Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1099


New PostErstellt: 16.06.12, 11:49     Betreff: Croix de Coeur (Col de la) Antwort mit Zitat  

Den Col de la Croix de Coeur habe ich am 15. Juni 2012 von Verbier her hinüber nach Riddes befahren, das Ganze wurde zu einem unvorhergesehenem Erlebnis,
der Pass ist noch nicht hergerichtet. Aber: Ich liebe diesen Pass trotzdem!

Mein Rat: Wartet mit dem Coeur bis wohl Mitte Juli.

Der Reihe nach: Bergfahrt. Die Naturstrasse die oberhalb von Verbier beginnt, ist bis zur Passhöhe in ordentlichem Zustand. Ich denke, dass die vielen Wasserrinnen noch ausgebessert werden.

Talfahrt nach Riddes: Gesperrt! Da kommt ein Geländfahrzeug herauf gefahren. Ich sage dem, wenn ER durchkomme könne ich das auch!
Ich hatte Glück, da wird riesig geholzt und weil es Freitag nach bereits 17.00 Uhr war waren die Arbeiten eingestellt, das Strässchen nicht frei - aber offenbar passierbar. Ich fuhr hinunter - aber verdammt gefühlvoll, Furche über Furche und massenweise Dreckl auf der "Strasse". Ich war fro^h als ich unten war!

Fotos: - Bergfahrt von Verbier her
          - Bergfahrt von Verbier her
          - Talfahrt geschlossen
          - Es wird geholzt
          - Es wird geholzt


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 16.06.12, 11:53 von Admin]


coeur.jpg (112 kByte, 1.000 x 563 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

coeur1.jpg (112 kByte, 1.000 x 563 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

coeur2a.jpg (101 kByte, 1.000 x 563 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

coeur2.jpg (218 kByte, 1.000 x 563 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

coeur3.jpg (214 kByte, 1.000 x 563 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 33 von 135
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos