Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Gurnigel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 06.05.12, 09:29  Betreff: Gurnigel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Durch den Schnee und Kalt. So meine Fahrt am Eröffnungstag des MSS-Pässefahrens 2012 hinauf auf einen meiner Hausberge, den Gurnigel.

Bild: Gurnigelpasshöhe mit verschneitem Bergpanorama





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



Dateianlagen:

Gurnigel.JPG (192 kByte, 660 x 372 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tanae83
Mitglied

Beiträge: 18
Ort: Heimberg (BE)


New PostErstellt: 20.05.12, 21:47  Betreff: Re: Gurnigel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Endlich wiedermal einigermassen schönes Wetter und Wochenende gleichzeitig -  so habe ich mich aufgemacht und wollte kurz über den Gurnigel und den Jaun.

Alle entgegenkommenden Motorräder deuteten Polizei - Radar. Und als ich dann fast oben auf der Passhöhe war, war dann Ende Aus Finito. Abgesperrt, Polizei und Umkehren war angesagt.

So machte ich halt einen schönen Ausflug via Schwarzenburg nach Fribourg und versuchte rund zwei Stunden später den Gurnigel von der anderen Seite her zu befahren, der Jaun war mir bei der Wetterlage gerade etwas zu weit.

Wie naiv .... kaum war ich auf der Passhöhe, sah ich, dass der Gurnigel immer noch gesperrt war - und das Stunden später! Gemäss Feuerwehr ein schwerer Verkehrsunfall nach einer Verkehrskontrolle. Wie auch immer.
Der Pass war auf einer Länge von ca. 100m gesperrt und deswegen nicht passierbar. Ich habe ihn heute praktisch zweimal gefahren - und werde es wieder tun; Liegt ja quasi vor der Haustür.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 20.05.12, 21:52  Betreff: Re: Gurnigel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ui Tanja, Danke für die Info, da werden wir Morgen in der Zeitung davon erfahren. Gerne noch eine dritte Fahrt auf den Gurnigel, der - wie du schreibst ja fast vor undseren Haustüren ist, - wenn wir nur gesund wieder nach Hause kommen.

In diesem Sinne Tanja - gute Fahrt, pass auf dich auf.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tanae83
Mitglied

Beiträge: 18
Ort: Heimberg (BE)


New PostErstellt: 21.05.12, 11:31  Betreff: Re: Gurnigel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Polizei News vom 20.05.2012



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 21.05.12, 14:10  Betreff: Re: Gurnigel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Janja
Ich hab's am Morgen früh schon in der Zeitung gelesen, - es ist leider genau das passiert was ich befürchtet habe.



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Claude
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 05.04.13, 14:47  Betreff: Re: Gurnigel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gestern am Gurnigel war der Leitplanken-Unterfahrschutz gewährleistet (System Frau Holle). Die Schneemauern sind noch recht hoch, auf der freiburger Seite hat der Frost Schaden angerichtet


____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 05.04.13, 21:47  Betreff: Re: Gurnigel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Claude
    Gestern am Gurnigel war der Leitplanken-Unterfahrschutz gewährleistet (System Frau Holle). Die Schneemauern sind noch recht hoch, auf der freiburger Seite hat der Frost Schaden angerichtet


Ja da siehst du lieber Claude, was Frau Holle alles fertig bringt! Und trotzdem sind mir die Dinger aus Stahl lieber, es rutscht sich davor weniger!



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MarkusG
Mitglied

Beiträge: 25
Ort: Gwatt


New PostErstellt: 23.09.13, 15:37  Betreff: Re: Gurnigel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



 

Hallo Freunde />

 im Moment ist der ganze Gurnigel bis auf den letzten Quadratzentimeter mit
Kuhscheisse bedeckt und zwar von Riggisberg bis nach Sangernboden und retour.

Es hat noch Kühe oben, die füllen jetzt noch alle ihre Bäuche um dann beim Alpabzug so richtig die Strasse zu "garnieren", unglaublich was so in eine Kuh rein passt wenn man die Strasse anschaut. (Ist wohl vom ganzen Sommer....)

Wer sein Motorrad gerne wäscht, dem kann ich nur anraten fahr hin du wirst
nicht enttäuscht sein.... />

 Zudem ist eine Gruppe von Bauarbeitern unterwegs die neuen Belag einbauen.
(Der alte ist wohl nicht mehr zu reinigen...) />

 Die Baustellen sind schlecht gezeichnet und meist hinter Kurven, die Securitas Leute sind am Rauchen oder führen ein Schwätzchen mit den Bauarbeitern. />

 Also Vorsicht und viel Spass beim Motorrad waschen. />

 

 

 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos