Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Aiguillon

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Urs
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 01.04.12, 10:37  Betreff: Aiguillon  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Sali Hermann

Du schreibst, dass Du bei diesem Pass noch keine Passtafel gefunden hast. Es hat eine. Man muss nur im Wald in eine andere Strasse abbiegen und etwas hoch fahren, dann kommt die Passhöhe. Siehe Foto vom 2009. Die genaue Position kann ich jetzt nicht sagen. Wenn ich aber dieses Jahr dort vorbeifahre, kann ich ja die exakte Position durchgeben.

Gruss

Urs

Ähm, das mit der Datei anhängen, scheint bei mir nicht zu funktionieren!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 01.04.12, 11:17  Betreff: Re: Aiguillon  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lieber Urs
Danke für deine Berichtigung. Wenn du von Baulmes her kommst, findest du verschiedene Wegweiser zum Col de l'Aiguillon, einer in unmittelbarer Nähe des alten Bunkers. An einer "Passhöhetafel" kommst du aber nie vorbei.

Ganz anders ist es aber, wenn du von Ste.Croix das schmale Strässchen Richtung Col de l'Aiguillon fährst. Plötzlich war ich vor diesem Passschild und unmittelbar darauf fällt das Sträschen ziemlich steil hinunter auf die Strase die von Baulmes her kommt. Ich glaub ich war so verdattert dass ich dieses Schild nicht fotografiert habe. Auf jeden Fall finde ich es gerade nicht.

Stell doch bitte die Foto noch rein: Foto nicht allzu gross ca. 2000 Pixel breit, dann klappt das.

Meine Foto und Textanpassung kommt auch noch: Garantiert.

Durchsuchen, -> Datei anhängen


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 01.04.12, 11:19 von Admin]



Dateianlagen:

Aiguillon.jpg (1.009 kByte, 2.000 x 1.219 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Aiguillon_1.jpg (438 kByte, 2.000 x 1.156 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Urs
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 01.04.12, 14:52  Betreff: Re: Aiguillon  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zweiter Versuch...



Dateianlagen:

003 Col de l\'Aiguillon 090902.jpg (348 kByte, 884 x 663 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 01.04.12, 20:40  Betreff: Re: Aiguillon  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Siehst du Urs, Bildeinfügen klappt. Du, genau da war ich auch schon einmal, - aber es hat irgendwo da oben auch noch ein altes weisses Blechschild als Passtafel, - ich meinte diese...



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 03.05.12, 13:22  Betreff: Re: Aiguillon  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo
Seither - genauer am 30.04.2012 - bin ich den Col de l'Aiguillon auch gefahren. War das kleine Strässchen oben bei der Passhöhe. Weiterfahrt über dieses Strässchen nach Sainte-Croix war nicht möglich; Schnee!
Seite Col de l'Aiguillon aktualisiert.

Urs, auch das von mir zitierte weisse Schild steht da oben inmitten der Panzersperren...

Hast du gesehen Urs, der Wegweiser hat eine Metallstange erhalten!
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 05.05.12, 21:52 von Admin]



Dateianlagen:

Wegweiser_Aiguillon.JPG (289 kByte, 660 x 372 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Passsschild_Aiguillon.JPG (331 kByte, 660 x 372 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Col de l\'Aiguillon.JPG (235 kByte, 660 x 372 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 13.08.12, 21:11  Betreff: Re: Aiguillon  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Die Strasse über diesen wunderschönen 14 km langen Pass, auf dem ihnen kaum jemand begegnet....


Ausser man stellt sein Motorrad vor das Passschild um die Überquerung zu dokumentieren...gerade dann muss natürlich ein Auto daherkommen :-)





Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf


[editiert: 13.08.12, 21:12 von Rölfi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 20.08.12, 08:57  Betreff: Re: Aiguillon  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Rölfi

    Die Strasse über diesen wunderschönen 14 km langen Pass, auf dem ihnen kaum jemand begegnet....

    Ausser man stellt sein Motorrad vor das Passschild um die Überquerung zu dokumentieren...gerade dann muss natürlich ein Auto daherkommen :-)

Selbstverständlich - so wie ich dich kenne - hast du gestrahlt wie ein Maienkäfer und freundlich gegrüsst. Bestimmt hast du das Motorrad weggestellt oder bist davongefahren um dann ev. eine Stunde später erneut am Tatort aufzukreuzen. Na hat's dann gereicht für die Foto?





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 20.08.12, 21:58  Betreff: Re: Aiguillon  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Admin

      Zitat: Rölfi

      Die Strasse über diesen wunderschönen 14 km langen Pass, auf dem ihnen kaum jemand begegnet....

      Ausser man stellt sein Motorrad vor das Passschild um die Überquerung zu dokumentieren...gerade dann muss natürlich ein Auto daherkommen :-)

    Selbstverständlich - so wie ich dich kenne - hast du gestrahlt wie ein Maienkäfer und freundlich gegrüsst. Bestimmt hast du das Motorrad weggestellt oder bist davongefahren um dann ev. eine Stunde später erneut am Tatort aufzukreuzen. Na hat's dann gereicht für die Foto?





    Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


Hat grad so gepasst dass das Auto vorbei gekommen ist. Ist ja glücklicherweise keine Raserstrecke :-)




Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos