Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Nur zur Passhöhe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 17.06.14, 19:37  Betreff: Re: Nur zur Passhöhe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ist eigentlich seltsam! Ich denke da laufen Interessen auseinander. Also so schlimm ist nun das Strässchen auch wieder nicht, jedenfalls konnte ich da spielend hinauf. Da hat es nun wirklich schlimmere Teile in unseren Pässen drin.
Ich habe das geschlossene Restaurant fotografiert. Somit ist dem Tourenwettbewerb Genüge getan.



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 17.06.14, 20:21  Betreff: Re: Nur zur Passhöhe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich war am Ostermontag am Gürli. Ich kam hoch, obwohl unterwegs ein umgestürzter Baum die Strasse beinahe vollständig blockierte. Von Sperrschildern weit und breit sichts zu sehen. Oben stand ich dann vor verschlossenen Türen. Photo vom Restaurant ist im Kasten. Wieder unten im Tal ist mir dann ein Schild aufgefallen, demzufolge das Gürli von Mai bis September geöffnet ist. Scheint ja wohl aber nicht so zu sein.


____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 18.05.15, 21:34  Betreff: Re: Nur zur Passhöhe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Admin
      Zitat: skoss



      Nachdem der Ächerli mich ja am 30.3.2014 "abgeworfen" hat, habe ich ihn heute von Dallenwil aus erneut in Angriff genommen und bezwungen. Er hat zwar mit allen möglichen Mitteln versucht, das zu verhindern, aber das ist ihm nicht gelungen:

      • Nebel mit Sichtweiten unter 10 Meter, Visier und Brille feucht



    Hallo Stefan
    Das wird wieder! Nächstes Jahr hast du ganz tolles Wetter, - versprech ich dir, - musst nur dann fahren wenn ich gehe.
    Versöhn dich wieder mit dem guten, geschichtsträchtigen Ächerli....
    Ä liebe Gruess





    Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!

Hallo Hermann,
Du hast Recht, bin ihn gestern gefahren, bei besten Bedingungen. Auf dem Weg zu einer Töfftour durch Sachsen und Böhmen Habe ich die Zuger Gegend unter die Räder genommen.
Gestern: Glaubenbiehlen, Glaubenberg, Holderchäppeli, Ächerlipass, Ibergeregg, Sattelegg, Etzel, Sattel. Übernachtung mit Hotelcard in der Hotellerie Sternen in Flüelen.
Heute: Michaelskreuz, Zugerberg, Raten, Bristen, Gotthard, Lukmanier, Oberalp, Klausen, Kerenzerberg. Übernachtung im Römerturm auf dem Kerenzerberg mit Hotelcard.
Jeweils noch was es für das Tourenheft in der Gegend gibt. Morgen geht es dann noch über den St.Luzisteig. Und dann durch Vorarlberg nach Augsburg.. Und übermorgen weiter nach Dresden.

Silber ist damit erreicht: 77 Grundpässe (18307 Punkte) und 25 Zusatzpässe (2949 Punkte).

Immer wieder schön, neue Ziele zu erfahren. Die Strasse nach Bristen hat es mir heute besonders angetan, richtig Klasse.



____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 18.05.15, 23:36  Betreff: Re: Nur zur Passhöhe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo Stefan

Jetzt hast du aber mächtig aufgedreht! Persönlich konnte ich die letzten 14 Tage wenig fahren, aber 83 sind es jetzt auch, - die Zeit reicht da ja für 2 Durchgänge!. Gute Fahrt auf deiner Tour.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos