Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Ende in Sicht.....oder doch nicht????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pesche59
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Uetendorf


New PostErstellt: 03.10.13, 09:02  Betreff: Ende in Sicht.....oder doch nicht????  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hoi zäme

Gestern ging es Pässen Nr. 118/ Nr.119/ Nr.120/ Nr.121 an den Kragen.

Wecker läutet 5.30 Uhr.Auf gehts .Start 6.00 Uhr Richtung Kandersteg. Kurz vor 7.00 Uhr verladen nach Goppenstein. Weiter Richtung Brig.Nach einem Tank und Kaffihalt gehts über den Simplon (Nr.96)  Furchtbar eine Baustelle und Rotlichtampel folgt der anderen. Nach  Domodosolla gehts durchs Centovalli nach Locarno. Es liegt schon recht viel Laub auf den Strassen und Nebel schleicht sich an.Von Cadenazzo aus fährts sich locker über den Monte  Ceneri (Nr.63) nach Lamone. Nur kurze Pause und schon kommt der nächste Leckerbissen. Von Gravesano gehts Kurvenreich auf den Arosio (Nr.007) .Langsam kommt der Magen, mittagshalt aber drinnen .Auf allen Pässen regnete es leicht aus dem Nebel. Auf der Talfahrt nach Novaggio gehts auch vorsichtig zu Tag (Laub und Nebel) . Sicht gleich Null, aber gleichwohl sehr schön. Grenzübertitte gabs bisher auch schon etliche. Auf der hinfahrt zum Startpunkt vom Neggia Alpe di  (Nr.68) kommt schon wieder einer.Bin jetzt in Italien.Von Maccagno aus gets wieder sehr Kurvenreich hinauf,schade auch hier Sicht gleich Null.Nach Indeminni kommt der letzt Übertritt. Oben angekommen, wie ist das Wetter. Bla bla bla.... Ab gehts hinunter, es folgt Kurve auf Kurve( Herman du hast nicht übertieben )nach Vira. Von hier aus gehts über Bellinzona, Biasca, Airolo, Gotthart, Furka, Endtlich lacht die Sonne Grimsel, Brinz, Interlaken,Oberhofen, Thun, Uetendorf.

Oh je !!!!!¨ meine Letzte Kontrolle ergab heute Morgen.

Ich habe ein kleines Zusatz -Pässchen noch vergessen. Pass Nr.119

Den überfahre ich dannn noch am Freitag.

Dem Herman noch einmal recht vielen vielen Dank.......

Noch ein kleines Detail, könnte es sein dass auf der Zusatz Pässe-Karte der Punkt

Nr.115 fehlt.

Gruss GS Pesche   

                                                                                                                                                                                         





Gruss GS Pesche
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralph
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: D-75053 Gondelsheim


New PostErstellt: 03.10.13, 15:21  Betreff: Re: Ende in Sicht.....oder doch nicht????  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Pesche59

    Noch ein kleines Detail, könnte es sein dass auf der Zusatz Pässe-Karte der Punkt

    Nr.115 fehlt.


    Gruss GS Pesche

Auf der Pässekarte, die ich sehe, ist die 115 genau über Aarau....gibts noch ne andere Karte?





Egal wieviel Räder, Hauptsache es macht Spaß!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 03.10.13, 15:39  Betreff: Re: Ende in Sicht.....oder doch nicht????  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Peschä
Bin unterwegs, ist doch alles da. Die Schafmatt liegt als Nr 115 bei Aarau und ist auf der karte auch verlinkt. 
Gruess




Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pesche59
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: Uetendorf


New PostErstellt: 03.10.13, 18:38  Betreff: Re: Ende in Sicht.....oder doch nicht????  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hoi Hermann

Sorry, habe warscheinlich  vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen. Gefahren bin ich den Pass schon, habe einfach die Nummer 115 nirgends gefunden.

Schöne Ferien noch.

GrussGS Pesche





Gruss GS Pesche
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos