Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Abländschen-Mittelberg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Frosch
Mitglied

Beiträge: 12
Ort: Basel


New PostErstellt: 14.04.14, 09:11  Betreff: Re: Abländschen-Mittelberg  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich war gestern oben, Strasse ist Schneefrei. Von geschlossen war nix zu sehen.



Buell XB12Ss '08 - Donnerbock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
Mitglied

Beiträge: 33
Ort: Emmen


New PostErstellt: 14.04.14, 10:04  Betreff: Re: Abländschen-Mittelberg  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Danke für die Info! Hätte diesen Pass diese Woche ausgelassen! Jetzt kann ich in einplanen!

Gruss Manfred





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 15.04.14, 14:18  Betreff: Re: Abländschen-Mittelberg  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auch ich danke für die Info!
Meine Frau meinte noch: "Die haben im Radio für heute dann 10 Grad kälter gemeldet." "Ja, ja, von mir aus, - ich fahr rauf."

Wunderschön, genau einen Monat nach Wettbewerbsbeginn auf dem Abländschen, - so früh war ich noch nie da oben.
Aber kalt, saukalt, das Thermometer zeigte noch 1.5°



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



Dateianlagen:

Ablaendschen_1.jpg (439 kByte, 1.500 x 843 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Ablaendschen_2.jpg (425 kByte, 1.500 x 843 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Ablaendschen_3.jpg (486 kByte, 1.500 x 843 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Ablaendschen_4.jpg (376 kByte, 1.500 x 843 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alpenschnüffler
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Bern


New PostErstellt: 15.04.14, 14:57  Betreff: Re: Abländschen-Mittelberg  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Danke für die Infos. Du hesch da schöni Fotis gfötelet Hermann.

Da ig gester scho ir Ostschwiz gfahre bi, hani hüt usnahmswis ä chlini Pouse igleit.

Isch nid schlecht, dass de bi so "früsche" Temperature dört drüber gfahre bisch.

Aber i gloube i warte no chlei.

Ä Gruess a dir Hermann und a aune wo mitfahre.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alpenschnüffler
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Bern


New PostErstellt: 15.04.14, 15:10  Betreff: Re: Abländschen-Mittelberg  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 





Dateianlagen:

DSC03195.JPG (991 kByte, 2.012 x 1.510 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC03214.JPG (988 kByte, 1.836 x 1.378 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC03227.JPG (966 kByte, 2.094 x 1.571 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC03224.JPG (961 kByte, 1.757 x 1.319 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brämsertinu
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 16.04.14, 09:02  Betreff: Re: Abländschen-Mittelberg  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Salü zäme,

Auch ich fuhr gestern (15.04.2014) über den Mittelberg. Doch traf ich auf der ganzen Strecke keinen Knochen an. Am Mittag entschloss ich mich zu einer weiteren kleinen Genussrunde, aber nicht wieder ins Emmental wie tags zuvor. Dank dem Hinweis in diesem Forum, der Mittelberg sei fahrbar, sauste ich über den - gänzlich autofreien - Jaun, ritt gemütlich über den einsamen Mittelberg und wälzte mich zum Schluss in der Kolonne das Simmental hinunter. So früh hätte ich Pass Nummer 1 nicht offen erwartet.

Töffige Grüsse von Tinu

P.S. Glaubenberg ist offen, aber Glaubenbielen und Chasseral noch nicht.







[editiert: 16.04.14, 09:33 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos