Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Chilchzimmersattel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
chrigel
Gast
New PostErstellt: 23.03.13, 22:59  Betreff:  Chilchzimmersattel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 Freitag, Chilchzimmersattel und Schnee, ohne Winterpneu bleibt man stecken....

nach oben
Christian
Mitglied

Beiträge: 118
Ort: Burgistein


New PostErstellt: 23.03.13, 23:03  Betreff: Re: Chilchzimmersattel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  




[editiert: 25.03.13, 21:03 von Admin]



Dateianlagen:

021_Chilchzimmersattel_20_03_13.jpg (161 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rolf
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: Diegten


New PostErstellt: 28.03.13, 19:28  Betreff: Re: Chilchzimmersattel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kleine Info zur befahrbarkeit des Chilchzimmersattel:

Gestern, Mittwoch abend hat es so (siehe Bilder) ausgesehen, aber befahrbar mit der nötigen Vorsicht und 8-tung: aus der Spur fahren = Sturz, da die Schnee/Eisdecke ca. bis zu 10 cm hoch ist!
Die Durchfahrt ist seitens Eptingen offiziell gesperrt (noch), interessanterweise von Langenbruck her nicht ??

Viele Grüsse und schöne Ostertage

Rolf





... in der Ruhe liegt die Kraft ...



Dateianlagen:

DSCN0149.JPG (122 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

DSCN0150.JPG (122 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

DSCN0160.JPG (132 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

DSCN0159.JPG (129 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

DSCN0156.JPG (125 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

DSCN0151.JPG (120 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karan
Mitglied

Beiträge: 186
Ort: 6440 brunnen


New PostErstellt: 29.03.13, 10:40  Betreff: Re: Chilchzimmersattel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

das isch wirklich kei ufsteller so wart ich hal bis am juli denn isch sicher schneefri

für die schönä fotos




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1066
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 29.03.13, 11:35  Betreff: Re: Chilchzimmersattel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: karan
    das isch wirklich kei ufsteller so wart ich hal bis am juli denn isch sicher schneefri

    für die schönä fotos



Ja Kari, - oder äs chunt de scho gli wider dr nöi Schnee.... 



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Haru
Mitglied

Beiträge: 27
Ort: Obersiggenthal AG


New PostErstellt: 04.04.13, 11:32  Betreff:  Re: Chilchzimmersattel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, ihr harten Winterbiker 

Gestern Mittwoch, 4. April habe ich auch versucht, den Chilchzimmersattel zu bezwingen. Die Situation ist immer noch sehr winterlich, zudem haben durchfahrende Autos den Schnee "umgepflügt". Die Sperre von Eptingen her ist zwar weg, aber die Verhältnisse sind noch immer prekär Die Challhöchi, die ich zuvor befahren habe, war OK, aber der Chilchzimmersattel...
Jedenfalls: ich hab's aufgegeben, mein Moped ist mir dafür zu schade. Schon das Wenden auf der schneebedeckten Strasse war abenteuerlich. Ich versuche es halt später nochmals.



Es Grüessli vom
Haru 





____________________
Es Grüessli vom
Haru
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1066
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 04.04.13, 12:04  Betreff: Re: Chilchzimmersattel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Haru
    Hallo, ihr harten Winterbiker 

    Gestern Mittwoch, 4. April habe ich auch versucht, den Chilchzimmersattel zu bezwingen. Die Situation ist immer noch sehr winterlich, zudem haben durchfahrende Autos den Schnee "umgepflügt". Die Sperre von Eptingen her ist zwar weg, aber die Verhältnisse sind noch immer prekär Die Challhöchi, die ich zuvor befahren habe, war OK, aber der Chilchzimmersattel...
    Jedenfalls: ich hab's aufgegeben, mein Moped ist mir dafür zu schade. Schon das Wenden auf der schneebedeckten Strasse war abenteuerlich. Ich versuche es halt später nochmals.
    Es Grüessli vom
    Haru 

Ja Hansruedi, das ist nichts mehr für uns alte Mannen. Als es mich vor 14 Tagen oben auf dem Chapf im Schnee gedreht hat, habe ich beschlossen: Der alte Hermann - wir sind ja beide gleich alt - wartet bis bessere Zeiten kommen.Das überlassen wir den jungen Schneefahrern die noch voller Saft sind...
Wenns dann warm wird, - ja dann rollen wir auf, - gäll Hansruedi!!


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 04.04.13, 12:04 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Haru
Mitglied

Beiträge: 27
Ort: Obersiggenthal AG


New PostErstellt: 04.04.13, 13:56  Betreff:  Re: Chilchzimmersattel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie wahr, Hermann, es geht nicht mehr alles so ring wie früher !
Aber mer gänd nöd uuf!
Übrigens: trotz teilweise widrigen Umständen habe ich 11 Jura-Pässe bereits absolviert 





Es Grüessli vom
Haru


____________________
Es Grüessli vom
Haru
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Haru
Mitglied

Beiträge: 27
Ort: Obersiggenthal AG


New PostErstellt: 15.04.13, 18:36  Betreff: Re: Chilchzimmersattel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Heute neuer Versuch am Chilchzimmersattel: Die Strasse ist komplett Schneefrei, keine Probleme mehr 


____________________
Es Grüessli vom
Haru
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1066
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 15.04.13, 20:12  Betreff: Re: Chilchzimmersattel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Haru
    Heute neuer Versuch am Chilchzimmersattel: Die Strasse ist komplett Schneefrei, keine Probleme mehr 


Hallo Hansruedi

Das kann ich bestätigen, - ich war nämlich gestern (14.04.13) auch dort. Alle Basel-Landschäftler wollten offenbar da oben an die Sonne, da herrschte ein reges Gedränge.
Nichts mehr von Schnee, - siehe die Bilder der vorigen Beiträge.
Gruess



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Claude
Mitglied

Beiträge: 107
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 28.05.13, 11:01  Betreff: Re: Chilchzimmersattel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Autobahnanschluss Eptingen Richtung Süd ist geperrt, und die Signalisation erlaubt die Zufahrt nur für Anstösser.

Also habe ich meinen Töff angestossen, und war wieder legal.
Die Arbeiten betreffen nur die Autobahn.



____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos