Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Rigelschwendi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1061
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 27.05.12, 23:28  Betreff: Rigelschwendi  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Von Brunnadern her - Ende Wasserfluh - bin ich in Richtung St.Peterzell gefahren und dann hinauf auf die Rigelschwendi und hinunter nach Krummenau.

Mich dünkt dieser kleine Übergang ein wahres Kleinod, ich fahr diesen sehr gern.

Als Fotopunkt habe ich all die Jahre immer die markante Srote Skilifttafel gewählt. Das hat mir vor Jahren ein "alter, erfahrtener Pässefahrer" angeraten. Grund: Du suchst vergebens ein Passschid und die rote Tafel kennt jeder!

Auf der Talfahrt nehme ich meist den steilen Weg direkt hinunter nach Krummenau. Auf der Foto bei der Kreuzung nach rechts runter.
Sonst schau auf der Homepage nach, da sind beide Wege beschrieben.

Foto: 1. Blick hinunter nach St.Peterzell, 2. Tafel Skilift, 3. Kreuzung


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!


[editiert: 27.05.12, 23:31 von Admin]



Dateianlagen:

Rigelschwendi.jpg (79 kByte, 660 x 372 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Rigelschwendi1.jpg (97 kByte, 660 x 495 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Rigelschwendi2.jpg (104 kByte, 660 x 372 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thuri
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Giswil


New PostErstellt: 28.05.12, 06:29  Betreff: Re: Rigelschwendi  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Hermaann,

diesen Punkt habe ich früher auch genommen, bis mich jemand auf folgenden Punkt aufmerksam machte. Von Bendel kommend Richtung Hemberg ist auf der rechten Seite eine Hütte und davor steht der Wegweiser "Riegelschwendiweg"

Gruss Thuri







Dateianlagen:

84 Riegelschwendi.JPG (593 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos