Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Ruppenpass

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
snowest
Mitglied

Beiträge: 16

New PostErstellt: 19.05.12, 21:55  Betreff: Ruppenpass  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, mein GPS hat mich nicht ganz bis zum Ruppenpass geführt, habe ich erst jetzt zuhause gemerkt. Hab diese Bild gemacht, geht das in Ordnung?
War heute 10 Stunden unterwegs und habe 399.9 km gemacht für MSS Pässefahrt, ich habe den Kanton st. Gallen jetzt auswendig gelernt :-).
Hab eigentlich keine Lust den Ruppenpass nochmals zu suchen , bzw. ich hab mein Bild schon aufs Ruppenpass gemacht, habe einfach kein Aufschrift gefunden.

Was meint Ihr?






Dateianlagen:

MSS12_0085_Ruppenpass.JPG (139 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1061
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 19.05.12, 23:10  Betreff: Re: Ruppenpass  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: snowest
    War heute 10 Stunden unterwegs und habe 399.9 km gemacht für MSS Pässefahrt, ich habe den Kanton st. Gallen jetzt auswendig gelernt :-).
    Hab eigentlich keine Lust den Ruppenpass nochmals zu suchen....

Lieber Nicolas
Das geht in Ordnung, - es gibt nämlich gar kein Passschild, das kommt noch oft vor!
Gegenüber dem Gasthof Landmark den du gekonnt fotografiert hast, steht ein mächtiger Stein, davor der Wegweiser "Landmark". Den fotografiere ich immer. Übrigens warst du da in geschichtträchtigem Boden bei den Grenzen der beiden Appenzell und St. Gallen, - diese Ecke könnte viel erzählen. Schau mal nach: Ruppenpass

Du kennst den Kt. St. Gallen nun auswendig? Na, dann hast du den St. Anton - geht direkt beim Ruppen (deiner Foto rechts weg - gemacht? Hast du den Locherhof gemacht? Dann wären dann auch die Pässe im Appenzellerland in nächster Nähe gewesen.

Nicolas, du machst zum ersten Mal mit - und mit Erfolg, - alle Achtung. Darf ich dir einen Rat gegen?
Schau doch bei deiner nächsten Tour alle Pässe die du fahren willst rasch bei mir nach, - sind ja alle da -, dann siehst du ob's ein Passschild hat. Oder schau beim Jahr 2011 nach wo ich fotografiert habe.
Weiterhin viel Spass, - es hat dann noch viele  Kantone zum Auswendiglernen. Gruess





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
snowest
Mitglied

Beiträge: 16

New PostErstellt: 20.05.12, 09:25  Betreff: Re: Ruppenpass  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Super da bin ich froh. Ja dein Tipp ist super, hab's jetzt auch gemacht. Es hilf schon ein wenig. Manche Ortstaffeln stehen unmittelbar an der Strasse und sind schwer zu fotografieren. Ich hatte das Problem gestern mit dem Ricken. Hab gesehen das du einfach auf der Strasse angehalten hast, wäre mir eben zu gefährlich mit so viel verkehr. Hab aber mit mühe und not doch noch etwas gefunden das mit Ricken angeschrieben war. :-)

Gruss Nicolas


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1061
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 20.05.12, 15:49  Betreff: Re: Ruppenpass  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: snowest
      Manche Ortstaffeln stehen unmittelbar an der Strasse und sind schwer zu fotografieren. Ich hatte das Problem gestern mit dem Ricken. Hab gesehen das du einfach auf der Strasse angehalten hast, wäre mir eben zu gefährlich mit so viel verkehr. Hab aber mit mühe und not doch noch etwas gefunden das mit Ricken angeschrieben war.)

Völlig klar Nicolas. Die Sicherheit kommt vor, - IMMER. Ich hatte einfach Glück eine "Verkehrspause" zu erwischen.



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mirage3
Mitglied

Beiträge: 12
Ort: 8708 Männedorf


New PostErstellt: 25.05.12, 02:00  Betreff: Re: Ruppenpass  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Beim Ruppenpass nehme ich in der Regel das Ortsschild von Ruppen, auch wenn das noch nicht ganz Oben ist, aber schliesslich ist die Überquerung dann noch Ehrensache.





Dateianlagen:

Ruppenklein.JPG (115 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos