Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Marchairuz (Col du)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 05.05.12, 21:37  Betreff: Marchairuz (Col du)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Den Col du Marchairuz habe ich am 30.04. 2012 befahren.

Habe etwas düsteres Wetter mit kühler Temperatur erwischt, - aber der Marchairuz ist immer schön. Strasse gut, Nichts Besonderes zu vermelden.
Bild: Der Rastplatz nach der Passhöhe in Richtung Bière.


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 07.05.12, 13:31 von Admin]



Dateianlagen:

Marchairuz.JPG (212 kByte, 660 x 372 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
andy
Mitglied

Beiträge: 36
Ort: Alpnach Dorf


New PostErstellt: 22.06.13, 12:12  Betreff:  Re: Marchairuz (Col du)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Ich habe den Marchairuz am 20. Juni 2013 abends nach dem Sturm befahren. Beinahe hätte es noch Schneeketten gebraucht.

 



[editiert: 22.06.13, 12:13 von andy]



Dateianlagen:

058_3 Col du Marchairuz kl.jpg (72 kByte, 640 x 360 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian
Mitglied

Beiträge: 118
Ort: Burgistein


New PostErstellt: 22.06.13, 19:20  Betreff: Re: Marchairuz (Col du)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja was, Du wosch doch nid säge, dasss Du scho summerpneu montiert hesch



Töfffahren ist wie fliegen, nur viel schöner...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 22.06.13, 22:21  Betreff: Re: Marchairuz (Col du)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Ui Andy

... und du hast dich auch wirklich nicht im Datum geirrt? Das war der Sturm bei dem in Biel das Turnfest zerschlagen wurde, nicht? Sieht nicht gut aus. Aber du scheinst heil runter gekommen zu sein, - das ist die Hauptsache.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
andy
Mitglied

Beiträge: 36
Ort: Alpnach Dorf


New PostErstellt: 23.06.13, 10:48  Betreff: Re: Marchairuz (Col du)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hoi Christian, es kommt noch besser, ich habe auf der Tour (20.-21.06) die letzten gut 800 km herausgefahren die der Gummi noch brachte. (bereits mit erhötem Druck im Schlauch)

Hallo Hermann, nein, ich habe mich sicher nicht geirrt, ich bin nach einem Kurs in Bern um 17:30 abgfahren. Zwischen Murten un Payerne hat es mich geduscht und zwar richtig. Ich hatte aber wirklich Glück, kein Hagel und die Sturmböen haben mich dank reduzierter Geschwindigkeit auch nicht umgeworfen.

Foto: eine halbe Stunde früher auf dem Col du Mollendruz, einfach nur Nass!





Dateianlagen:

061_1 Mollendruz (Col du) 20.06.13 kl.jpg (91 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 23.06.13, 22:59  Betreff: Re: Marchairuz (Col du)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Andy

Nass macht nichts, das sind wir ja gewohnt,   aber Hagel liebe ich absolut nicht! Da habe ich auch schon mehrmals meine Erfahrungen sammeln müssen. Alles gut gegangen, das ist wichtig. Weiterhin gute Fahrt, so dass du sagen kannst:


Gruess





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 21.04.14, 00:36  Betreff: Re: Marchairuz (Col du)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wer dieses Jahr den Marchairuz kombinieren möchte mit dem Hotel des Horlogers des Tourenwettbewerbs sollte bis nach dem 28.4.2014 warten. Bis dann hat das Hotel Betriebsferien.


____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 28.04.14, 21:30  Betreff: Re: Marchairuz (Col du)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


    Zitat: skoss
    Wer dieses Jahr den Marchairuz kombinieren möchte mit dem Hotel des Horlogers des Tourenwettbewerbs sollte bis nach dem 28.4.2014 warten. Bis dann hat das Hotel Betriebsferien.

Danke Stefan,

Jetzt ist der 28. April, Morgen also offen, - aber es regnet in Strömen! Die "Horlogers" müssen sich gedulden, bis der alte Ryter vorfährt.





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adrian
Gast
New PostErstellt: 11.07.16, 11:12  Betreff:  Re: Marchairuz (Col du)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo

Habe am Wochenende gesehen, von der Südseite nach 7km Sackgasse ist (Restaurant offen). Wegen Bauarbeiten. Den Rest habe ich nicht Verstanden. Bin kein Sprachtalent.

Hat jemand Inforationen wielange diese Bauarbeiten gehen?

Ist der Pass evtl. von der Nordseite befahrbahr (Einbahn)?

Grüsse

Adrian

 

nach oben
A-K-S
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.07.16, 11:40  Betreff: Re: Marchairuz (Col du)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Adrian

Der Pass ist vom 4.7.16 - 23.7.16 Geschlossen.

Du kannst auch auf der Status Seite schauen ob die Pässe offen sind oder nicht.


Gruss Andy





In der Ruhe liegt die Kraft


[editiert: 11.07.16, 11:41 von A-K-S]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos