Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Tour de Suisse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Thuri
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Giswil


New PostErstellt: 11.06.13, 10:16  Betreff: Tour de Suisse  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Hermann,
Die Streckenführung der Tour de Suisse hat in mir alte Erinnerungen geweckt. Wenn man von Innertkirchen Richtung Susten fährt, kommt links eine Abzweigung ins Gental - Engstlenalp. Kurz nach der Mautstelle "Wagenkehr" gibt es eine Abzweigung Richtung Reuti - Brünigpass.
Auf die Engstlenalp sind wir Anfangs 60er Jahre sehr oft gefahren. Die Maut betrug damals einen Fünfliber. Dies hinderte uns nicht, trotz der damaligen Naurstrasse die wunderschöne Engstlenalp zu besuchen. Die heutige asphaltierte Abzweigung, Richtung Brünig,war damals eine üble Naturstrasse und kaum zu befahren.
Ich werde sobald das ärztliche Motorradfahrverbot aufgehoben ist, diese Stecke befahren und berichten.

Grüsse aus der Innerschwreiz

Thuri




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 11.06.13, 10:59  Betreff: Re: Tour de Suisse  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Thuri
Was soll das: Ärztliches Motorradverbot? Wollte dich gestern Abend anschreiben, warum du dich in letzter Zeizt nicht gemeldet hast, - jetzt meldest du dich vorher....

Was ist los, auf jeden Fall: Gute und schnelle Besserung.

Der Abzweig auf den Brünigpass ist mit Fahrverbot belegt. Wollte da unbedingt durch und habe mich noch speziell erkundigt. "Chascht scho fahre, aber wen si di verwitsche, ja de wirds tiiir!" Also liess ich das halt. Das gleiche Schicksal hat das schmale Strässchen erwischt das in Meiringen hinter der Kirche nach oben führt, - überall Fahrverbot.
Gental

Hier noch eine Aufnahme des besagten Fahrverbots.
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 11.06.13, 11:03 von Admin]



Dateianlagen:

Fahrverbot Gental - Bruenig.jpg (425 kByte, 660 x 372 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thuri
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Giswil


New PostErstellt: 11.06.13, 11:21  Betreff: Re: Tour de Suisse  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Hermann,
Nichts schlimmes! Grauer Star operiert. Am Donnerstag kommt das linke Auge dran.

Liebe Grüsse

Thuri




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claude
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 11.06.13, 18:29  Betreff:  Re: Tour de Suisse  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 Ich wünsche Dir alles Gute, Du holst uns trotz Zwangsabsenz  alle wieder auf.

Gruss Claude




____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos