Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
skoss
Mitglied

Beiträge: 129


New PostErstellt: 21.06.13, 20:54     Betreff: Vollzugsmeldung vom Croix de Coeur (Col de la) Antwort mit Zitat  



Habe heute wieder eine Feierabendtour gemacht und den Croix de Coeur von Riddes aus versucht. Ich bin durchgekommen; der Pass war befahrbar und offen.

Es war allerdings nicht ganz ohne. Auf der Seite von Riddes oberhalb von La Tzoumaz viele Wellen: längs, quer und schräg zur Fahrtrichtung. An manchen Stellen zudem ziemlich rutschiger feuchter Untergrund, teilweise auch etwas aufgeweicht. Da musste man höllisch aufpassen, um nicht wegzurutschen, vor allem wenn der Weg etwas hängt oder Wellen dazu kommen. Auf der Seite von Verbier war dafür extrem viel Split auf dem Weg. In 2 schmalen Spuren weggefahren, dazwischen unangenehm dicke Schicht; auch da war höchste Konzentration angesagt, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren, wenn man da reingerät.

 




____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 56 von 135
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos