Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Lein (Col du)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 16.06.12, 11:14  Betreff: Lein (Col du)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Am 15. Juni 2012 habe ich den Col du Lein, - ganz klar einer meiner Lieblingspässe - von Saxon her hinüber nach Vollèges befahren.

Dass von der Seite Saxon her - vor und bis nach der Passhöhe - nur Naturstrasse ist, wissen alle die den Col du Lein schon einmal befahren haben.

Gegenwärtig ist auf der Seite Saxon an drei zusätzlichen Stellen der ganze noch übrig gebliebene Belag entfernt worden, offenbar wird da etwas saniert.

Die Strasse (Saxonseite) nach den letzten Siedlungenaber ist leider in schlechtem Zustand, Flick an Flick, - aber keine Angst - ordentlich befahrbar.

Foto: - Seite Saxon, Strassenabschnitt mit guter Strasse und wunderschöner Aussicht
        - Passhöe: Meine R stellt sich dem Fotografen


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 16.06.12, 11:14 von Admin]



Dateianlagen:

Lein.jpg (185 kByte, 1.000 x 563 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Lein1.jpg (187 kByte, 1.000 x 563 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 18.05.13, 17:08  Betreff: Re: Lein (Col du)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Habe heute mal geschaut, wie weit man auf den Leinpass kommt - er hat immer noch Wintersperre. Von Saxon aus kommt man bis zum Beginn der Naturstrasse. Ab da darf nur noch geschlittelt werden - es liegt aber kein Schnee mehr.

Weiterhin ist im oberen Teil eine Sperrung angekündigt Wochentags tagsüber vom 21.Mai bis zum 11.Juni. Offenbar wird die Strasse saniert; die Arbeiten haben bereits angefangen.




____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 29.05.13, 09:29  Betreff: Re: Lein (Col du)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Stefan
Wir verlassen uns darauf, dass du uns dann mitteilst wenn der Lein, Sanetsch und Coeur wirklich offen sind. Ist das OK?

Stefan der Vorfahrer als Spähtrupp aus dem Wallis....



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 30.05.13, 21:51  Betreff: Re: Lein (Col du)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


    Zitat: Admin
    Stefan
    Wir verlassen uns darauf, dass du uns dann mitteilst wenn der Lein, Sanetsch und Coeur wirklich offen sind. Ist das OK?

    Stefan der Vorfahrer als Spähtrupp aus dem Wallis....



    Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



Klar doch !




____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 07.06.13, 11:45  Betreff: Re: Lein (Col du)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

War gestern nach Feierabend auf Erkundungstour.

Der Col du Lin (Leinpass) ist offen. Auf der Seite von Saxon sind die letzten Kilometer vor der Naturstrasse neu geteert und damit in gutem Zustand, abgesehen von stellenweise etwas Split.

Croix de Coeur und Sanetsch sind noch nicht befahrbar.




____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan



Dateianlagen:

ColDuLeinOffen.JPG (242 kByte, 800 x 533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 09.06.13, 17:15  Betreff: Re: Lein (Col du)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Habe den Lein - dank der Info von Stefan gestern, 08.06.13 befahren, ist halt immer wieder ein Erlebnis. Zwischendurch kurz ein paar Regentropfen, dann wieder Sonne, alles Bestens.

Dank an die Walliser für die fast fürstlich neu präparierte Strasse bei Boverese. Das ist ja der reinsteTraum im Vergleich zum Schlaglochrennen des letzten Jahres!


Der oberste Teil bleibt - wohl absichtlich - Naturstrasse. Hier wären ein paar Karetten Kies angebracht um die gröbsten ausgewaschenen Rinnen zu planieren. Gut, stört mich nicht aber ev. Andere. Die lieben Walliser werden das auch noch in Ordnung bringen.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Céline
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 18.05.14, 10:35  Betreff: Re: Lein (Col du)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Zusamme

gestern bin ich mit meinem Mann bis Col du Lein gefahren und wir haben ein kleinen Picnic  reibungslos gemacht. Es gab ein sonnigen Wetter und die Strasschen war ein bisschen scmutzig aber normal für col du lein...

Weniger Motofahrer habe ich gekreuzt! NUR 1, ein Mitbewerber FMS mit einer kleine BMW, der 3x ein Foti gemacht hat!!!   

leider ist er bei uns nicht  zur Vorstellung gekommen und ich bin kurios zu wissen, wer war denn gestern um ca. 15 Uhr in col du lein??

bis Bald!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 18.05.14, 11:29  Betreff: Re: Lein (Col du)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Céline
Das kann nur der "Alpenschnüffler" gewesen sein. Er hat mir nämlich ein Bild geschickt



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alpenschnüffler
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Bern


New PostErstellt: 19.05.14, 09:27  Betreff: Re: Lein (Col du)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo Céline

Ja das war ich mit dem kleine BMW

ich bemerkte schon das ihr oft zu mir geschaut habt aber ich konnte nicht ahnen das dort oben (COL DU LEIN)du und dein Man gerade eine pause gemacht habt

Gruss

Alpenschnüffler







Dateianlagen:

DSC03416.JPG (981 kByte, 1.972 x 1.480 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC03429.JPG (958 kByte, 1.681 x 1.261 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC03437.JPG (968 kByte, 1.681 x 1.261 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC03314.JPG (997 kByte, 1.830 x 1.373 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC03464.JPG (986 kByte, 1.972 x 1.480 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Céline
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 19.05.14, 15:37  Betreff: Re: Lein (Col du)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 lol kein Problem! ich schau unser Töff und uns auf dem Foti 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 21.05.14, 12:36  Betreff: Re: Lein (Col du)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Na siehst du Celine

Man findet sich, - ist doch schön!

Als ich am Montag hinauf auf den Lein fuhr, wurde geholzt, kurz vor Beginn der Naturstrasse. 20 m lang nur Rinde und das ziemlich hoch.

Zusatzbrenner einschalten - und durch, hat hinten wie ein Maschinengewehr  Rinde weggeschossen...





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



Dateianlagen:

Lein_Holzen.jpg (649 kByte, 2.000 x 1.124 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos