Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Gelungene Startschus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alpenschnüffler
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Bern


New PostErstellt: 17.03.14, 23:56  Betreff: Gelungene Startschus  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Seit Samstag laufen die Beiträge auf den Forum ganz schön heiss ich und mein Bruder wollten auch zu euren Beiträgen dazu Stossen aber wir waren ganz fleissig unterwegs(schönes Wetter ein paar tagen frei)also sind wir gefahren was das zeug hält für die kurze zeit haben wir ganz viele Pässe befahren wie Hermann sagt(Verruckte  Cheib!)An heutigen Tour traf ich genau vor den Menzberg Ortschaft der Brämsertinu mit seinem schöne weisse GS er war gerade dabei sich zu Fotografiren da Kamm ich und nach kurzem kennenlernen schrachen wir über unsere erlebnise und natürlich unsere BMW-s Ein ganz nette Typ nach gegenseitigen Fotografiren machten wir ein gemeinsame Foto nach seinem rezept .Es hat mich gefreut so ein Pässefahrer zu treffen bin noch über Brünig und Meiersmaad nach Hause gefahren              Gruss an Alle und weiter hin gute fahrt







Dateianlagen:

DSC02472.JPG (978 kByte, 1.556 x 1.167 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC02473.JPG (989 kByte, 1.348 x 1.796 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC02450.JPG (996 kByte, 2.198 x 1.648 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC02507.JPG (993 kByte, 1.912 x 1.435 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC02454.JPG (967 kByte, 2.012 x 1.510 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC02471.JPG (919 kByte, 1.556 x 1.167 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brämsertinu
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 18.03.14, 08:55  Betreff: Re: Gelungene Startschus  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für die Blumen! - Ich war auch freudig überrascht von unserer Begegnung. Als ich das näher kommende Boxer-Brummen hörte, dachte ich zuerst nicht an einen FMS-Pässefahrer. Der Menzberg ist ja nicht so ein bekanntes Töfffahrer-Ziel wie z.B. der Schallenberg. Aber schön, mit der Aussicht auf beide Seiten. Vielleicht trifft man sich erneut zufällig auf irgendeinem Hoger.

Gute Fahrt allerseits!

Brämsertinu





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peterpan
Mitglied

Beiträge: 20
Ort: Wetzikon ZH


New PostErstellt: 18.03.14, 21:12  Betreff:  Re: Gelungene Startschus  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Alpenschnüffler



    Seit Samstag laufen die Beiträge auf den Forum ganz schön heiss ich und mein Bruder wollten auch zu euren Beiträgen dazu Stossen aber wir waren ganz fleissig unterwegs(schönes Wetter ein paar tagen frei)also sind wir gefahren was das zeug hält für die kurze zeit haben wir ganz viele Pässe befahren wie Hermann sagt(Verruckte  Cheib!)An heutigen Tour traf ich genau vor den Menzberg Ortschaft der Brämsertinu mit seinem schöne weisse GS er war gerade dabei sich zu Fotografiren da Kamm ich und nach kurzem kennenlernen schrachen wir über unsere erlebnise und natürlich unsere BMW-s Ein ganz nette Typ nach gegenseitigen Fotografiren machten wir ein gemeinsame Foto nach seinem rezept .Es hat mich gefreut so ein Pässefahrer zu treffen bin noch über Brünig und Meiersmaad nach Hause gefahren              Gruss an Alle und weiter hin gute fahrt





Wäre doch mal eine Aufgabe für einen Mathematiker- auszurechnen wie gross Wahrscheinlichkeit ist
das wie uns genau auf einem der Höger treffen 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 19.03.14, 00:18  Betreff: Re: Gelungene Startschus  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Man trifft sich, nicht immer, - aber immer öfter!

So wie ich am Starttag, 15. März mit Thuri auf der Lüderenalp und am Montag, 17. März mir Walti auf dem Chilchzimmersattel. Stundenlang unterwegs und ohne Abmachung auf die Minute am gleichen Ort!

Peter übernimm bitte diese Rechnerei!!





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peterpan
Mitglied

Beiträge: 20
Ort: Wetzikon ZH


New PostErstellt: 19.03.14, 21:02  Betreff: Re: Gelungene Startschus  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Admin



    Man trifft sich, nicht immer, - aber immer öfter!

    So wie ich am Starttag, 15. März mit Thuri auf der Lüderenalp und am Montag, 17. März mir Walti auf dem Chilchzimmersattel. Stundenlang unterwegs und ohne Abmachung auf die Minute am gleichen Ort!

    Peter übernimm bitte diese Rechnerei!!





    Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!

Nun, Statistiken und Mathe sind nicht mein Ding!! 

Jedoch- auf den zweiten Blick erscheint mir ein zufälliges Treffen der Pässefahrer fast vorprogrammiert. Nehmen wir einmal an das jeder etwa 20 Fahrten a 4 bis 8 Pässe absolviert und, wie ich, einige Hausstrecken  die auch dazuzählen regelmässig fährt.. ergeben sich unzählige Konstellationen!

Ferner glaube ich dass sich die meisten von einer Regenwolke nicht fürchten und nicht zwingend an einem Juli- Sonntagmittag über den Furka müssen- was die Trefferquote wiederum merklich erhöht...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos