Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Neuauflage: In 80 Stunden um die Schweiz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
N'Fielder
Mitglied

Beiträge: 53
Ort: Weil am Rhein


New PostErstellt: 25.06.15, 17:05  Betreff: Neuauflage: In 80 Stunden um die Schweiz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Töffkolleginnen
Liebe Töffkollegen

Nachdem ich letztes Jahr völlig verregnet und entnervt das Handtuch geworfen habe, folgt nun die Neuauflage von
In 80 Stunden um die Schweiz
Der Start erfolgt am Mittwoch, 1.7. um 12.00 auf der Grimsel Passhöhe und das Ziel ist am Samstag um 20.00 Uhr in Mümliswil.
Folgende Route ist geplant (Auszug aus dem roadbook):

Mittwoch: Grimsel-Furka-Susten-Brünig-Glaubenberg-Ächerli-Klausen-Pragel, Übernachtung im Muotatal
Donnerstag: Ibergeregg-Sattelegg-Kerenzerberg-Flüela-Ofen-Umbrail-Bernina-Albula-Julier, Übernachtung in Silvaplana
Freitag: Maloja-Splügen-San Bernardino-Lukmanier-Oberalp-Gotthard-Nufenen-Simplon-Moosalp-Col du Lein, Übernachtung in Champex
Samstag: Col des Planches-Les Agites-Col des Mosses-Col du Pillon-Jaun-Gurnigel-Mt Soleil-Chasseral-Brunnersberg – Ende Gelände!

Falls jemand Lust hat, sich ganz oder teilweise einzuklinken und mich begleiten, dann können wir da gerne darüber reden.
Am Ende der Geschichte sollten genug Pässe auf dem Zähler sein, dass es für eine Goldmedaille am diesjährigen FMS-Pässewettbewerb reicht.

Ich würde mich freuen, den einen oder anderen zu treffen.
Herzliche Grüsse, Matthias A. Wirz, 
(formerly known as N’Fielder)

PS Ich bekomme von MV Agusta eine Turismo Veloce als Pressetöff zur Verfügung gestellt, ich lasse also meine Enfield-Dame zu Hause in der Garage stehen! (das sollte ein paar technische Überraschungen weniger geben als in meiner letzten Saison)







Dateianlagen:

Bildschirmfoto 2015-06-25 um 17.03.18.png (327 kByte, 656 x 499 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 26.06.15, 07:34  Betreff: Re: Neuauflage: In 80 Stunden um die Schweiz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Matthias,

am Freitag gegen Ende der Tagesetappe kommst Du ja fast an meiner Haustüre vorbei - so etwa auf halbem Weg zwischen Moosalp und Col du Lein. Wenn es zeitlich passt, würde ich Dich bei mir abfangen und bis Champex begleiten. Was sagt denn Deine Zeitplanung dazu? Wann bist Du in der Gegend Sierre/Sion?




____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 28.06.15, 23:23  Betreff: Re: Neuauflage: In 80 Stunden um die Schweiz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo Matthias

Du weisst, ich wollte ins Tessin und meinen Wettbewerb 2015 beenden. Ich bin zu weit, habe 124 befahren, sonst würde ich gleich begleiten. Aber den Tessin lässt du ja "links" liegen...

Die letzten Pässe laufen mir nicht davon.
Ich bin am Mittwoch um 12.00 Uhr auf der Grimsel und werde dich ein Stück begleiten.

Bis am Mittwuchä

Gruess





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
N'Fielder
Mitglied

Beiträge: 53
Ort: Weil am Rhein


New PostErstellt: 29.06.15, 10:39  Betreff: Re: Neuauflage: In 80 Stunden um die Schweiz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lieber Stefan

es freut mich, wenn Du uns ein Stück begleitest!
Mittlerweile sind wir zu Zweit für die ganze Tour, ein Kollege aus Basel freut sich auf die Tour.
Was die Durchfahrtszeiten angeht, ist in etwa Folgendes geplant:
1410 Pause (Ullrichen)
 Brig
 Simplon
1600 Iselle 
 (Bahnverlad retour - ja, ist etwas originell, sollte aber reglementskonform sein)
 Brig
 Stalden
 Moosalp
1735 Turtmann (Pause)
 Saxon
 Col du Lein
 Vollèges
1925 Champex (Übernachtung)

Samstag:
0700 Abfahrt
 Col des Planches
 Yvorne
0820 Les Agites (Pause)
 Col des Mosses
 Aigle
 Col de la Croix
0950 Les Diablerets (Pause)

so, weitere Details gibts gerne auf der Tonspur: 079/327 45 46 
Herzliche Grüsse, Matthias (jetzt zufrieden unterwegs mit einer knallroten MV Agusta!)
 
 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
N'Fielder
Mitglied

Beiträge: 53
Ort: Weil am Rhein


New PostErstellt: 29.06.15, 10:41  Betreff: Re: Neuauflage: In 80 Stunden um die Schweiz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mein lieber Hermann,

ich freue mich, dass Du es auf die Grimsel schaffst und uns ein paar Kilometer begleitest!
Wenn Du schon gesessen hast, wird das ja ein schönes Verdauungsfährtli:
Grimsel - Furka - Susten.
Und zum Kaffee wieder zu Hause!
Ganz herzliche Grüsse
Mättu




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos