Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Kunkelspass?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 17.04.14, 23:32  Betreff: Re: Kunkelspass?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo Andy

Also St. Martin kenne ich, eine wunderschöne Tour:St. Martin

Der Kunkelpass aber fehlt mir noch, hatte immer einen grossen Respekt davor. (Vom Hörensagen):

Den kann ich also mit meiner BMW 1200 R fahren - wenn du es mit einer Goldwing schaffst, - tönt beruhigend.

Den Kunkelpass im Pässewettbewerb? Andy wohl kaum, offiziell darf ich keine Pässe einbauen welche eine Mautpflicht haben. Zudem sollen die Pässe für Alle machbar sein. Gut, der col de la croix de coeur ist wohl - je nach Datum/ Zustand für Viele auch "die Grenze".

Also wenn der Kunkel nicht schlimmer ist, mir soll es recht sein. Hast du keine Fotos?

In Frage käme dann sonst sicher auch das eben mautpflichtige Strässchen Meieberg / Luegle. Ärdeschön. Das muessch / müesst ihr fahre, lohnt sich.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Claude
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 13.08.15, 20:16  Betreff: Re: Kunkelspass  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Kunkelpass ist schön zu fahren, ich habe in von Vättis aus, als 131. Pass befahren und konnte die Bewilligung im Restaurant lösen. Der Vorteil ich musste nicht auf Bürozeiten achten. Bei Nässe könnte das Tunnel heikel werden, aber das kennen wir ja vom Sanetsch.


____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden



Dateianlagen:

Kunkel.jpeg (35 kByte, 252 x 448 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 15.08.15, 10:50  Betreff: Re: Kunkelspass?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo Thuri

Ist schön da oben, gäll? Schade dass der Pass mautpflichtig ist,  - so darf ich ihn leider nicht in den Pässewettbewerb aufnehmen.

Ich habe den Kunkels letzten Herbst befahren, dies bei Traumwetter. Hier die Tour:
Kunkelspass





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 26.06.17, 21:52  Betreff: Re: Kunkelspass?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich wollte den Kunkels-Pass (oder doch etwa Kunkel-Spass) heute fahren - er hätte gut in meine Tour von Laax zum Klausenpass gepasst. Als ich dann in Tamins am Eingang stand, hing da ein Schild, dass der Pass heute ganztägig gesperrt ist, wegen Wartungsarbeiten, die letzte Woche aus Wettergründen nicht durchgeführt werden konnten. Immerhin war es zu Büroöffnungszeiten, so dass ich auf der Gemeinde meine Maut zurückerstattet bekommen habe.

Man kann die nämlich inzwischen per SMS bezahlen - das habe ich bereits im Hotel erledigt und nicht erst, als ich vor dem Pass stand. Infos dazu hier. Die Tageskarte für's Motorrad kostet dieses Jahr 10 Fr.



____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos