Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
1.034 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Es ist angezapft

Start gelungen

Am 01. März war Start zum diesjährigen Pässewettbewerb "Classic". Konnte erst am Nachmittag kurz weg; - aber für vier kleine Übergänge in der näheren Umgebung hat's gereicht. Azapft isch!!

Route: Steffisburg - Belp - Belpberg . Ich staune: Zu dritt sind wir am fötelen! Runter nach Thun - dem See entlang -Tschingel - Meiersmaad - Steffisburg - Schallenberg - Schangnau - Röthenbach - Chuderhüsi - Bowil - nach Hause.
Hey isch das wider äs Gfüehl gsi; - PASST


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 04.03.20, 13:13
No new posts Re: Beat Bannwart
Hallo Beat
Das haben wir in der Zwischenzeit geregelt, - wenn du die "Blech-Nummer" hast, melde mir diese noch. Liebe Gruess
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 04.03.20, 13:00
No new posts Re: Swiss-Moto 2020

SWISS-MOTO
Die SWISS-MOTO ist bereits Geschichte. Ich bedanke mich bei allen BikerInnen die uns am Stand besucht haben für Ihr Interesse an unseren Wettbewerben, ebenso vielen Dank dem Team für die geleiste Arbeit.
Uns hat der persönliche Kontakt und all die interessanten Gespräche sehr gefreut. Bereits sind über 120 Anmeldungen eingegangen; - wir danken herzlich, - wir geben unser Bestes.
Hermann, nunmehr als Ehrenpräsi. Nachfolgend eine kurze Bilderinnerung.


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 27.02.20, 09:48
No new posts Swiss-Moto 2020

Die FMS ist an der Swiss-Moto dabei. Unser Stand B12 ist im 3. Stock.
Das Pässeteam ist anwesend, besucht uns, gerne geben wir euch Auskunft.


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 11.02.20, 19:31
No new posts Sperrungen / Gefahren
Wir haben unsere Status-Seite, auf der sich das Team Mühe gibt alle Sperrungen, Umleitungen etc. so schnell wie möglich einzutragen. Dabei sind wir auf eure Mitarbeit angewiesen: Die entsprechenden Melde-Mailadressen sind auf der Seite aufgeführt. 
Status-Seite: Status Pässe

Habt ihr Kenntnis von kommenden Sperrungen, Strassenarbeiten usw. Ja dann meldet das doch bitte hier. Alle aus unserer Pässefamilie sind dankbar!
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 11.02.20, 18:30
No new posts Hermann's Motorräder

"Grospapa dürfen wir mal auf deine Töffs sitzen?" "Natürlich". "Gut, aber Grosi muss auch dabei sein". "Es hat ja auch 3 Töffs, also los".

So kam es, dass meine Töffs folgendermassen profimässig vorgestellt werden:
Fabian sitzt auf der R1200RT, Grosi, meine liebe Frau Vreni macht es sich auf der R1200 R gemütlich, währendem Lara die GS1220 in Beschlag nicht.
Hat echt Freude gemacht!


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 11.02.20, 17:46
No new posts Anmeldung / Anmeldeverfahren

Liebe Biker, liebe Bikerin
Du hast Interesse an einem unserer Wettbewerbe; - das ist doch prima!

Das Anmeldeformular findest du auf der Seite der FMS unter folgendem Link: Anmeldung Pässewettbewerbe

Du kannst dich aber auch über motofun.ch anmelden: Der Link befindet sich rechts unter der eingefügten Schweizerkarte.

Bei der Anmeldung überlege gut bevor du absendest: Mitglied JA / NEIN
Mitglied werden: Ja / NEIN.
Eine Mitgliedschaft kann sich durchaus lohnen, die FMS bietet dir viel und macht viel für uns MotorradfahrerInnen.

Anmeldesystem
Nach der Anmeldung bekommst du von der FMS ein Mail zugeschickt.

- Du wirst aufgefordert, den Kostenbetrag innert spätestens 5 Tagen einzuzahlen.
Mach das bitte, du erleichterst damit dem Sekretariat und dem Team ganz wesentlich die Kontrolle. Weiter findest du die Mitteilung, dass sich das Pässe-Team bei dir meldet und dir einen Link mitteilt.

Das wird rasch passieren: Im Mail das du erhältst wird dir der Link zu einer  Dropbox mitgeteilt. In dieser Dropbox befinden sich die Dateien zum Wettbewerb den du gewählt hast. Dateien downloaden und studieren!

Das Beweisblatt - neu ein laminiertes Blatt in der Grösse einer Postkarte, - sowie der Kleber 2020 wird dir per POST zugestellt.

Wenn du Fragen hast, wende dich direkt an das entsprechende Teammitglied, oder stelle die Fragen hier im Forum.

Danke für deine Anmeldung, danke für deine Werbung!


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 11.02.20, 16:08
No new posts Neu Wettbewerb Surprise

Abwechslung und Überraschungen sind heute gefragt! Das bietet die^r der Wettbewerb Surprise.

- Du fährst Pässe aus dem Wettbewerb Classic, dann geht's los du fährst
- die RGA (Route des Grand Alps). WOW, - wenn das nichts ist!!
- Du besuchst Sehenswürdigkeiten, dokumentierst diese und sammelst so Zusatzpunkte. Ganz wie du willst.

Weitere Infos findest du auf der Seite PWB Surprise


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 11.02.20, 15:33
No new posts Neuer Wettbewerb ISA

Der Wettbewerb ISA (IRON Swiss Alps) entspricht genau dem Programm des Wettbewerbs Classic.
Aber: Der Fahrer, die Fahrerin hat strenge Auflagen: Vorbereitung, Fahrzeiten, Ruhezeiten usw. Der Wettbewerb im IRON-Modus ist eine echte Herausforderung.
Orientiere dich auf der Seite PWB ISA

Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!

Admin 11.02.20, 15:14
No new posts NEU Wettbewerb Classic

Liebe Biker, liebe Bikerinnen

Unser bisheriger Pässewettbewerb heisst neu: Classic.
Das bedeutet: Der Wettbewerb entspricht - mit kleinen Änderungen - in der Durchführung dem Wettbewerb in den letzten Jahren.

Orientiere dich über den Classic PWB-CH Classic


Diese Neubezeichnung wurde notwendig, weil wir neu weitere Wettbewerbe anbieten. WOW!! 


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!

Admin 11.02.20, 15:08
No new posts Pässewettbewerb 2019 ist aufgeschaltet
Liebe Bikerinnen

Der FMS-Pässewettbewerb 2019 ist aufgeschaltet, es kann angemeldet werden!

Anmeldung FMS-Pässewettbewerb

Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 08.02.19, 15:42
No new posts Re: motosport
Hallo Kari
Danke für deinen Beitrag. Ja das kann ich/können wir leider nicht beeinflussen. Wir sind froh, dass ein Beitrag gemacht wird; - das ist nämlich schon sehr viel.
Aber der Beitrag ist gut, nicht ganz alle Zahlen stimmen, aber der PW ist im Gespräch; - das ist wichtig. LG


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 03.02.19, 23:37
No new posts Re: Durchführung
Das ist so Ralph

Die Seite 2019 ist fertig aber noch nicht aufgeschaltet, es fehlen uns noch einige Dokumente. "S'chunt"!
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 31.01.19, 15:26
No new posts Angebot
Ziel des Pässeteams ist es Touren innerhalb des Pässewettbewerbs anzubieten. 
Touren, welche du vorher in einem Navikurs unter kundiger Leitung geplant und auf deinem Navi gespeichert hast.
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 30.01.19, 12:18
No new posts Durchführung
Der Pässewettbewerb 2019 startet am 01. März und dauert bis 31. Oktober 2019.
Den Wettbewerb mit der aktuellen Pässekarte kannst du dir gerne anschauen. Pässewettbewerb 2019

Der Wettbewerb umfasst wieder 100 Grundpässe (orange), 22 Zusatzpässe (blau) und 8 Einwegstrecken (grün), also total 130 Pässe.
Eigentlich sind es dieses Jahr 134 Pässe, - du hast nämlich ab Nr. 119 die Wahl, ob du auf Asphalt oder Schotter fahren willst.
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 30.01.19, 11:55
No new posts Re: Download Datei Paesse FMS CHE 2018.gpi
Hallo Andy, hallo Roger

Weisst du, wenn in Facebook dazu aufgerufen wird: "Beim Hermann kann man alles gratis herunterladen" - und dann die Anmeldungen zum Pässewettbewerb zurückgehen, - hört halt auch meine Gutmütigkeit auf.
Andy, ich arbeite ehrenamtlich, stelle der FMS alle meine Unterlagen zur Verfügung, damit wir so einen Event durchführen können.
Ob das weitergehen kann/darf, hängt von den Anmeldungen ab, nicht von denen welche die Unterlagen gratis herunterladen. Kannst du das verstehen?

Wie würdest DU denn handeln, ich brauche Ergebnisse die ich vorweisen kann, ich brauche kein Geld; - so ist das und nicht anders.
Seit einem Jahr habe ich 3 Mann die mir zur Seite stehen, wir sind nun ein Team, auch die Kollegen arbeiten ehrenamtlich.
Der Preis den die FMS verlangt, ist nicht kostendeckend: Medaille, Medaillenfeier mit bäumigem Essen, gedruckte Unterlagen, - das alles kostet Geld.

Schade, dass du nicht mitmachst. In zwei Tagestouren kannst du dir die Bronzemedaille erfahren und bist Teil unserer grossen Familie, ich kann dir ein Mitmachen - aus vollster Überzeugung - nur ans Herz legen.
Wenn du ev. doch Interesse hast, schreib mir ein Mail und ich erkläre dir die ganze Sache. Jede Wette, du wirst das nicht bereuen. Andernfalls wünsche ich dir alles Gute. Ich halte mich strickte an unsere Abmachung: Roadbook / POIS etc. gibt es nach der Anmeldung. Warum? Siehe oben, - danke für dein Verständnis.

Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 26.05.18, 10:05
No new posts Re: Download Datei Paesse FMS CHE 2018.gpi
Hallo Andy

Bist du beim Pässewettbewerb angemeldet? Dann hast du von mir die Dateien per Mail erhalten. Melde dich bitte per Mail bei mir.

Bist du nicht angemeldet; - ich kann mit Andy Gast nichts anfangen; - ja dann melde dich doch bitte für den Pässewettbewerb an; - bereuen wirst du das auf keinen Fall:
Mit liebem Gruss
Hermann
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 22.05.18, 11:20
No new posts Medaillenfeier FMS-Pässewettbewerb 2017

Hallo zämä

Die Medaillenfeier des Wettbewerbs 2017 findet statt:

Samstag, 20. Januar 2018
Restaurant Rössli, Oensingen.

Bitte Termin vormerken.

Ä gueti Zyt
Hermann


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 13.02.17, 14:27
No new posts Re: Wegpunkte Dateien nicht vorhanden

Datei mit Maus markieren; - rechte Maustaste, -> Ziel speichern unter / Speichern unter (je nach Browser) Datei wird in euren bestimmten Ordner kopiert. Von da aus installieren.
Klappt, ist getestet. Wenn "Was" faul ist, sendet mir ein Mail. OK

Gruess


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 13.02.17, 14:23
No new posts Re: Anmeldung für Pässewettbewerb geht nicht?

Hallo:
Da gab es tatsächlich ein Problem! Ursache: Aufschaltung der neuen Homepage der FMS! Seit heute Morgen ist der Fehler behoben, die Anmeldung funktioniert.


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 06.02.17, 13:39
No new posts Neuer Grundpass 2017 Belpberg

Neuer Grundpass (Nr. 9) Belpberg
Auf der Homepage ist der Belpberg definiert: Belp - Münsingen:
Für den FMS-Pässewettbewerb habe ich die am Schluss einfachere Strecke nach Wichtrach genommen. Bitte Karten anschauen. Du darfst selbstverständlich beide Wege fahren.
Der Belpberg verfügt über keine Passtafel

Als Fotopunkt kommen in Frage:
- Weisse Ortstafel Belpberg von Belp her
- Wegweiser Belp Kreuzung mit Bauernhaus im Hintergrund.
   (ziemlich genau höchster Punkt)
- Haus mit grosser Anschrift "Belpberg"
- Weisse Ortstafel "Belpberg" von Münsingen / Wichtrach her


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 02.02.17, 16:19
No new posts Neue Einwegstrecke 2017 Aelggi
Neue Einwegstrecke (Nr. 123) Aelggi

Ich rate dir für den Besuch der Aelggialp (Mittelpunkt der Schweiz) zu einer Rundtour, so wie sie in der Homepage beschrieben ist, - wunderschön!

Start in Ednisried bei Sachseln. Nach gut 10 km Fahrt erreichst du den Parkplatz beim Aelggi. Zu Fuss in ca. 5 min bist du beim Mittelpunkt der Schweiz.

Rückfahrt: Bei der Wegkreuzung unterwegs rechts Richtung Sachseln fahren.
Beachte die Fahrbeschränkung an Sonn-und Feiertagen.

Fotopunkt: Gelber Wegweiser beim Parkplatz
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 25.01.17, 16:48
No new posts Neue Einwegstrecke 2017 Hilferenpass

Neue Einwegstrecke 2017 (Nr. 126)  Hilferenpass

An der Hauptstrasse Wiggen - Marbach zweigt die Strasse ab Richtung Hilferenpass. Das Ende der befahrbaren Strecke (asphaltiert) ist das Berghaus.
Oftmals ist das Gatter vor dem Berghaus geschlossen. (Der Wegweiser befindet sich bei der letzten Kurve.

Fotopunkt:  - Gelber Wegweiser Hilferenpass in der Kurve
                   -  Foto vor dem Berghaus
                   -  Wenn Gatter geschlossen, Foto von unten mit Berghaus


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 25.01.17, 14:43
No new posts Neue Einwegstrecke 2017 Untere Feselalp

Neue Einwegstrecke 2017 (Nr. 127)  Untere Feselalp

Nach gut 17 km kurvenreicher Fahrt über Jeizinen, erreichst du die Untere Feselalp.

Fotopunkt: Gelber Wegweiser in der Kurve zum Restaurant Trächu Hittu


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 24.01.17, 23:53
No new posts Neue Einwegstrecke 2017 Prabeneu
Neue Einwegstrecke 2017 (Nr. 128) Prabeneu

Ab dem Startpunkt bei Saint-Maurice erreichst du bei km 11.8 - nach Überwindung von über 40 Haarnadeln - die Prabeneu auf 1'485 m.ü.M.

Fotopunkt: Gelber Wegweiser Prabeneu
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 24.01.17, 23:21
No new posts Neue Einwegstrecle 2017 Derborence
Neue Einwegstrecke 2017 (Nr. 125)  Derborence

Ab Montey erreichst du nach rund 17 km Fahrt den Parkplatz in der Nähe des Lac  de Derborence. Die letzten Meter sind gut befahrbarer Schotter.

Fotopunkt beim Parkplatz: Infotafel oder Postaotostation

Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 24.01.17, 17:08
No new posts Neue Einwegstrecke 2017 Dandrio
Neue Einwegstrecke 2017 (Nr. 124)  Dandrio
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 20.01.17, 00:09
No new posts Neue Einwegstrecke 2017 Puzzatsch
Neue Einwegstrecke 2017 (Nr. 130)  Puzzatsch

Wenn du die Einwegstrecke nach Puzzatsch durchs Val Lumnezia ab Ilanz fährst, erreichst du Puzzatsch nach rund 25 km.

Wenn du Puzzatsch vom Pass Cuolm Sura her anfahren willst, trifft du ja in Cumbel auf die Hauptstrasse des Val Lumnezia. Von Cumbel aus ist die Strecke   nach Puzzatsch rund 7 km weniger lang. 

Fotopunkt: Wegweiser oder Postautotafel "Puzzatsch"
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 19.01.17, 14:12
No new posts Neuer Zusatzpass 2017 Wissegg
Neuer Zusatzpass 2017 (Nr. 122)  Wissegg

Ein kleiner aber anmutiger Übergang. Von der Ortschaft Bühler her, erreichst du den höchsten Punkt von 1'057 m.ü.M. bereits nach rund 3.7 km.

Fotopunkt: Gelber Wegweiser "Wissegg 1057 m.ü.M." rechts. (Haus / Kreuzung)
Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 19.01.17, 13:40
No new posts Neuer Zusatzpass 2017 Val Mara

Neuer Zusatzpass 2017 (Nr. 121)  Val Mara

Nach deinem Start in Melano (TI) erreichst du via der SP13 bei km 13 - du bist seit km 8 in Italien - den Fotopunkt dieser Strecke: Die Ortstafel von Pellio Intelvi. Bei der Tafel ist ein freier Platz bei dem du gut fotografieren kannst.

(Die Ortstafel ist in der Nähe des höchsten Punktes dieser Strecke.)

Fotopunkt: Ortstafel Pellio Intelvi

Hinweis:
Du kannst wenn du unten in Claino con Osteno am Comersee angekommen bist via Porlezza - Gandra - nach Lugano fahren und dort z.B. den Caronaübergang befahren.
Du kannst aber auch  von Porlezza in Richtung Chiavenna fahren und den Splügenpass "in Angriff" nehmen.


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
Admin 19.01.17, 12:13
 
 
40 von 1.034 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos