Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Croix de Coeur - VORSICHT

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Christian
Mitglied

Beiträge: 118
Ort: Burgistein


New PostErstellt: 07.06.12, 20:21  Betreff:  Croix de Coeur - VORSICHT  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



07.06.2012
Auf der Rückseite vom Croix de Coeur in Richtung Riddes hat es nach ca. 2 bis 3 Kilometer Bäume auf der "Strasse" (= Skipiste Farbe blau). Es ist zur Zeit kein Durchkommen möglich!!!! Glaubt mir das!!!

KEINE Alternative ist der Abzweiger kurz vor der "Baumstelle" mit der Skipistenfarbe rot!!!!!
1. Grosse Wasserrinnen --> runter geht knapp, hoch ist ein Problem, FJR setzte auf
2. Sehr steil
Ohne sportlichen Wanderer hätte ich es durch die ca. 5 Wasserrinnen (mussten diese vor der Durchfahrt nach oben "präparieren" und ein Steilstück nicht mehr hoch geschafft, zudem machte noch meine Batterie schlapp...

Kurz gesagt: Machts besser/schlauer als ich





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 07.06.12, 20:38  Betreff: Re: Croix de Coeur - VORSICHT  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Christian

Danke für deine sehr wichtige Mitteilung:


Da warte ich mal noch ein Bisschen bis "Die" ihre Bäume weg haben.

 Aber du bist gut nach Hause gekommen?





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christian
Mitglied

Beiträge: 118
Ort: Burgistein


New PostErstellt: 07.06.12, 20:59  Betreff: Re: Croix de Coeur - VORSICHT  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nach diesem "Chraftakt" (durch das Schieben und Ziehen und Stossen, eine FJR ist echt schwer, einige Fluche und gutem Zureden meinem Wanderfreund auf französisch) bin ich gut nach Hause gekommen. Sehr sehr lange Autobahnetape...

Gerne hätte ich aber noch das Wallis fertig gemacht, Sanetsch (trotz Wintersperre mal vorbeigeschaut), Moosalp, Simplon, Nufenen, Furka, Grimsel), aber die VERNUNFT hat gesiegt und ich kehrte nach Hause...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 07.06.12, 21:08  Betreff: Re: Croix de Coeur - VORSICHT  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das war sehr vernünftig Christian, deine Frau wird auch so denken...

Als ich letzten Herbst oben auf der Kaunertaler-Gletscherstrasse mit defekter Kupplung "hängen blieb" siegte  bin noch heute froh auch die Vernunft. Ich hätte es nicht mehr über das vorgesehene Timmelsjoch geschafft. Alt = Vernunft, na wohl keine Garantie...
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 07.06.12, 21:08 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos