Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Kunkelspass?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Rolf
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: Diegten


New PostErstellt: 04.05.12, 23:05  Betreff: Kunkelspass?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin letztes Jahr via irgendeiner Homepage auf den Kunkelspass gestossen. Leider konnte ich diesen dann im September nicht fahren (Handgelenk gebrochen), muss das dieses Jahr unbedingt einmal nachholen.
Wäre das ein Pass zum hinzufügen?

Und hier noch die "irgendeine Homepage"

http://alpenrouten.de/Kunkelspass_point1053.html

Viele Grüsse

Rolf






... in der Ruhe liegt die Kraft ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlackPearl
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Thun


New PostErstellt: 05.05.12, 00:04  Betreff: Re: Kunkelspass?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 Ohoh aber klingt irgendwie interessant, Danke

Kunkelspass Validierung 08/2010            sea502, 23.08.2010, 08:33 />



Gemütliche Fahrt durch ein sehr schönes Tal. Südrampe mit
feinen Kieswegen, Spitzkehren häufig geteert, auch mit Reiseenduros /
Strassenpneus einfach befahrbar. Zum Teil jedoch recht enge Strecke. Vorsicht
vorallem vor den vielen Mountain-Bikern. />



Kunkelspass Validierung 06/2009            wombat, 28.08.2009, 12:36 />



Schöne Alternative zum Rheintal. Bei gutem Wetter leider
sehr viele Wanderer und Radfahrer unterwegs. Auf dem geschotterten Teil der
Südrampe wird es, besonders in den Tunnels, bei Gegenverkehr sehr eng. />





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thuri
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Giswil


New PostErstellt: 05.05.12, 12:51  Betreff: Re: Kunkelspass?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Den Kunkelspass habe ich vor drei Jahren befahren. In Tamins muss man auf der Gemeindeverwaltung ein Bewilligung lösen. Kostenpunkt ca. 8 Sfr. Er ist zum Teil sehr schmal und mit grobem Schotter durchsetzt und ist mit einer Strassenmaschine befahrbar, jedoch muss man die Maschine gut beherrschen. Für Anfänger deshalb eher ungeeignet. Ebenfalls hat es dort sehr viel Mountainbiker und die fahren zum Teil sehr verantwortungslos.

Wenn es schon Gebührenpflichtige Uebergänge sein müssen, würde ich eher den Meienberg/Luegle im Berner empfehlen.

Gruss Thuri



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 05.05.12, 16:50  Betreff: Re: Kunkelspass?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mich hat der Kunkelpass bis jetzt abgeschreckt, ich glaube das ist Nichts für meine RT, - aber ev. für die R?
Meienberg/Luegle steht auf meinem Programm, die Karte ist da.

Eben hat mir ein einheimischer Stift hier in Bern gesagt: "Noch nicht, da liegt noch ein Haufen Schnee".

Meienberg, - ich komme!





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rolf
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: Diegten


New PostErstellt: 13.05.12, 22:27  Betreff: Re: Kunkelspass?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Thuri
Mit deinem Einwand hast Du bestimmt nicht unrecht ( http://www.youtube.com/watch?v=JJucL08mYDg ) wenn man diese Video anschaut.
Ich werde den Kunkelspass trotzdem mal anschauen gehen (fahren).

@ Hermann
Die Alternative Meienberg/Luegle werde ich ebenfalls fahren

Viele Grüsse

Rolf




... in der Ruhe liegt die Kraft ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 13.05.12, 22:36  Betreff: Re: Kunkelspass?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Rolf
    @ Hermann
    Die Alternative Meienberg/Luegle werde ich ebenfalls fahren

     

Der Meienberg soll wirklich sehr schön sein, machbar - von dir aus - z.B. wenn du den Abländschen fährst. Wäre dann übrigens eine Gelegenheit bei mir vorbeizuschauen, sonst dann aber ganz sicher wenn du über den Schallenberg kommst, fährst dann fast an meiner Haustüre vorbei....





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frosch
Mitglied

Beiträge: 12
Ort: Basel


New PostErstellt: 14.04.14, 09:25  Betreff: Re: Kunkelspass?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kunkelspass ist super, bin letztes Jahr mit der DR drüber. Aber ja, kostet 8.- für eine hin- und rückfahrt am gleichen Tag. Aber die in den Fels geschalgen Tunnel an der Steilwand und die Aussicht auf Tamins runter sind es echt wert!





Buell XB12Ss '08 - Donnerbock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 15.04.14, 14:45  Betreff: Re: Kunkelspass?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


    Zitat: Frosch
    Kunkelspass ist super, bin letztes Jahr mit der DR drüber. Aber ja, kostet 8.- für eine hin- und rückfahrt am gleichen Tag. Aber die in den Fels geschalgen Tunnel an der Steilwand und die Aussicht auf Tamins runter sind es echt wert!





    Buell XB12Ss '08 - Donnerbock

Der Kunkelspass wartet noch auf mich!
Kann ich den mit meiner BMW 1200 R fahren?

Die oben erwähnte schöne Alternative "Meineberg" habe ich in meine Pässe aufgenommen, - wunderschön! Meienberg / Luegle





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thuri
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Giswil


New PostErstellt: 15.04.14, 17:47  Betreff: Re: Kunkelspass?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Den Kunkelspass kannst Du sicher mit Deiner RT fahren. Wie der Strassenzustand heute ist, kann ich nicht beurteilen, es sind nun schon ein paar Jahre her als ich den gefahren habe.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 36
Ort: Alpnach Dorf


New PostErstellt: 17.04.14, 07:13  Betreff: Re: Kunkelspass?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Den Kunkelspass habe ich mit meiner alten Goldwing befahren, war absolut kein Problem. Da gibt es in Pässewettbewerb schlimmere Pässe, zB. den Croix de Coeur im Wallis.

Empfehlenswert: An eine Tour anhängen, von Tamins hoch (Bewilligung nicht vergessen), rüber nach Vättis. Ab Vättis lohnt sich der Abstecher nach St.Martin, ganz hinten am Gigerwaldstausee. Übernachtung im Hotel Calanda in Vättis (damals konnten wir sogar die Motorräder in die Garage stellen).

Empfehlung aus der Speisekarte: die Älpler-Magronen, die sind einfach super.

Weiterfahrt Richtung Bad Ragaz.

Ein neuer Pass fürs nächste Jahr?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos