Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Pragelpass

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ATOMLER
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 18.04.14, 12:40  Betreff: Pragelpass  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob beim Pragelpass das Fahrverbot auch an Oster - oder Pfingstmontag oder 1. August auch gilt?

Bis bald Atomler    

;02))

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ursula
Gast
New PostErstellt: 18.04.14, 15:08  Betreff: Re: Pragelpass  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Pragelpass ist auch an Feiertagen, sowie Samstag und Sonntag nicht befahrbar. Dieser muss zwingend unter der Woche befahren werden.
Gruss
nach oben
Manfred
Mitglied

Beiträge: 33
Ort: Emmen


New PostErstellt: 29.05.14, 07:40  Betreff: Re: Pragelpass  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


    Zitat: Ursula
    Der Pragelpass ist auch an Feiertagen, sowie Samstag und Sonntag nicht befahrbar. Dieser muss zwingend unter der Woche befahren werden.
    Gruss

Der Pragelpass ist seit gestern Mittwoch den 28.05.2014 wieder offen! Ist schon verrückt! Fast ein Monat früher als voriges Jahr!

Und denkt daran, was Ursula geschrieben hat! (Siehe Zitat)

Bis auf "023_Croix de Coeur" und "089_Sanetschpass" sollten jetzt alle Pässe befahrbar sein!!!

Seht ihr dass auch so???????

Beste Grüsse, Manfred





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 29.05.14, 08:26  Betreff: Re: Pragelpass  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Manfred


      Zitat: Ursula
      Der Pragelpass ist auch an Feiertagen, sowie Samstag und Sonntag nicht befahrbar. Dieser muss zwingend unter der Woche befahren werden.
      Gruss

    Der Pragelpass ist seit gestern Mittwoch den 28.05.2014 wieder offen! Ist schon verrückt! Fast ein Monat früher als voriges Jahr!

    Und denkt daran, was Ursula geschrieben hat! (Siehe Zitat)

    Bis auf "023_Croix de Coeur" und "089_Sanetschpass" sollten jetzt alle Pässe befahrbar sein!!!

    Seht ihr dass auch so???????

    Beste Grüsse, Manfred





Hallo Manfred,
Eigentlich müsste der Nufenenpass auch noch gesperrt sein. Oder habe ich da etwas übersehen?



____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
Mitglied

Beiträge: 33
Ort: Emmen


New PostErstellt: 29.05.14, 09:06  Betreff: Re: Pragelpass  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Salü Stefan

Danke! Der Nufenen hat natürlich auch noch zu! Macht voraussichtlich am 4 Juni auf!

Gruss Manfred





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karan
Mitglied

Beiträge: 185
Ort: 6440 brunnen


New PostErstellt: 29.05.14, 13:00  Betreff: Re: Pragelpass  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

pragelpass ist nicht zu befahren an sonn+feiertagen

vieleicht sollte man noch warten klöntalerseite schattig




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 29.05.14, 18:44  Betreff: Re: Pragelpass  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Manfred



    Salü Stefan

    Danke! Der Nufenen hat natürlich auch noch zu! Macht voraussichtlich am 4 Juni auf!

    Gruss Manfred





Dafür ist der Croix de Coeur befahrbar - bin heute drüber.

Und in Conthey steht ein grünes Schild, das behauptet, der Sanetsch sei offen. Habe es aus Zeitmangel nicht versucht. Wenn, dann muss man um diese Jahreszeit grösste Vorsicht walten lassen im Tunnel (siehe oben). Werde es wohl in den nächsten Tagen mal versuchen und dann berichten.




____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1061
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 05.06.14, 12:03  Betreff: Re: Pragelpass  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Habe den Pragel am letzten Montag auf der Fahrt zu Kari befahren. Bergfahrt "leichter Nieselregen", hört's oben auf? NEIN, es schifft aus Kübeln bei der Talfahrt.
Ich habe dem gütigen Wettergott vertraut, das Regenkombi im Seitenkoffer nützt nicht allzuviel...
Pflotschnass bin ich unten beim Höllloch  in die Garage links gefahren. Mir wurde grosszügig Gastrecht gewährt. Danke.
Der einheimische Wetterprophet meinte später: "Fahr numä witer, - hinder Mouotatal hert das uf"! "He?"
Der Mann hatte recht, bin bei Kari vorne praktisch wieder trocken angekommen..

Aber Kari, später musste ich dann doch noch ins Kombi! Nach der Schwyzerhöchi, vorne in Stans landete ich wieder in einer Garage! Diesmal aber - hat sich gelohnt - das Kombi angezogen, es schiffte nämlich munter weiter.

Isch aber glich schön gsi!!





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos