Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
42 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: User Agent Interpretation

Sali Hermann,

Zur Info, das ist nicht dein Fehler. Wenn ich aber sehe wie viel du für das Forum pro Jahr bezahlst, nehme ich an, dass der Support von carookee.net hoffentlich auch dementsprechend ist. Viel Erfolg.

Gruss Reto.

KöfferliRebel 19.04.15, 11:26
No new posts Re: Fehlender Halb-Kanton (mit fehlendem Halb-Pass) und Voll-Kanton(mit fehlendem Voll-Pass)

Has aapasst.

Jetzt frögd sich numme no, öbs echt im Voll-Kanton Genf evtl. än Voll-Pass git.

Leider führt dä Weg zum höchste Punkt (den Weiler Monniaz) nicht wirklich über einen Pass.

Aber Meyrin, Bourdigny-Dessous, Bourdigny-Dessus, Choully, Peissy, Barrage de Verbois, Scheint eine Möglichkeit zu sein.

War noch nie dort, geht aber durch Rebberge und ist mit dem naheliegenden Cern und der Staumauer auch noch Technisch interessant.

Gruss.

KöfferliRebel 19.04.15, 11:19
No new posts Re: Spezialitäten
Der HUG Chnusper Laden in Malters LU (Ausgangspunkt auf das Holderchäppeli/Schwarzenberg)
KöfferliRebel 19.04.15, 10:45
No new posts Re: Pragel

Kleine Reglementsfrage zum Pragel (damit ich, wenn der Schnee weg ist, es richtig Planen kann):

Der Pragel ist ja bekanntlich an Sa. und So. auf einem Teilstück für den Motorverkehr gesperrt und somit eigentlich an diesen Tagen nicht überquerbar. Jedoch gibt es ein altes Buebtrickli, dass ich mit dem Töff schon des öfterns angewandt habe, auf dem Pragel aber noch nie: Stossen!

Auf dem Pragel, ausser man hat ein extra leichten Töff oder viel überschüssige Kraft, besser von Muothatal nach Glarus:

http://www.tramstrasse100.ch/50068596b80f4640e/5006859b5c0cbfb01/5006859b9109b8319.html

Darum die Frage: Ist eine solche Überquerung, die absolut SVG/VRV konform ist, auch Pässefahren reglementskonform?

Danke für die Antwort, die diskussionslos akzeptiert wird.

KöfferliRebel 19.04.15, 10:40
No new posts Re: Ächerli. Offen.

Also dä Schnee liht numme links und rechts vo dä Strass, d Strass selber isch durchgehend aper. (S gliche gilt für dä Glaubeberg, nur isch dä Schnee dät no viel höcher, also no länger nüt wemmer gnueg vo wiis hät.)

Chasch gern hüt bi däm guete Wetter vorbi gah. Weri ja fascht ä Schand wenn nöd.  

Hät scho mängi Mountainbiker und Autofahrer gah. Töff isch mr keine entgege cho. Däfür Traktör, mit Köfferli lings und rechts chas den au mit äm Töff eng werde.

KöfferliRebel 19.04.15, 10:21
No new posts Broken link.

Hoi Hermann,

Auf http://www.motofun.ch/hundertdreissig_paesse_2015.html

zeigt der Link "FMS-Pässefahren" auf

http://www.motofun.ch/paessefahren_alt_27_2_15.html

anstelle auf

http://www.motofun.ch/paessefahren.html

Gruss.

KöfferliRebel 18.04.15, 22:04
No new posts Re: Ächerli, offen.

Sali Thuri,

Mit dem Glaubenberg hattest du zum Glück nicht recht. Jetzt müssen wir nur noch auf den anderen Gläubigen warten.

Das mit der Wintersperre des Ächerli must du mir nochmals erklären. Denn ich bin 100% sicher, dass ich an keiner Verbotstafel vorbei bin. Siehe Foto unten Dallenwil.

Obe hani numme gseh "Ächerlistrasse, Kein Winterdienst, Befahren auf eigene Gefahr." Unne uf dä Kernser Siite, isch d Infotafle scho ganz unne.

Woni uff dä Webcam vo dä umligende Höggergseh han das geschter und hüt numme gregent hätt,  hani dänkt, uffem Acher burchsch ä Schufle, uf äm Ächerli äs Schüfeli und bi hüt namal uffe und han dä Weg frei gmacht.

Somit: Ächerli offe! Ein Pass meh womer cha befahre.

(Spass bisite, die vo dä Kooperation sind schneller gsi.)

KöfferliRebel 18.04.15, 20:53
No new posts Schaukässerei Affoltern i.E.

Einen Abstecher Wert ist der Weg zur Schaukäserei in Affoltern im Emmental.

Highlight für den der es mag ist der Ur-Ur-Alte Emmentaler. 

Oops, das hätte eigentlich hier hin sollen: http://www.carookee.net/forum/paessefahren/2/Spezialit_ten.30990092;0;01105

Wenn sich der Beitrag verschieben lässt, bitte noch so gerne.

 

KöfferliRebel 15.04.15, 23:34
No new posts Fehlender Halb-Kanton (mit fehlendem Halb-Pass)

Es sind viele Tolle Pässe auf der Liste, jedoch habe ich gemerkt, dass ein Kanton fehlt. Darum, man glaubt es kaum, aber ich als Zürcher schlage in der Tat die Einwegstrecke auf den St. Chrischona in Basel-Stadt vor.

Man kommt zwar nicht bis ganz oben, letztes Stück ist Zubringerdienst, aber von Riehen aus sind es doch 200 Höhenmeter und somit sogar mehr Höhenunterschied als bei der auch sehr schönen Fahrt durch die Hallauer Rebbergen.

KöfferliRebel 15.04.15, 22:46
No new posts Re: Weissenstein

Offen. http://www.hinterweissenstein.ch

Da bei meinen Telefon die Batterie den Geist aufgeben hatte, konnte ich leider nicht selber ein Pässefoto machen.

Machte aber nichts, ein freundlicher Cabriofahrer und Faustballer machte zwei, drei mit seiner Kamera. Jetzt muss ich nur noch warten bis die eintreffen. Ist fast wie früher, als man noch den Film zum Entwickeln bringen musste.

Edit: 1h Express Service. Schon da

KöfferliRebel 15.04.15, 22:10
No new posts Re: Nr. 4 Col de Aiguillon fahrbar
Ich warte da auch noch, sonst gibt es ja kein reglementkonformes Foto (Punkt 2)
KöfferliRebel 15.04.15, 22:06
No new posts Re: Spezialitäten

[quote]

Im Toggenburg wird der Sauerkäse auch Bloder- oder Ploderkäse genannt. Dieser Name rührt vom schweizerdeutschen Wort «Bloder» her, was soviel bedeutet wie «selbst geronnene Milch». Bloderchäs wird aus dieser Milch (Blodermilch) hergestellt.

[/quote]

http://www.alpen-sg.ch/sauerkaesebloderkaese.html

Evtl. aber auch von Pfloder/Pflotsch, weil den heil mit dem Töff Heim zubringen ist eine kleine Challenge für sich.

KöfferliRebel 15.04.15, 21:59
No new posts Ploderchäs
Ich freue mich schon auf die Fahrt über auf die Riegelschwendi. Dort kann man Ploderchäs kaufen. Irgendwo zwischen Kellen-Bendel und Wintersberg in einem kleinen Verkaufsstand an der rechten/westlichen Strassenseite. Mmmm.
KöfferliRebel 11.04.15, 11:40
No new posts Re: Wer fährt ohne Navi?

Der Blinker ist Lehrgeld (35 Stutz). Aber dass die Windschutzscheibe geborsten ist, darüber bin ich eigentlich froh. Denn eigentlich dürfte die das nicht, aber da der Töff beim Vorbesitzer oft bei Wind, Sonne, Regen und Schnee draussen war, war das Plastik wohl spröde. Darum lieber in einer "kontrollierten" Situation zu Bruch gehen, als wenn es echt böse Enden kann. Denn Spass am Pässefahren nimmt es mir ebenfalls nicht (da gibt es anderes). Jeder Umweg hat nämlich auch seinen Reiz, und solange man auf legalen Pfaden und Wegen unterwegs ist, ist ja auch alles im grünen und reglementskonformen Bereich.

Übrigens sieht man ohne Navi immer wieder wie z.T. besch...eiden und inkonsequent die Motorfahrer-Strassensignalisation in der Schweiz ist. Da sind Fahrradwegweiser  oder auch Wanderwegweiser, die auf den kleinen Pässen eine echte Hilfe sind, viel besser und durchdachter.

Und solche Aussichten gehen halt dem all zu sturen Navi-Fahrer verloren:

 

KöfferliRebel 11.04.15, 11:01
No new posts User Agent Interpretation

Mal was ganz technisches, nicht zum Töff sondern zum Forum.

Irgend ein Skript kommt mit den Aktuellen Browsern nicht so ganz klar und kriegt ein Durcheinander.

Mein Hauptbrowser (Opera 28) schickt als User Agent folgende Identifikation:

Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/41.0.2272.118 Safari/537.36 OPR/28.0.1750.51

Dennoch bekomme ich von der Forensoftware die unten abgebildete Meldung angezeigt. D.h. trotz Mozilla 5.0 wird der Browser als kleiner als Mozilla 1.3 Beta erkannt.

Das Problem liegt im Browser Identification Code (ab Zeile 1692) von http://www.carookee.net/static/cedit/htmlarea.js 
welcher auf htmlArea v3.0 basiert und von 2004(?!) ist, und mit neueren und aktuellen Browsern nicht unbedingt klar kommt.

PS: Das selbe Problem sollte mit dem Chrome Browser auftreten da dieser auch Gecko im User Agent übermittelt.

KöfferliRebel 11.04.15, 10:31
No new posts Re: Schwengimatt

Guten Morgen, Danke für die Auskunft aber deine Antwort hat mich ehrlich gesagt sehr beschäftigt.

Ich weiss dass bei so kurzen Nachrichten der emotionale Inhalt verloren geht. Darum weiss ich nun nicht wie ich die Nachricht interpretieren soll. Ich fasse sie mal Neutral auf und antworte daher auch Neutral (*):

So klar ist das nicht, denn deine Fotopunkte sind nicht immer zu oberst auf dem Übergang. Bsp. Zugerberg.  

(*) Es gibt noch eine emotionalere, gut begründete, längere Form. Die gehört aber in ein anderes Unterforum oder noch besser von Angesicht zu Angesicht oben auf einem der vielen schönen Pässe bei einem Kaffee oder sonstigen Getränk.

KöfferliRebel 11.04.15, 10:04
No new posts Re: Etzel
Kein Problem. Das fehlende -pass kann man übrigens an einem nahen Nachbarn abzwacken: Dem Raten. Der ist und war auch ohne -pass schon immer einfach der Raten.
Vollständigerweise noch die entsprechenden Einträge in der Ortsnamen Datenbank.
KöfferliRebel 11.04.15, 09:48
No new posts Ächerli. Offen.
Strassenzustandsbericht: Schneeketten empfohlen.

Die Ächerlistrasse hat offiziell keine Wintersperre, darum für den Wagemutigen mit der entsprechenden Ausrüstung schon befahrbar. Ich warte aber noch bis die 10 - 30 cm Schnee an diesem Schattenhang geschmolzen sind.





KöfferliRebel 11.04.15, 09:29
No new posts St. Meinrad a.k.a Etzelpass.

Also als ich den Etzel auf der Liste sah, war ich schon ein wenig verwirrt, denn der Etzel selber ist der Berg mit dem Restaurant obendrauf. Erreichbar, meines Wissen, nur zu Fuss. Aber zum Glück musste ich ja dann doch nicht den Töff hoch schieben, da der St. Meinrad a.k.a Etzelpass gemeint ist, phuu.

Hier übrigens die Tafel mit der Geschichte des Passes.

KöfferliRebel 08.04.15, 22:14
No new posts Re: Schwengimatt
Wolte gerade fragen, ob das Foto oben o.k ist oder ich es unten beim Restaurant Schwengimatt machen soll. Ich nehme an beides ist o.k. oder?
KöfferliRebel 08.04.15, 10:13
No new posts Re: Challhöchi
Gestern von Läufelfingen her auf den Hauenstein sah ich rechts vor dem Golfplatz einen Velowegweiser "Challhöchi". Also, da ohne Navi, dort rauf. Der erste Teil ist gut und Asphaltiert, dann kommen die letzten ca. 300 Meter ein Feldfahrweg bis Challhöchi, der auf etwa 20 Meter zu Nass und pflotschig für meine Tourance Next waren.  Den neuen Blinker kann ich heute holen gehen, die Windschutzscheibe braucht noch ein bischen länger. Der liebe Hermann wird das Malheur auf den Beweissfotos sehen. 

Danach aber munter weiter über die nächsten sieben Pässe.  

PS: War Fernsicht und Alpenpanorama von der Spitzenklasse.
KöfferliRebel 08.04.15, 09:56
No new posts Re: Wer fährt ohne Navi?
Ich fahre auch ohne Navi. Schon immer.

Normalerweise frei nach Nase nach und wenn es dann doch mal happert mit Hilfe der guten 1:200000, und wenn es dann doch noch nicht geht kommt das Telefon mit (ex. Nokia) Here www.here.com. 

Ich muss aber sagen, dass ich wegen des Pässewettberwerb ernsthaft darüber nachgedacht habe ein Navi anzuschaffen. Jedoch haben auch Umwege und Irrfahrten ihren Reiz und helfen dem Orientierungssinn.
KöfferliRebel 08.04.15, 09:46
 
 
40 von 42 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos