Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Croix de Coeur (Col de la)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 29.05.14, 18:29  Betreff: 29.5.2014: Croix de Coeur (Col de la) befahrbar  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Habe heute nachmittag eine schöne Vatertagstour gemacht. Zunächst mal von Riddes aus nachgeschaut, ob der Croix de Coeur schon befahrbar ist - er ist. Und zwar in einem besseren Zustand als letzte Saison am 21.Juni. Auf Seite Riddes zwar einige Furchen, aber weniger als letztes Jahr. Stellenweise auch feucht und rutschig, aber insgesamt trockener als letztes Jahr. Und auf Seite Verbier wesentlich weniger Kies auf der Strasse, als 2013.

Keinerlei Sperrschilder - aus keiner der beiden Richtungen - gesichtet. Allerdings auch nicht die Wegweiser und Passschild vom letzten Jahr. Heute musste das Restaurant herhalten für das Beweisphoto.

Anschliessend über den Leinpass zurück ins Rhonetal, und dann noch mal schnell über den Gr.St.Bernard nach Aosta und wieder zurück.




____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan


[editiert: 29.05.14, 18:40 von skoss]



Dateianlagen:

CroixDeCoeur 20140529.JPG (143 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
Mitglied

Beiträge: 33
Ort: Emmen


New PostErstellt: 29.05.14, 20:15  Betreff: Re: 29.5.2014: Croix de Coeur (Col de la) befahrbar  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Das ist Musik! Danke für den Input!

Bin wahrscheinlich am Samstag in Wallis und habe bei meiner Route den Croix de Coeur nicht eingeplant! Bin diesen Pass voriges Jahr zu früh gefahren! Sehr schlechte Strassenverhältnisse.

Ob sich noch ein Abstecher zum Sanetsch ausgeht werde ich sehen! Ich hoffen, das Wetter spielt so einige Massen mit.

Gruss aus der Zentralschweiz

Manfred





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
das Schnelle
Mitglied

Beiträge: 15
Ort: Fehraltorf

New PostErstellt: 31.05.14, 18:21  Betreff: Re: 29.5.2014: Croix de Coeur (Col de la) befahrbar  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo Zusammen,

War heute auf dem Croix de Coeur, und bin von Verbier hinaufgefahren. Die Naturstrasse war bis oben gut. Auf der Passhöhe war es auch für mich schwierig, das Beweisfoto zu erstellen, sieht ähnlich aus wie deines mit Skiwegweiser und Restaurant. Die Strasse nach La Tzoumaz ist zu oberst nicht ideal, aber langsam befahrbar .

Nachher bin ich noch auf dem Sanetschpass. Das ist landschaftlich ein wunderschöner Pass und auch die Strasse ist gut.

Morgen geht es über den Sustenpass ins Tessin.

Wünsche euch auch gute Fahrt bei diesem tollen Wetter.

Ursula



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Mitglied

Beiträge: 33
Ort: Emmen


New PostErstellt: 01.06.14, 06:51  Betreff: Re: 29.5.2014: Croix de Coeur (Col de la) befahrbar  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Ursula



    Die Strasse nach La Tzoumaz ist zu oberst nicht ideal, aber langsam befahrbar .

 

Der Croix de Coeur wird sicher nicht mein Lieblingspass werden. Bin diesen Pass auch gestern gefahren und hatte mit der Fahrt nach La Tzoumaz die grösste Mühe! Vor allem gab es Stellenweise nasse, rutschige Stellen die meines Erachtens nicht so ungefährlich waren.

Gruss, Manfred





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1098
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 05.06.14, 12:16  Betreff: Re: 29.5.2014: Croix de Coeur (Col de la) befahrbar  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Manfred
      Zitat: Ursula



      Die Strasse nach La Tzoumaz ist zu oberst nicht ideal, aber langsam befahrbar .

     Der Croix de Coeur wird sicher nicht mein Lieblingspass werden. Bin diesen Pass auch gestern gefahren und hatte mit der Fahrt nach La Tzoumaz die grösste Mühe! Vor allem gab es Stellenweise nasse, rutschige Stellen die meines Erachtens nicht so ungefährlich waren.

    Gruss, Manfred



Ja das kann ja noch werden lieber Manfred...
Ich hab "ihn" noch vor mir, - und ehrlich gesagt, bin jedes Mal froh wenn ich den Cheib bezwungen habe. Coeur ich komme....





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 04.06.15, 06:43  Betreff: Re: 29.5.2014: Croix de Coeur (Col de la) befahrbar  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vorgestern, am 2.6.2015 bin ich von Verbier aus zum Croix de Coeur gefahren. Er ist offen und gut befahrbar. Der Strassenzustand ist derzeit besser als in den vergangenen Jahren: auf der Seite von Verbier nur wenig Split. Und die Naturstrasse nach Riddes war überwiegend trocken. Die meisten Rinnen und Löcher wurden bereits aufgefüllt und repariert. 


____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan


[editiert: 04.06.15, 06:44 von skoss]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: 6440 brunnen


New PostErstellt: 08.06.15, 12:50  Betreff: Re: 29.5.2014: Croix de Coeur (Col de la) befahrbar  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

herzlichen dank für dein bericht so kann man ruhig den coeur bezwingen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claude
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 09.06.15, 23:28  Betreff: Re: 29.5.2014: Croix de Coeur (Col de la) befahrbar  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auch ich habe am Samstag den Croix de Coeur bezwungen und kann Stefan nur beipflichten. Diesmal blieben die Plomben in den Zähnen und auch die Abfahrt nach Verbier war erstaunlich Splitterfrei. Ich habe im Restaurant eine Kleinigkeit gegessen und habe es nicht bereut, wird ein Fixpunkt fürs nächste Mal.


____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden



Dateianlagen:

Croix de Coeur.jpeg (665 kByte, 3.264 x 1.836 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Salade de chèvre chaud.jpeg (551 kByte, 1.799 x 1.594 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1098
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 10.06.15, 11:37  Betreff: Re: 29.5.2014: Croix de Coeur (Col de la) befahrbar  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Ja und ich habe den Coeur am 07.06.15 von Verbier her befahren, dies nachdem es ja vorher grauenhaft geschüttet hatte.

Seite Verbier: Der Splitt ist weg, das Strässchen in ordentlichem Zustand

Seite Riddes: Sag's ja, hat vorher geschüttet und viel fliessendes Wasser bildet halt Gräben, längs mir egal, - aber die vielen Quergräben die da neu waren, - die hass ich!





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KöfferliRebel
Gast
New PostErstellt: 09.02.16, 10:39  Betreff: Re: 29.5.2014: Croix de Coeur (Col de la) befahrbar  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Habe auf Youtube ein Video gefunden, welches die Fahrt von Riddes via La Tzoumaz afu den Pass zeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=ZrMtEZO0nzw

Ab La Tzoumaz: https://youtu.be/ZrMtEZO0nzw?t=725

Und Start der Holper-Piste: https://youtu.be/ZrMtEZO0nzw?t=893

Der Fahrer im Video hat gute Bedingungen. Die von Hermann erwähnten Quer-Wellen, Waschbrett gleich, sind da nicht vorhanden.

Ich bewundere den Hans, welcher mit seiner Goldwing den Pass gemacht hat. Chapeau! 

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos