Eigenes Forum mit App? Jetzt kostenlos bei Teamturn. Teamturn Euer Forum.
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Randen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1061
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 26.07.12, 12:09  Betreff: Randen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zweitletzter Pass im diesjährigen Pässedurchgang war der Randen. Befahren am 24. Juli 2012, zusammen mit meiner Frau die mich als Sozia begleitet.


Erneut war es soweit: Wir treffen zwei welche Kollegen an, die da das Passchilch - das es eben nicht gibt - suchen! Die beiden sind auf einer Viertages-Pässefahrertour.

Strässchen Richtung Beggingen neu gemacht. Super. Das Stücj Naturstrasse auf der Hemmentalseite bleibt, ist aber gut zu befahren.

Bilder: 1. Nach Hemmental hinauf zum Randen
           2. Treffen der MSS-Pässefahrer auf dem Randen





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!



Dateianlagen:

Randen_1.jpg (119 kByte, 1.000 x 563 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Randen_2.jpg (162 kByte, 1.000 x 563 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 18.08.12, 21:59  Betreff: Re: Randen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich nehm mal an dass überall wo Randen draufsteht auch Randen drin ist...oder zumindest in der Nähe 

Das Schottersträsschen macht mächtig Laune, schön dass es noch solche Wege legal zu befahren gibt und nicht gleich alles zugeteert wird




Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf



Dateianlagen:

079_Randen.JPG (478 kByte, 450 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Randen Schotter.JPG (343 kByte, 360 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 18.08.12, 22:10  Betreff: Re: Randen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bei manchen Flurnamen fragt man sich schon wie er entstanden ist 
Vielleicht sollte ich mal um Mitternacht zur Geisterstunde da durchfahren




Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf



Dateianlagen:

Randen Chrieger.JPG (486 kByte, 450 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1061
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 20.08.12, 09:05  Betreff: Re: Randen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Rölfi

Bist du in Hemmental durchs Dörfli hindurch ganz nach hinten gefahren? Dort führt der schmale Schotterweg hoch. Mir scheint dein Bild sei von dort.

Der leichtere Weg, teil aber auch gepresster Kiesweg, biegt kurz vor dem Dorf rechts ab. (Wegweiser Beggingen).

Randen ist Randen, deine Foto ist gold- pardon randenrichtig!

Flurnamen. Ob die da mal - wir sind ja an der Grenze - vor Urzeiten gechriegerlet haben? Wie dem auch sei: Wir beide snd für den Frieden!





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos