Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Mosses (Col des)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 07.05.12, 09:00  Betreff: Mosses (Col des)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Schön, aber doch noch eher erfrischend auf dem Töff, so habe ich meine Fahrt vom 25.03.2012 über den Col des Mosses empfunden, - aber dafür habe ich ja die Griffheizung.
Auf jeden Fall, das war eine einsame, besinnliche und schöne Tour, - die gut ausgebaute Strasse für mich allein.

Bild: Vor der Passhöhe von Chateau d'Oex herkommend, vor dem Abzweig nach La Lécherette. (Les Agites)



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



Dateianlagen:

Mosses.JPG (249 kByte, 660 x 372 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alpenschnüffler
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Bern


New PostErstellt: 04.04.13, 07:19  Betreff: Re: Mosses (Col des)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 wunderschöne wetter gehabt,strasse OK,überall noch viel schnee







Dateianlagen:

P1070121.JPG (628 kByte, 1.639 x 1.229 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1070110.JPG (575 kByte, 1.639 x 1.229 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 03.11.13, 11:17  Betreff: Gülledusche am Col des Mosses  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Am Freitag 1.November 2013 war im Wallis Feiertag. Ausserdem hat der Winter sich nochmal zurückgezogen; einige der bereits geschlossenen Pässe waren wieder offen. Die Wettervorhersage war recht ordentlich. Also bin ich nochmal zu einer Herbsttour aufgebrochen.

Die Strecke: durchs Goms bis Gletsch, Grimselpass, Brünig, Glaubenbiehlen, Schallenberg, Meiersmaad, Jaunpass, Abländschen/Mittelberg, Col des Mosses, Col de la Croix und wieder heim.

Zwar war das Wetter nicht ganz so gut wie vorhergesagt: kaum Sonne, aber immer trocken. Zumindest fast - an der Auffahrt zum Col des Mosses fuhr ich beim Überholen dieses Fahrzeugs plötzlich durch eine Güllewolke: Spritzer auf der Kameralinse belegen dies. Auch sonst überall Spritzer: auf Helm und Visier, Kleidung und Töff - alles stinkt !

 




____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan



Dateianlagen:

Jauche.jpg (148 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos