Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Neue Einwegstrecke: Nr. 126 Bristen (Maderanertal)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 15.01.15, 18:19  Betreff: Neue Einwegstrecke: Nr. 126 Bristen (Maderanertal)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bristen (Maderanertal)

Start in Amsteg (UR). Nach gut 3 km Fahrt über die kurvenreiche Strasse erreichst du den Ort Bristen oben im Maderanertal

1 Gelegenheit deiner Beweisfoto: Weisse Ortschaftstafel "Bristen UR."

Du darfst jetzt noch knapp 2 km bis zur Talstation der Luftseilbahn Golzeren ins Maderanertal hineinfahren, dann ist die Strasse für den öffentlichen Verkehr gesperrt.

2 Gelegenheit deiner Beweisfoto: Im Hintergrund das Gebäude der Talstation (mit Schriftzug)

Bristen (Maderanertal)





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



Dateianlagen:

Bristen.jpg (57 kByte, 660 x 314 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

maderanertal_17.jpg (85 kByte, 660 x 371 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

maderanertal_20.jpg (86 kByte, 660 x 371 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: 6440 brunnen


New PostErstellt: 26.04.15, 22:57  Betreff: Re: Neue Einwegstrecke: Nr. 126 Bristen (Maderanertal)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

es wäre gut wenn man die tafel unten beachtet wegen des busses der fährt die strasse ist eng





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thuri
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Giswil


New PostErstellt: 27.04.15, 07:13  Betreff: Re: Neue Einwegstrecke: Nr. 126 Bristen (Maderanertal)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da hast Du vollkommen recht!
Der Bus fährt im Stundentakt: Amsteg ab 07:40 Uhr; 08:40 Uhr usw. und ist ca 15 Min. später bei  der Talstation Golzern,
Das gleiche gilt auch Richtung Amsteg. Bristen ab 07:00; 8:00 usw. und ist ca. 10 Min. später in Amsteg




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 28.04.15, 11:19  Betreff: Re: Neue Einwegstrecke: Nr. 126 Bristen (Maderanertal)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Kari und Thuri

Da habt ihr völlig recht! Danke für die Ergänzung. Daran habe ich nicht gedacht, wohl deshalb weil kein Postauto kam...

Ich war noch nicht oben, aber hier die Tafel ich im letztes Jahr fotografiert habe.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



Dateianlagen:

Tafel_Bristen.jpg (391 kByte, 2.000 x 1.078 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 25.05.15, 19:10  Betreff: Re: Neue Einwegstrecke: Nr. 126 Bristen (Maderanertal)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Admin

    Hallo Kari und Thuri

    Da habt ihr völlig recht! Danke für die Ergänzung. Daran habe ich nicht gedacht, wohl deshalb weil kein Postauto kam...

    Ich war noch nicht oben, aber hier die Tafel ich im letztes Jahr fotografiert habe.





    Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!

Sind da Motorradfahrer auch angesprochen oder gelten die Sperrzeiten nur für Autofahrer? Weiss da jemand genauer Bescheid darüber?




Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thuri
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Giswil


New PostErstellt: 26.05.15, 07:08  Betreff: Re: Neue Einwegstrecke: Nr. 126 Bristen (Maderanertal)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Rölfi,
Klar gilt die Tafel nur für Autofahrer. Aber wer die Strecke kennt und keine Überraschungen erleben will, hält sich an die Zeiten. Wenn ich mit meinen Urner Töffkollegen alljährlich mindestens einmal nach Bristen fahre, orientieren wir uns immer nach den angegebenen Fahrzeiten.

Gruss Thuri




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: 6440 brunnen


New PostErstellt: 26.05.15, 20:26  Betreff: Re: Neue Einwegstrecke: Nr. 126 Bristen (Maderanertal)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

thuri hatt schon recht und das postauto ist zudem noch lang und die strasse eng grüsse aus dem maderanertal kari





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 26.05.15, 20:38  Betreff: Re: Neue Einwegstrecke: Nr. 126 Bristen (Maderanertal)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke Thuri und Kari
dann werd ich mich natürlich an die Zeiten halten, will ja nichts riskieren.

Grüessli
Rölfi






Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos