzten Donnerstag, 25. Juli 13 habe ich das diesjährige Pässefahren mit der Überquerung der Lenzerheide beendet, - es sind alle 121 "im Kasten".

Zusammen mit meiner Frau habe ich das Bündnerland abgefahren.

Dabei haben wir 3 x übernachtet, zweimal mit der Hotelcard die übrigens längstens amortisiert ist und einmal in unserem vertrauten Hotel in Splügen.

Für mich war das Pässefahren wiederum ein bereicherndes Unternehmen, eben "Ein  Unternehmen der besonderen Art".

die es sich lohnt zu befahren und zu erleben!

Tourenwettbewerb FMS

Beim Tourenwettbewerb habe ich 41 der 42 Orte angefahren, da sehe ich also auch das Ende nahen.
Meine letzte Fahrt vom Freitag, 25. Juli 13 galt dem Safiental. Dort war die hinterste Ortschaft Thalkirch - eine ehemalige Walsersiedlung - mit einer wunderschönen Kirche zu besuchen. Ich kannte das Safiental noch nicht, ein ganz heisser Tipp. Ach ja hin und zurück sind es ca. 18 km Naturstrasse.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



Dateianlagen:

Lenzerheide.jpg (200 kByte, 1.000 x 750 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Thalkirch.jpg (107 kByte, 1.000 x 563 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Haru
Mitglied

Beiträge: 27
Ort: Obersiggenthal AG


New PostErstellt: 28.07.13, 14:22  Betreff: Re: Hermann hat das Pässefahren 2013 beendet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hoi Hermann

Gratuliere, tolle Leistung! Da ist schon ein sehr erhebliches Engagement nötig, um nach dem garstigen Frühling jetzt schon alle Pässe absolviert zu haben - und auch du bist ja nicht mehr zwänzgi  !

Ich bin mittlerweile bei Bronce angelangt und weiss noch nicht, wie weit ich es schaffen werde. Längere Touren wie diejenige vom vergangenen Montag über Susten - Grimsel - Nufenen - Gotthard - Furka bereiten meinem neuen Hüftgelenk schon noch einige Probleme: ich hinkte nachher einige Tage lang ziemlich heftig in der Gegend herum und habe sogar eine Krücke reaktiviert  - meine Frau hat mich gar nicht gelobpreiset!



____________________
Es Grüessli vom
Haru


[editiert: 28.07.13, 14:23 von Haru]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christian
Mitglied

Beiträge: 118
Ort: Burgistein


New PostErstellt: 28.07.13, 18:27  Betreff: Re: Hermann hat das Pässefahren 2013 beendet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gratuliere dir auch.

Haben mit demselben pass beendet. 





Töfffahren ist wie fliegen, nur viel schöner...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claude
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 29.07.13, 09:48  Betreff: Re: Hermann hat das Pässefahren 2013 beendet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Herzliche Gratulation
Ich bin noch am Sammeln der Punkte, der Osten (für mich ziemlich abgelegen) und das Bündnerland fehlen noch. Die Hulftegg muss ich auf Anreise noch bezwingen, da ich am letzten Tag der Sperrung angelaufen bin.
"Hebet Sorg bim Länke"




____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 29.07.13, 09:52  Betreff: Re: Hermann hat das Pässefahren 2013 beendet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Viel Glück und unfallfreies Punktesammeln wünsche ich dir. Häb ou Sorg zueder!



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alpenschnüffler
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Bern


New PostErstellt: 30.07.13, 18:09  Betreff: Re: Hermann hat das Pässefahren 2013 beendet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Herzliche Gratulation Hermann,

Tolle Leistung SUPER

Gruess Radi GT.







Dateianlagen:

DSC01329.JPG (993 kByte, 1.779 x 1.334 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC01336.JPG (911 kByte, 1.725 x 1.293 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC01358.JPG (990 kByte, 1.779 x 1.334 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC01354.JPG (983 kByte, 2.204 x 1.653 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
renegabriel
Mitglied

Beiträge: 15
Ort: Rain LU

New PostErstellt: 30.07.13, 21:25  Betreff: Re: Hermann hat das Pässefahren 2013 beendet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sali Hermann, Gratoliere. Super leischtig.

Gruss Rene.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thuri
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Giswil


New PostErstellt: 03.08.13, 13:50  Betreff: Re: Hermann hat das Pässefahren 2013 beendet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Salü Hermann,
Auch ich gratuliere Dir recht herzlich zu Deiner Leistung. In unserem Alter geht es ja nicht mehr so leicht.

Wollte diese Woche eigentlich Gold erreichen, mit dem befahren der Bündner Pässe. Meine Kollegen wollten jedoch eine Super-Tour in die Savoier-Alpen machen. Also fügte ich mich.
Giswil - Brünig - Grimsel - Moosalp - Grosser St. Bernhard - Kleiner St. Bernhard - Col de l'Iseran - Col du Mont Cenis - Sestrière - Col de Montgenèvre - Col du Lautaret -  Col du Galibier - Alpe d'Huez - Col du Glandon - Col de la Croix de Fer - Col de la Madeleine - Col du Marais - Col de la Colombière - Col du Corbier -  Pas de Morgins - Col de la Croix (VD) - Col du Pillon - Abländschen -  Jaun - Schallenberg - Glaubenbielen -  Giswil.
Ea war SUPER !

Grüsse aus der Innerschweiz
Thuri




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 05.08.13, 08:47  Betreff: Re: Hermann hat das Pässefahren 2013 beendet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Thuri

Man kann selten alles miteinander haben! Also eine solche Traumtour und gleichzeitig Gold erreicht, - die Pässe sind ja hier.

Aber ganz ehrlich Thuri, das ist eine Traumtour. Und wenn man dann - denke das stimmt - müde in der Schweiz zürück ist, - hat man noch die Kraft und den Saft via Ablänschden ins Bernerland zu fahren, ja und dann noch über den Glaubenbielen.  Müde, gibt's offenbar nicht, - gut bist ja noch jung....
Grosse Leistung

Die meisten eurer gefahrenen Pässe kenne ich zwar, aber dahin möchte ich auch noch einmal!!





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thuri
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Giswil


New PostErstellt: 05.08.13, 14:17  Betreff: Re: Hermann hat das Pässefahren 2013 beendet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Hermann
Den Abländschen kannten meine Kollegen nicht, und den wollte ich ihnen nicht vorenthalten. Sie fanden ihn wie man heute sagt "Einfach Geil"
Die Kraft und den Saft gaben uns die Gedanken auf den "Ducati-Cup" auf dem Schallenberg.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos