Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Chasseral

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Urs
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 19.04.12, 12:52  Betreff:  Chasseral  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Vor einem Jahr fuhr ich über den Chasseral und jetzt ist immer noch Wintersperre!

Ärger...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 19.04.12, 20:23  Betreff: Re: Chasseral  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lieber Urs

Sowas ist immer ärgerlich, - letztes Jahr waren die Arbeiter gerade dabei die Barriere zu entfernen als ich andüste....

Also, vorher z.B. im Teletext nachschauen, das lohnst sich wohl in diesem Jahr!

Übrigens den Teletext und weitere Seiten zu Wetter und Strassenzustand findest du auch auf meiner Seite
Strassenzustand, Pässe offen? (Teletext)

und direkt auf der Seite MSS-Pässefahren
Strassenzustand, Pässe offen?

Wetterprognosen Schweiz


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



[editiert: 19.04.12, 21:03 von Admin]



Dateianlagen:

Teletext.jpg (118 kByte, 660 x 579 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 05.05.12, 19:57  Betreff: Re: Chasseral  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Am 04.05. wurde der Chasseral nun geöffnet - und ich war oben.

Die Strasse ist gut gereinigt, seitlich liegt z.T. noch etwas Schnee, doch der Frühling hält auch da oben Einzug.
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 05.05.12, 19:57 von Admin]



Dateianlagen:

Chasseral.jpg (225 kByte, 660 x 372 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BlackPearl
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Thun


New PostErstellt: 14.05.12, 22:21  Betreff: Re: Chasseral  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Heute 14.05 man ist das schön hier 





Dateianlagen:

panorama.jpg (315 kByte, 2.416 x 570 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 15.05.12, 09:39  Betreff: Re: Chasseral  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: BlackPearl
    Heute 14.05 man ist das schön hier 

Hallo Kurt
Gut gelungene Aufnahme! Aber wir sind uns einig, nicht wahr: Bei uns hier ist es überall schön, ein Traumland in dem wir wohnen dürfen!

Gruess





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 21.04.14, 00:31  Betreff: Re: Chasseral  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gemäss Teletext und www.alpen-journal.de hat der Chasseral immer noch Wintersperre. Da ich in der Gegend war bin ich heute mal auf gut Glück hingefahren. Und siehe da, er war offen und problemlos zu fahren.


____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan


[editiert: 21.04.14, 00:32 von skoss]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos