Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
1.034 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Fragen zu den Pässen
Du hast Fragen zu den einzelnen Pässen?
Wenn du auf den entsprechenden Passseiten meiner Homepage keine Antwort gefunden hast, - dann stell die Frage hier. Wir alle im Forum versuchen dir zu helfen.
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 10.03.12, 09:58
No new posts Witze über Motorradfahrer

Es gibt so viele Witze und Annektoten über Motorradfahrer. Deine Beiträge sind erwünscht.

Neulich an der Tankstelle:
Biker zum Tankwart: "Was kostet bei dir ein Tropfen Benzin?"
Tankwart: "Nichts."
Biker: "Ahh, gut, also einmal volltröpfeln, bitte"


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 10.03.12, 10:10
No new posts Wir plaudern und gratulieren
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir in dieser Rubrik über die verschiedensten Themen diskutieren, Ideen einbringen und Meinungen austauschen.
Ein Geburtstagsgruss freut auch Jeden/Jede.
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 10.03.12, 10:52
No new posts Start zum MSS Pässefahren 2012

Es ist soweit: Der Start des diesjährigen Pässefahrens ist bekannt:

Ab Samstag, 17. März 2012 wird gefahren.

Allen Teilnehmern wünsche ich einen guten Start, viele tolle, erlebnisreiche und vor Allem unfallfreie Touren.
Machet's guet! 


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 10.03.12, 11:31
No new posts Der Admin stellt sich vor

Motorradfahren erst im Alter von weit über 50?
Wieso denn nicht? aber, wie kommt's dazu, oder anders ausgedrückt - vom Saulus zum Paulus!

Als Berufsschullehrer habe ich viele Motorradunfälle erleben müssen, - nachhaltige Schicksale die in mir nie die Lust am Motorradfahren aufkommen liessen, ganz im Gegenteil!

Jedoch auch meine beiden Söhne fingen an Motorrad zu fahren, logisch zuerst 125-er, - die hab ich mit keinem Blick gewürdigt. Nach zwei Jahren fuhren die Herren aber prompt mit je einer 650-Honda vor! Irgendwie wär das schon toll!! Klammheimlich, - nur meine Frau wusste davon, - habe ich den Ausweis „geschafft“.

Als meine Söhne wieder einmal, wie so oft am Mittagstisch spotteten: „Da der alte Mann würde das ja nie mehr erlernen“ habe ich bescheiden gefragt, ob ich doch versuchen dürfte auf dem Parkplatz eine Runde zu drehen. „Logo, da haben wir was zu grinsen“ erklärten meine Sprösslinge. Gesagt getan, - ich hab meine Runden gedreht und meine Söhne, - die ja von meiner Prüfung nichts wussten, - ja denen blieb der Kiefer offen, - gegrinst hab ich!!

Tja, - anschliessend habe ich mir eine BMW R 1100 RT gekauft und seither fährt der alte Mann Motorrad. Das Schöne dabei ist, dass mich meine Frau oftmals als Soziusfahrerin begleitet. Wir sind ein wunderbares Team und haben auf der, - mittlerweile ist es eine BMW R 1200 RT viele wunderschöne Touren erlebt.

Diesen Frühling habe ich mir noch eine R 1200 R gekauft, nun fahre ich mit Wechselnummern. Kommt meine Frau mit, ja dann nehmen wir die RT, fahre ich alleine kommt die wendigere R zum Zug.

Von Rasern die meine Hauspässe, den Schallenberg, die Grimsel, den Susten unsicher machen und als Rennstrecke missbrauchen - halte ich Nichts, gar Nichts.

Ich bemühe mich verantwortungsvoll zu fahren, Landschaft, Wetter und Fahrgefühl auf mich / uns wirken zu lassen. Meine Frau und ich möchten sie nicht missen, - unsere gemeinsame Zeit auf dem Motorrad.

Bei meiner Pensionierung haben mich meine Söhne an das MSS-Pässefahren angemeldet, "Damit es dir nach der Pensionierzung nicht langweilig wird."

Das war eine der besten Ideen überhaupt. Mittlerweile mache zum fünften Mal mit und versuche den Kollegen mir Rat zu helfen.


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 10.03.12, 14:08
No new posts Fragen zu den Pässen A - B
Pässe A - B
Wenn du Fragen zu den Pässen hast, oder wenn du etwas Wichtiges und Interessantes entdeckt hast das deine Kollegen wissen müssen, - ja dann bist du hier richtig.
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 11.03.12, 11:32
No new posts Fragen zu den Pässen C - F
Pässe C - F
Wenn du Fragen zu den Pässen hast, oder wenn du etwas Wichtiges und Interessantes entdeckt hast das deine Kollegen wissen sollten, - ja dann bist du hier richtig.
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 11.03.12, 11:36
No new posts Fragen zu den Pässen G - K
Pässe G - K
Wenn du Fragen zu den Pässen hast, oder wenn du etwas Wichtiges und Interessantes entdeckt hast, welches deine Kollegen interessieren wird, - ja dânn bist du hier richtig.

Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 11.03.12, 12:00
No new posts Fragen zu den Pässen L - M
Pässe L - M

Wenn du Fragen zu den Pässen hast, oder du hast etwas Wichtiges und Interessantes entdeckt das ganz sicher deine Kollegen auch interessieren wird, - ja dann bist du hier richtig.
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 11.03.12, 12:05
No new posts Fragen zu den Pässen N - R
Pässe N - R
Wenn du Fragen zu den Pässen hast oder etwas Wichtiges und Interessantes  fesrtgestellt har, das ganz bestimmt deine Kollegen auch interessiert, - ja dann sag es uns.
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 11.03.12, 12:18
No new posts Fragen zu den Pässen S - T
Pässe S - T
Stell bitte hier deine Fragen zu diesen Pässen. Hast du etwas Wichtiges und Interessantes entdeckt, das bestimmt deine Kollegen auch interessiert, - lass es uns wissen.

Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 11.03.12, 12:41
No new posts Fragen zu den Pässen U - Z
Pässe U - Z
Wenn Fragen zu diesen Pässen auftauchen, oder wenn du etwas Wichtiges und Interessantes entdeckt hast, - lass es uns hier wissen.
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 11.03.12, 12:49
No new posts Tourenzusammenstellung innerhalb der 111 Pässefahrt

Tourenzusammenstellung
Es ist klar: je nach dem wo du herkommst wirst du die 111-Pässefahrt anders "In Angriff nehmen". Trotzdem bin ich sicher, dass Kollegen an deinen zusammengestellten Touren Interesse haben.

Stell doch deine Touren hier rein.


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 11.03.12, 18:04
No new posts Re: Fragen zu den Pässen

Hallo Enggi

Danke für dein Lob das mich wirklich freut.
Du, dieses Gefühl kenne ich von den kleinen Pässen her! Da bist du (fast) sicher oben zu sein, - wo kann ich denn da fotografieren - dann geht's nochmals rauf...

Das mit den Koordinaten ist eine gute Idee, - nur nützt sie nur dem der mit einem Navi unterwegs ist.

Zusammen mit einer Mitarbeiterin von MOTO SPORT habe ich die Einsendungen vom Pässefahren 2011 kontrolliert, - da waren gar nicht so Viele die mit dem Navi gefahren sind.

Mögliche Lösung:

  • Schau mal bei den kleinen Pässen bei meinen Fotos (Jahr 2011) vorbei, ich glaube ich habe sie alle "oben" erwischt. 
  • Einstellen der "Passfoto" mit kurzer Beschreibung hier im Forum, unter der entsprechenden Pässeeinteilung (z.B.Pässe A - B)

Bei Unsicherheiten darf mich natürlich jeder fragen, wo die geeignete Tafel steht.

Was ich noch anbieten möchte, wäre eine Waypoint-Karte in MapSource, dann kann Jeder den Pass direkt anklicken, vielleicht geh ich da noch dahinter.
Gruess


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 14.03.12, 21:50
No new posts Re: Tanja und der Bandit
Hallo Tanja

Willkommen im kleinen aber feinen Forum der MSS-Pässefahrer. Ich wünsche dir für die eben beginnende Saison viele wunderschöne und vor Allem unfallfreie Motorradtouren auf deiner Bandit. Mich freut es sehr, dass du auch im 2012 wieder dabei bist.
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 24.03.12, 22:37
No new posts Re: Urs mit BMW R1200R

Hallo Urs
Ich freue mich, dass du im kleinen aber feinen Forum der MSS-PässefahrerInnen mitmachst, ich heisse dich - mitsamt deiner 3 Töffs - ganz herzlich willkommen.

Du fährst ja schon sehr lange Töff und hast eine Riesenerfahrung, davon dürfen andere profitieren, - gegenseitige Hilfe: Super!


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 26.03.12, 22:30
No new posts Re: Thuri und seine Oldtimer
Hallo Thuri
Ich staune, was du schon Alles unternommen hast, da ist Einiges an Erfahrung zusammen gekommen, potz Tausend! Ganz herzlich willkommen hier im kleinen aber feinen Forum der MSS-PässefahrerInnen.
Ich freue mich auf deine Beiträge, deie Touren und deine Ratschläge.
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 26.03.12, 22:40
No new posts Re: Neues Bike
Dä isch aber guet, hoffe i bruchi ke Schufle...
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 27.03.12, 10:32
No new posts Re: 111 zum Zweiten
Hallo Claude
Die Medaillenübergabe gleich mit dem Beginn der neuen "Pässejagd" zu verknüpfen, - ja das macht Sinn! Ich begrüsse dich hier im kleinen aber feinen Forum der MSS-Pässefahrer ganz herzlich.
Ich freue mich auf deine Berichte über deine Touren, aber auch auf Fragen die wir hier im Forum ganz bestimmt gemeinsam lösen können.

Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 28.03.12, 00:58
No new posts Medaillenübergabe MSS-Pässefahren 2011 in Oensingen

Am 23. März fand in Oensingen die Medaillenübergabe des letztjährigen Pässefahrens statt.

Hier der Beitrag im Heft MOTO SPORT 7 / 12 und einige Fotos.


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 29.03.12, 15:14
No new posts Re: Medaillenübergabe MSS-Pässefahren 2011 in Oensingen
... und da noch ein paar Fotos, die mir Jean Mesnil, Redaktor MOTO SPORT zur Verfügung gestellt hat.
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 29.03.12, 15:16
No new posts Re: Aiguillon

Lieber Urs
Danke für deine Berichtigung. Wenn du von Baulmes her kommst, findest du verschiedene Wegweiser zum Col de l'Aiguillon, einer in unmittelbarer Nähe des alten Bunkers. An einer "Passhöhetafel" kommst du aber nie vorbei.

Ganz anders ist es aber, wenn du von Ste.Croix das schmale Strässchen Richtung Col de l'Aiguillon fährst. Plötzlich war ich vor diesem Passschild und unmittelbar darauf fällt das Sträschen ziemlich steil hinunter auf die Strase die von Baulmes her kommt. Ich glaub ich war so verdattert dass ich dieses Schild nicht fotografiert habe. Auf jeden Fall finde ich es gerade nicht.

Stell doch bitte die Foto noch rein: Foto nicht allzu gross ca. 2000 Pixel breit, dann klappt das.

Meine Foto und Textanpassung kommt auch noch: Garantiert.

Durchsuchen, -> Datei anhängen


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 01.04.12, 11:17
No new posts Re: Aiguillon
Siehst du Urs, Bildeinfügen klappt. Du, genau da war ich auch schon einmal, - aber es hat irgendwo da oben auch noch ein altes weisses Blechschild als Passtafel, - ich meinte diese...
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 01.04.12, 20:40
No new posts Re: Hi From Italy
Paolo Wow! Gratulation! Hermann Von: Paolo [mailto:@carookee.com] Gesendet: Mittwoch, 28. März 2012 20:37 An: MSS Pässefahren - PässefahrerInnen stellen sich vor Betreff: Hi From Italy Hi from Italy - I have my thirth Gs 1200 - 20.000km for year I love switzeland - great mountain pass with clean roads Today I started the MSS Pässefahren - Arosio - Monte Ceneri - Alpe Neggia Sorry but I don't speak german Paolo Kostenlose und brandaktuelle Spartipps vom Profi Geldsparen.de Jetzt direkt abonnieren _____ Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software. Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen
Admin 11.04.12, 18:59
No new posts Re: Chasseral

Lieber Urs

Sowas ist immer ärgerlich, - letztes Jahr waren die Arbeiter gerade dabei die Barriere zu entfernen als ich andüste....

Also, vorher z.B. im Teletext nachschauen, das lohnst sich wohl in diesem Jahr!

Übrigens den Teletext und weitere Seiten zu Wetter und Strassenzustand findest du auch auf meiner Seite
Strassenzustand, Pässe offen? (Teletext)

und direkt auf der Seite MSS-Pässefahren
Strassenzustand, Pässe offen?

Wetterprognosen Schweiz


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!

Admin 19.04.12, 20:23
No new posts Re: Serge und seine CB1000R
Hallo Serge

Ganz herzlich willkommen im kleinen aber feinen Forum der MSS-Pässefahrer. Ich freue mich auf deine Beiträge und wünsche dir viele wunderschöne Touren auf deiner Honda.

Serge, eben habe ich ein Unterforum für die französischsprechenden Freunde erstellt. Da ich nicht gerade ein Hirsch in der "welschen" Sprache bin, wäre ich sehr froh wenn du mir da bei Problemen hilfst.
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 19.04.12, 20:31
No new posts Ausstellungen, Töff-Treffs, usw.

Ausstellungen, Treffpunkte

Hier ist der Platz für eure diesbezüglichen Mitteilungen:

  • Wann und wo findet eine Motorradaustellung statt
  • Hier ist regelmässig ein Töff-Treff, usw.

Tragt doch bitte die Anlässe hier ein.


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 19.04.12, 20:38
No new posts Wetterprognosen, Sind die Pässe offen, Strassenzustand

Wetterprognosen / Sind die Pässe offen? / Strassenzustand

Auf der Seite MSS-Pässefahren habe ich neu die entsprechenden Links eingebaut.
Bevor du auf eine Tour gehst, orientiere dich hier.

Strassenzustand, Pässe offen? Wetterprognosen (Teletext)


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 19.04.12, 21:11
No new posts Re: Ibergeregg

Hallo Thuri

Danke für diese wichtige Mitteilung! ... Und plötzlich geht's nicht mehr weiter....

Also informiere dich hier über die Ibergeregg.
Ibergeregg zum Teil gesperrt

(Zum Lesen des Textes im Bild: Unter dem Bild auf "Grossansicht" klicken)


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!

Admin 20.04.12, 09:08
No new posts Re: Hallo aus dem Baselbiet

Lieber Rölfi
Mich freut es sehr, dass du mitmachst, offenbar bringt Facebook halt doch "Etwas häre".

Ich heisse dich hier im kleinen aber feinen Forum ganz herzlich willkommen und freue mich auf deine Beiträge.

Ich war gestern auch im Baselbiet. Habe die Santelhöchi, den Chilchzimmersattel und die Challhöchi befahren.
Wetter unerhört wechselhaft!! Du, auf dem Chilchzimmersattel war der Boden weiss, - nicht Schnee aber Hagel  - und noch 4°.

Aber schön ist es im Baselbiet, das muss ich neidlos anerkennen.


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 23.04.12, 20:53
 
 
20 von 1.034 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos