Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Engadin-Tour

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sergio
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: 8304 Wallisellen

New PostErstellt: 24.06.12, 17:34  Betreff: Engadin-Tour  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Heute war ich im Engadin unterwegs. Start im Morgengrauen. Auf der Autobahn bis nach Landquart dann ueber den Wolfgang und Fluelapass ins Engadin. Dann wollte ich ueber den Umbrailpass fahren aber der war am Morgen gesperrt wegen einem Radrennen. Man sollte sich halt vorher informieren  So bin ich weitergefahren nach Italien und habe das Stilfserjoch gemacht. War aber auch mit Wartezeiten und Behinderungen verbunden wegen dem besagten Radrennen. Ist aber trotzdem sehr eindrueklich. Dann weiter nach Bormio bis Tirano. Ueber den Bernina, Albula und Lenzerheide zurueck nach Chur. Dann wieder nach Hause. Ich bin jetzt bei 47 Paessen, und schade dass ich den Umbrail nicht fahren konnte. Die 10000 Punkte Marke waere gefallen. Keine Ahnung ob ich den spaeter noch fahren werde. Er liegt ja nicht gerade am Weg. So jetzt goenne ich mir noch ein Bierchen.

Liebe Gruesse

Sergio

       



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 24.06.12, 17:59  Betreff: Re: Engadin-Tour  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hoi Sergio

Bin am 2. Tag meiner Engadin Tour letzten Dienstag so ziemlich die gleichen Pässe gefahren, inklusive Umbrail- und zusätzlich den Glaspass (Thusis)

Der erste Schluck Bier nach der Rückkehr im Hotel war einfach nur köstlich
, geniess das wohlverdiente Bier und ich hoff es reicht Dir irgendwann noch für den Umbrail.






Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf



Dateianlagen:

Bier.JPG (400 kByte, 450 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sergio
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: 8304 Wallisellen

New PostErstellt: 25.06.12, 16:31  Betreff: Re: Engadin-Tour  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Roelfi

Das Bier war herrlich.

Du hast ja den Umbrail befahren. Ist da immer noch ein Stueck Naturstrasse? Ich wuensche dir viel Spass bei deinen naechsten Touren.

Gruss Sergio



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 25.06.12, 16:59  Betreff: Re: Engadin-Tour  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: sergio

     Dann wollte ich ueber den Umbrailpass fahren aber der war am Morgen gesperrt wegen einem Radrennen. Man sollte sich halt vorher informieren  Sergio

     


Hallo Sergio

Der Umbrail war der Letzte, - also der 111.Pass meiner letztjährigen Tour. Weiss du auch warum? Du ich bin genau in dieses Velorennen "gekommen".

Ich komme am Abend vom 25.06.11 in Sta. Maria an (habe eben nachgeschaut) und steige im Hotel Stelvio ab. Dieses Hotel kann ich übrigens sehr empfehlen, ich steige seit Jahren immer wieder da ab.

Ich gönne mir ein währschaftes Abendessen und spaziere im Dorf herum, - NICHTS VERDÄCHTIGES:

Am nächsten Morgen, also dem 26.06.11 gegen 08.30 bin ich bereit, fahre zur Abzweigung Umbrail. So blöd habe ich wahrscheinlich schon lange nicht mehr dreingeschaut. GESPERRT, Velorennen, kein Hinweis nichts.

Ich bin dann am 11.08.11 nochmal ins Engadin gefahren um den Umbrail zu bodigen...


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 25.06.12, 17:00 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 25.06.12, 17:28  Betreff: Re: Engadin-Tour  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: sergio

    Hallo Roelfi

    Das Bier war herrlich.

    Du hast ja den Umbrail befahren. Ist da immer noch ein Stueck Naturstrasse? Ich wuensche dir viel Spass bei deinen naechsten Touren.

    Gruss Sergio



Yep, die Naturstrasse gibts immer noch, lässt sich aber mit jedem Motorrad gut fahren.

Auch dir viel Spass unterwegs und beim verdienten Tour-Ende-Bier


Grüessli

Rölfi





Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sergio
Mitglied

Beiträge: 17
Ort: 8304 Wallisellen

New PostErstellt: 25.06.12, 17:57  Betreff: Re: Engadin-Tour  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Hermann

Ich musste ganz schoen lachen  als ich gelesen habe dass dir das gleiche auch schon passiert ist mit dem Radrennen. Offenbar findet es jedes Jahr statt. Ich werde den Umbrail zukuenftig am letzten Juni-Wochenende also meiden. Gute Idee mit dem Tipp vom Hotel in Santa Maria. Ich werde vielleicht auch mal da Uebernachten bei Gelegenheit.  

Gruss Sergio



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos