Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Start MSS Pässefahren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
goldw.18
Mitglied

Beiträge: 9
Ort: 34633 Ottrau Germany


New PostErstellt: 28.05.12, 11:00  Betreff: Start MSS Pässefahren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr fleißigen Pässefahrer,

ich beneide euch sehr, denn bei dem schönen Wetter macht es sicherlich viel Spass den Frühling und die wunderschöne Natur zu geniessen. Leider ist meine Anreise zu den Pässen sehr lang und ich muss schon ein paar Tage einplanen. Sollte das Wetter mitspielen werde ich am 12.05.12 in Nyon zur Pässefahrt starten. Geplant ist der Jura und die Nordschweiz. Kann mir jemand gute Übernachtungsmöglichkeiten in dieser Gegend nennen ?? Vielen Dank.

Allen Pässefahrern wünsche ich eine tolle Motorradsaison und würde mich freuen, einmal jemanden auf einer Tour zu treffen.

Mit freundlichen Grüßen !!

       goldw.18  Hans





Hans Brethauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rolf
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: Diegten


New PostErstellt: 28.05.12, 16:18  Betreff: Re: Start MSS Pässefahren  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Hans

Ich gehe davon aus dass Du hier http://tourenfahrer-hotels.de/ und hier http://www.moho.info/moho-motorrad-hotels-p1.html schon nachgeschaut hast und leider in der Westschweiz nicht fündig wurdest. Aus dem "Tourenfahrer" kenne ich die Unterkünfte im Oberwallis und Graubünden. Diese sind gut.
Ich persönlich habe für alle Fälle als Schweizer sogar in der Schweiz mich hier angemeldet http://www.youthhostel.ch/de . Das gibt es nämlich auch für "Senioren" und nicht nur für Jugendliche.
Eine gute Adresse zum suchen und finden ist diese http://www.myswitzerland.com/de/reiseziele/regionen.html .
Ist leider nicht viel für Dich aber sicher eine Anfang für Ideen und plötzlich kommt ein Resultat.

Als Zwischenziel kurz vor der Schweiz im Schwarzwald liegend kann ich dieses sehr empfehlen http://www.salenhof.de/

Viele Grüsse und weiter gute Fahrt

Rolf




... in der Ruhe liegt die Kraft ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 28.05.12, 23:50  Betreff: Re: Start MSS Pässefahren  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: goldw.18

    ... 12.05.12 in Nyon zur Pässefahrt starten. Geplant ist der Jura und die Nordschweiz. Kann mir jemand gute Übernachtungsmöglichkeiten in dieser Gegend nennen ?? Vielen Dank.

     goldw.18  Hans

Hallo Hans

du hast den beitrag heute geschrieben, - ich denke du meinst den 12. Juni, der 12. 05. ist vorbei.

Also der Jüngste bist du ja auch nicht mehr und kommst eben von einer mehrere Tausend km langen Tour zurück. Was hast du mir geschrieben: Im Vergleich zu Albanien seien das hier Prachtsstrassen.
Also los Hans, nimm auch die Schweiz in Angriff, - Hans der absolute Vielfahrer! Alle Achtung.

Du siehst, auf deine Anfrage hast du bereits eine Antwort erhalten, ich sehe mich auch noch um.
Hans, wunderschöne Touren in der Schweiz. Ä liebe Gruess





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos