Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Moosalp

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 16.05.16, 16:45  Betreff: Moosalp 2016 offen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gemäss der Homepage von Bürchen ist die Moosalp seit dem 15.5.2016 offen.
Habe es heute versucht. Sie ist offen und befahrbar.

Dennoch die Empfehlung, es in den kommenden Tage erst bei geringfügig höheren Temperaturen anzugehen.
Ich war kurz vor 11 Uhr oben. Da war es heute mit 1-2°C noch empfindlich kühl. Eigentlich macht mir die Temperatur ja nichts aus, ich fahre auch bei -10°C noch. Aber auf dem letzten Kilometer von Turtmann war in zwei Kurven dick gefrorenes Wasser auf der Strasse, das begonnen hat zu tauen - spiegelglatt - in einer Kurve fast über die gesamte Strassenbreite. Ich bin drüber gekommen, aber meine Frau hat ihre R1100R in dieser Kurve abgelegt. Es ist nichts passiert, weder ihr noch der BMW. Ich habe ihr dann die Q im wahrsten Sinne des Wortes vom Eis geholt - talwärts bis wieder Alphalt unter den Rädern war. Sie ist dann zurück gefahren und ich habe die Moosalp noch erledigt.

Bei den derzeitigen Wetterbedingungen (im Wallis war es heute sonnig, aber kühl) dürfte es nachmittags, wenn das Eis geschmolzen ist, problemlos möglich sein.

In Törbel ist übrigens immer noch angezeigt, dass die Strecke bis Moosalp offen, bis Bürchen jedoch gesperrt ist. Dort hat man die Öffnung wohl noch nicht mitbekommen. Aus Richtung Turtmann war nirgends eine Sperrung und auch in der anderen Richtung ist mir nichts aufgefallen. 

Viele Grüsse
Stefan


____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos