Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Brämsertinu
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 18.04.13, 10:53     Betreff: Re: Challpass - Verwirrung... Antwort mit Zitat  

Hallo Pässefahrer,

Die Verwirrung Challpass/Challhöchi hat mich nicht losgelassen. Gestern überquerte ich beide. Auf dem Challpass (Nr.18) fragte ich den dort wartenden Postchauffeur, warum auf dem Wanderwegweiser "Challpass" und auf der Haltestellentafel "Challhöchi" steht. Es stimme beides. Der Challpass ist dieser Strassenübergang und die Challhöchi sei der Hügelzug westlich davon, mit einem beliebten Wander- und Bikerweg. Darum heisst die Haltestelle eben so. Auf dem Wegweiser steht dann auch "Challhöchi 10 Min." Das beigefügte Bild zeigt diese Situation.

In einer Biker-Website ist auch eine Route über die andere Challhöchi bei Ifenthal beschrieben. Dort steht denn auch, dass diese Challhöchi nicht zu verwechseln sei mit derjenigen bei Metzerlen. Jetzt ist alles klar. (Ausser einem Detail: An beiden Orten steht auf dem Wegweiser "Challhöchi". Eine "Challhöhe" findet man nicht.

Nun wünsche ich allen "Gut Chall!"

Tinu







Challpass.jpg (153 kByte, 816 x 612 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 12 von 135
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos