Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Kleine Scheidegg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Christian
Mitglied

Beiträge: 118
Ort: Burgistein


New PostErstellt: 05.04.13, 21:50  Betreff:  Kleine Scheidegg  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zäme

Bin morgen auf der Kleinen Scheidegg....

zählt dieser Pass auch





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 05.04.13, 22:07  Betreff: Re: Kleine Scheidegg  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Christian

    Hallo zäme

    Bin morgen auf der Kleinen Scheidegg....

    zählt dieser Pass auch



Jawohl Chrigel der zählt, weisst du auch wo?
Bei der Hochalpinenwandergesellschaftderüberfünfzigjährigeneidgenossenundeidgenossinnendiesichfürdasjährlichstattfindeneschneegetapelmännlichenkleinescheideggqualifizierthaben.
Langes Wort, ist aber auch eine anstrengende Sache: Ich wünsche dir einen schönen Tag, aber verlouf di de nid im Näbel.




Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christian
Mitglied

Beiträge: 118
Ort: Burgistein


New PostErstellt: 05.04.13, 22:24  Betreff: Re: Kleine Scheidegg  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das soll also heissen, dass ich die roten Wandersocken anziehen muss





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 05.04.13, 22:27  Betreff: Re: Kleine Scheidegg  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Christian

    Das soll also heissen, dass ich die roten Wandersocken anziehen muss



Isch ganz sicher empfälenswärt, - aber wasserdichti... Gruess Chrigel
Chum du mit uf Sardinie, da isch wermer...


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



[editiert: 05.04.13, 22:29 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Claude
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 05.04.13, 22:35  Betreff: Re: Kleine Scheidegg  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin morgen auch auf der Kleinen Scheidegg ich werde die "jungen" Konzertbesucher Rauf und Runter bringen, mit oder ohne rote Socken.
Nicht mit Töff, sodern mit Zahnradeingriff auf der Strecke Grindelwald -Kleine Scheidegg-Grindelwald mit 250 Promillen -----Steigung


____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian
Mitglied

Beiträge: 118
Ort: Burgistein


New PostErstellt: 05.04.13, 22:36  Betreff: Re: Kleine Scheidegg  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Du glaubst es nicht, es juckte mich unter den Fingernägeln.... so dass ich mich auf der Homepage einmal schlau machte...

Leider kann ich so kurzfristig nicht alles umorganisieren ir Bude....

Ein ander Mal vielleicht, ich wäre sehr gerne mit Dir mitgekommen, hätte sicher Spass gemacht, auch ohne roten Wandersocken....

War schon einmal in Sardinien. Waren in Gala Ganone oder ähnlich... uns wurde versichert, dass es nur ca. 3-4 Mal regnet in Sardinien. In dieser Woche gerieten wir gleich 2 Mal in Monsunregen.... und ein Wildschwein, Pferde und Schafe habe ich alles auf der Strasse angetroffen. Echt tolle Insel.

tschüss....





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian
Mitglied

Beiträge: 118
Ort: Burgistein


New PostErstellt: 05.04.13, 22:39  Betreff: Re: Kleine Scheidegg  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Claude. Ich bin von Beruf auch "Ferosexueller" (Normalspur). Hast Du morgen im Führerstand Platz für mich und meine Frau?

Geplant haben wir Grindelwald ab 09:17





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 05.04.13, 22:40  Betreff: Re: Kleine Scheidegg  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Claude
    Ich bin morgen auch auf der Kleinen Scheidegg ich werde die "jungen" Konzertbesucher Rauf und Runter bringen, mit oder ohne rote Socken. Nicht mit Töff, sodern mit Zahnradeingriff auf der Strecke Grindelwald -Kleine Scheidegg-Grindelwald mit 250 Promillen -----Steigung


Gut Claude
Einer muss ja arbeiten damit die andern "blau" machen können. Einfach nicht zu schnell fahren, damit das Zahnrad "nache mag":
Chunsch du mit nach Sardinie?



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Claude
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Lütschental BE


New PostErstellt: 05.04.13, 22:48  Betreff: Re: Kleine Scheidegg  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hoi Christian, am Morgen darf ich ausschlafen mein Dienst beginnt erst um 10.50 aber für die Talfahrt sollte es klappen 17.33 ab Scheidegg ich fahre den Kurszug, dies ist der Panozug in den Aromat-Farben.


____________________
Das Polierte in der Luft, das Gummierte am Boden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian
Mitglied

Beiträge: 118
Ort: Burgistein


New PostErstellt: 05.04.13, 22:56  Betreff: Re: Kleine Scheidegg  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Claude: Wir gehen vorallem wegen der letzten Band (Roxette), diese beginnt um 15.30 Uhr. Wir werden zeitlich sehen, ob es gerade passt zum Runterfahren.

Die Fahrt im Lokführerstand wäre statt in der 1. Klasse eine Steigerung

Da wir in Grindelwald übernachten, haben wir ja keinen Stress.

Würde Dich gerne treffen, ohne roten Wandersocken.... aber die Skihose und die Thermowäsche werden dabeisein

Mäud mi ab.





Töfffahren ist wie fliegen, nur viel schöner...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos