Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Meiersmaad

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1099
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 17.03.13, 13:26  Betreff: Meiersmaad  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gestern, am 16. März habe ich die Meiersmaad (Zusatztpass No 120) befahren, die praktisch vor meiner Haustüre beginnt. Ich wollte unbedingt mit dem Pässefahren starten. Das Wetter war unfreundlich und vor allem saukalt.

Die Meiersmaad müsst ihr unbedingt bei wunderschönem Wetter fahren, der Blick in die Berge, in die Gegend und auf den Thunersee ist ganz schlicht einfach erhaben und schön.
Gefahren bin ich von Steffisburg her. Der Weg führt hinauf nach Teuffenthal (Wegweiser Homberg / Teuffenthal) und dann hinauf auf die Meiersmaad. (Foto Passhöhe)
Anschliessend führt die Strasse  über das Hochplateau und später hinunter an die Gestade des Thunersees. Unterwegs in Schwanden, kommt ihr an der Sternwarte-Planetarium Sirius vorbei. Auch das wäre dann mal eine Besuch wert!

In Sigriswil gibt's zudem eine neue Attraktion, die neue 350 m lange Hängebrücke über die Guntenschlucht, Teil des Wanderwegs rund um den Thunersee. Ich habe eine Foto - aufgenommen von Schwanden / Tschingel her - gemacht.

Gute Fahrt - in meiner engsten Heimat.
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 17.03.13, 13:30 von Admin]



Dateianlagen:

meiersmaad_4.jpg (46 kByte, 660 x 372 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

meiersmaad_1.jpg (50 kByte, 660 x 372 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

meiersmaad_2.jpg (74 kByte, 660 x 495 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

meiersmaad_3.jpg (59 kByte, 660 x 372 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

meiersmaad_5.jpg (47 kByte, 660 x 372 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

meiersmaad_6.jpg (75 kByte, 660 x 372 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rolf
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: Diegten


New PostErstellt: 17.03.13, 16:36  Betreff: Re: Meiersmaad  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sali Herman

Es wäre ja kein Startschuss ohne dass Du auf die Piste gehst (fährst).

Wunderbares Gebiet, auch zu dieser Jahreszeit und tolle Fotos hast Du wieder einmal gemacht.

Viele Grüsse

Rolf




... in der Ruhe liegt die Kraft ...


[editiert: 17.03.13, 16:37 von Rolf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alpenschnüffler
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Bern


New PostErstellt: 04.04.13, 07:00  Betreff: Re: Meiersmaad  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 gester habe ich die Meiersmaad befahren,vor den einfahrt in ortschaft ist die strasse noch stelenweise nass sonst alles OK..

Gruess an Allen







Dateianlagen:

P1070261.JPG (725 kByte, 1.536 x 1.152 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1070276.JPG (433 kByte, 1.434 x 1.076 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1070266.JPG (609 kByte, 1.434 x 1.076 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos