Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
thuri

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
karan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: 6440 brunnen


New PostErstellt: 04.08.13, 21:43  Betreff: thuri  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

thuri gratulation än aspruchsvolli tour und wo hendr gschlafä?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thuri
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Giswil


New PostErstellt: 05.08.13, 08:34  Betreff: Re: thuri  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo karan,
Die Uebernachtungen haben wir nicht geplant. Wir sind immer bis ca. 17.00 Uhr gefahren und haben dann ein Hotel gesucht. Wir hatten Glück, wir konnten immer am ersten Ort, wo wir nachgefragt haben, übernachten.
Am ersten Abend in Bonneval-sur-Arc im Châlet Résidence Les Eterlous.
Uebernachten mit Frühstück und Nachtessen € 58.00 pro Person.
Am zweiten Abend in Le Rivier d'Allemont im Hotel L'Auberge. Das Dorf hat gerade 32 Einwohner und liegt vor dem Glandon.
Uebernachten mit Frühstück und Nachtessen € 68.00 pro Person.
Am dritten Abend in Abondance im Hotel Les Touristes.
Uebernachten mit Frühstück € 36.00 pro Person.
Diese Tour wollten wir schon letztes Jahr machen. Leider hat es terminlich nicht geklappt. Wir sind alle pensioniert und haben nie Zeit! (Grins)
Nächstes Jahr wollen wir wieder einmal in die Dolomiten. Dort werden wir die Zimmer, aus Erfahrung, zum voraus reservieren.
Grüsse aus Giswil

Thuri





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 05.08.13, 08:51  Betreff: Re: thuri  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Thuri
Danke für diese wertvollen Hinweise punkto Hotel und Preise. Das ist immer eine Hilfeleistung für andere, eigentlich DER Sinn unseres Forums. Gruess



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brämsertinu
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 05.08.13, 19:28  Betreff: Re: thuri  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Thuri,

Eine Hammertour habt ihr da gemacht. Da werde ich fast neidisch. Und es kommen farbige Erinnerungen. Sämtliche dieser Pässe habe ich befahren, einige mehrmals. Und noch ein paar kleinere dazu.

Einmal, Anfang September, wollte ich nach der Querung des Iséran auch in Bonneval-sur-Arc übernachten. Lauter geschlossene Türen. Nach längerem Klopfen und Läuten beim letzten Versuch kam dann doch jemand und liess mich ein. Die Dame sagte: "Wir haben aber nur ein einziges Menu." Macht nichts, ich brauche ja nur eines. Es zeigte sich dann, dass ich der einzige Gast im Haus war, und dass man nur meinetwegen noch eine Nacht länger offen gehalten hatte. Scheinbar ist für die Savoyer die Saison gelaufen, wenn die Landsleute Ende August verreist sind. Dabei wird es im September doch so richtig schön auf dem Töff und in der Bergwelt.

Herzlich grüsst Tinu





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos