Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1099


New PostErstellt: 19.05.12, 23:10     Betreff: Re: Ruppenpass Antwort mit Zitat  

    Zitat: snowest
    War heute 10 Stunden unterwegs und habe 399.9 km gemacht für MSS Pässefahrt, ich habe den Kanton st. Gallen jetzt auswendig gelernt :-).
    Hab eigentlich keine Lust den Ruppenpass nochmals zu suchen....

Lieber Nicolas
Das geht in Ordnung, - es gibt nämlich gar kein Passschild, das kommt noch oft vor!
Gegenüber dem Gasthof Landmark den du gekonnt fotografiert hast, steht ein mächtiger Stein, davor der Wegweiser "Landmark". Den fotografiere ich immer. Übrigens warst du da in geschichtträchtigem Boden bei den Grenzen der beiden Appenzell und St. Gallen, - diese Ecke könnte viel erzählen. Schau mal nach: Ruppenpass

Du kennst den Kt. St. Gallen nun auswendig? Na, dann hast du den St. Anton - geht direkt beim Ruppen (deiner Foto rechts weg - gemacht? Hast du den Locherhof gemacht? Dann wären dann auch die Pässe im Appenzellerland in nächster Nähe gewesen.

Nicolas, du machst zum ersten Mal mit - und mit Erfolg, - alle Achtung. Darf ich dir einen Rat gegen?
Schau doch bei deiner nächsten Tour alle Pässe die du fahren willst rasch bei mir nach, - sind ja alle da -, dann siehst du ob's ein Passschild hat. Oder schau beim Jahr 2011 nach wo ich fotografiert habe.
Weiterhin viel Spass, - es hat dann noch viele  Kantone zum Auswendiglernen. Gruess





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 70 von 83
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos