Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ralph
Mitglied

Beiträge: 42


New PostErstellt: 05.09.13, 14:53     Betreff: Re: Croix de Coeur (Col de la) Antwort mit Zitat  

Hallo

vom Rhonetal aus in Les Eserts

Breite46,139582° N
Längengrad7,239751° E

ist eine Baustelle eingerichtet, diese Woche bis Freitag 6.9. und nächste Woche komplett bis 13.9., das WE ist wohl offen. Von unten her kpl. gesperrt, von oben gibts ein Umleitungsschild über einen kleinen Schotterweg zwischen den Häusern, den man aber auch von unten befahren kann (ein netter Autofahrer hat mir das gezeigt )

Aber aufpassen: Dieser Weg ist recht steil und richtig dick mit feinem Schotter belegt, dazu noch an der oberen Kuppe unübersichtlich.

Mich hat aufwärts die moderne Traktionskontrolle "kalt gestellt", ich schön Gas als es steil wurde, die Elektronik macht wegen durchdrehendem Hinterrad daraus Standgas ... und schon hing ich an der steilsten Stelle

Nach entsprechendem Kalorienverbrauch und Fluchen das Ganze noch mal ohne Elektronik und dann den Croix de Coeur genossen.

Also, aufpassen an der Ecke, zumal die Vierrad-Fraktion um hoch zu kommen da  hoch düst ohne Rücksicht auf den Rest der Welt. 





Egal wieviel Räder, Hauptsache es macht Spaß!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 44 von 135
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos