Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
54 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Sternfahrt Emmental 2020
 Merkt euch bitte den 5. September 2020

Hoi zäme, auch dieses Jahr, wohl zum letzten Mal, gibt es wieder unser Treffen der Pässefahrer im Emmental. Die Ausfahrt erfordert etwas mehr Können als bisher, es geht über Wald- und Feldwege. Wenn sich jemand das nicht zutraut, oder eine zu schwere Maschine hat, gibt es eine Alternativroute.
Wer sich dazu einen kleinen Eindruck verschaffen will, auf youtube gibt es dazu etwas (youtube, Hegenloch, allerdings mit dem Velo und von der falschen Seite.)

Die Eckwerte sind die bekannten:
Treffen für Ausfahrt:   13.00 - 13.30 bei der Landi Zollbrück
Gemütlicher Teil ab:     17.00 beim Schützenhaus Mungnau, ausgangs Zollbrück in Richtung Langnau links kurz nach der Ausserortstafel.

Falls Rolfs Gesundheit es erlaubt, wird er uns wieder bekochen, sonst gibt es halt Bratwurst mit Brot.

Ich hätte auch dieses Jahr gerne eine Anmeldung bis 4. 9. 20.00 Uhr möglichst von allen an [email protected]

Ich hoffe auf viele Teilnehmer/innen
Chlöisu

Der selbe Text ist auch auf der Facebookseite

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 20.06.20, 15:24
No new posts Re: Sternfahrt ins Emmental 2019
Guten Morgen, die Sternfahrt morgen findet statt.
Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 20.09.19, 08:50
No new posts Sternfahrt ins Emmental 2019
Guten Tag, auch wenn es etwas länger gedauert hat, die Sternfahrt wird dieses Jahr wieder stattfinden und zwar am 21. September 2019,
Treffpunkt ist der Landi - Kreisel, (Parkplatz Landi) in Zollbrück eingangs von Norden, Ramsei um 13.00 - 13.30 Uhr, Abfahrt 13.30 Uhr oder ab 17.00 Uhr beim Schützenhaus Mungnau, Hauptstrasse nach Langnau 300m nach der Ausserortstafel "Neumühle Zollbrück" links.
Wer übernachten möchte: Bären Ranflüh oder Langnau googeln, verschiedene Preisklassen.
Ich brauche diesmal eine Anmeldung, Rolf möchte uns etwas grillieren und evtl. Pommes Frites machen, bis 15. 9. 19 an [email protected]. Ob der Event durchgeführt wird, veröffentliche ich hier.
Bis bald und allzeit gute Fahrt, Chlöisu

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 28.07.19, 09:48
No new posts Ächerli
Der Ächerli ist eigentlich offen, aber auf der Ostseite wird gebaut. Die Durchfahrt ist aber von 12 bis 1 möglich, nach 18 Uhr ebenfalls. Gute Fahrt
Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 17.05.19, 20:33
No new posts Re: Sternfahrt Emmental 2018
Die Sternfahrt findet statt
Hoi Hanspeter,in Langnau gibt es diverse Übernachtungsmöglichkeiten, siehe die Homepage von Langnau, besonders schöne Aussicht gibt es vom Kurhaus Moosegg.

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 08.08.18, 22:33
No new posts Re: Versuch es auch mal
Hoi Steppenwolf, willkommen hier und allzeit gute Fahrt wünscht Chlöisu aus dem Emmental. (AM 11. 8. ist Sternfahrt im Emmental, lol)
Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 30.07.18, 13:13
No new posts Sternfahrt Emmental 2018
Guten Tag,
wer nicht in der FMS ist, hat es wohl noch nicht mitgekriegt:
Die Sternfahrt ins Emmental findet heuer wieder statt.
11. August 13 Uhr bei der Landi in Zollbrück, Abfahrt 13.30 Uhr oder nur zum Zusammensitzen, grillen und plaudern ab ca. 17 Uhr beim Schützenhaus Mungnau, an der Hauptstrasse nach Langnau 300m nach Ortsende Zollbrück.
Ausweichdsatum: 1. September

Anmeldung wenn möglich an [email protected] oder Tel. 079 259 00 46 (auch für Auskünfte)

Wer hier übernachten will, in Langnau gibt es diverse Möglichkeiten, ich empfehle den Bären in 3439 Ranflüh, Tel 034 496 59 00

Ich freue mich, Chlöisu

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 27.06.18, 11:21
No new posts Re: Sternfahrt ins Emmental
Sternfahrt ins Emmental.
Liebe Kolleginnen und Kollegen, leider muss die Sternfahrt ins Emmental dieses Jahr ausfallen, soll doch das Wetter am Samstag, laut SRF Meteo, ziemlich unfreundlich und nass sein, tut mir leid. Etwa in einem Jahr wird sie hoffentlich wieder stattfinden. Allzeit gute Fahrt.

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 07.09.17, 18:24
No new posts Re: Sternfahrt ins Emmental
Leider muss die Sternfahrt wegen des ungemütlichen Wetter verschoben werden. Wir sehen uns in einer Woche. Gute Fahrt, Chlöisu.
Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 31.08.17, 07:46
No new posts Dandrio
Nach der Brücke unterhalb von Dandrio steht ein Verbotschild und ein Automat, der für das einmalige Befahren der Strasse nach Dandrio 5Fr. verlangt. Als pflichtbewusster Eidgenosse habe ich diese natürlich bezahlt. Möglich, dass ich da etwas falsch verstanden habe, egal. Allzeit gute Fahrt.
Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 24.07.17, 10:54
No new posts Sternfahrt ins Emmental
Datum 2. September 17, Ausweichdsatum 9. September 17

Rundfahrt mit anschliessendem Treffen.

Rundfahrt: Treffen beim Landi-Kreisel Zollbrück ab 13.30 Uhr (Abfahrt 14 Uhr)
(Eingangs Zollbrück auf der Hauptstrasse von Burgdorf her)

Treffen: Schützenhaus Mungnau an der Hauptstrasse ausgangs Zollbrück Richtung Langnau 300 m nach der Ausserortstafel links ca. 17 Uhr
Genaueres auf Facebook.

Gruss Chlöisu

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 04.06.17, 14:06
No new posts Re: Eine "Äntlibuecherin" sagt hallo :)
Hoi Leonie, willkommen aus dem Emmental und allzeit gute Fahrt
Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 02.06.17, 09:41
No new posts Re: Neumitglied Greene stellt sich vor
Hoi Green,
willkommen bei den verrückten Pässefahrern, ich habe beinahe alle mindestens 2 mal gefahren. Lol.
Hoffentlich sieht man sich mal unterwegs beim Fotoshooting ( der Pässetafel natürlich).

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 02.10.16, 14:18
No new posts Schallenberg Classic
Nur als Info: Der Schallenberg ist heute noch gesperrt. Wen alte Motorräder interessieren, der sollte einen Rundgang durch das Fahrerlager in der Süderen machen, es lohnt sich. Für Essen und Getränke sorgt der Jodlerklub Süderen bestens. Viel Spass
Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 25.09.16, 11:20
No new posts 129
Guten Tag,
sei gestern bin ich bei 129. Das Michaelskreuz wird bei Gelgenhei getrennt behanddelt 

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 25.08.16, 14:01
No new posts Sternfahrt
Sternfahrt ins Emmental findet statt.

Guten Tag
wir sind zwar nicht so viele wie erhofft, das soll der Sache aberr keinen Abbruch tun.
Treffpunkte
13.30 - 14.00 Uhr Treffpunkt Landi Zollbrück, für die Rundfahrt. Abfahrt 14.00 Uhr

ab etwa 17.00 Uhr oder etwas füher Treffpunkt beim Schützenhaus. das Essen wird wegen der Teilnehmerzahl etwas vereinfacht, hungern braucht aber niemand.
Bis bald
Gruss Klaus


Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 25.08.16, 13:06
No new posts Re: Neue Einwegstrecke 2016 Griesalp
Hoi Claude,
ich habe mich dran gehalten, in einer unübersichtlichen Kurve kam mir trotzdem ein Postauto mit Ahänger entgegen ohne Hupsignal; bin ziemlich erschrocken. 

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 09.08.16, 19:55
No new posts Re: Neue Einwegstrecke 2016 Griesalp
Hoi Claude,
ich habe mich dran gehalten, in einer unübersichtlichen Kurve kam mir trotzdem ein Postauto mit Ahänger entgegen ohne Hupsignal; bin ziemlich erschrocken. 

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 09.08.16, 17:28
No new posts Re: Sperrung 2016 Arosio - 20. Juni bis 26. August !
Ich bin am Montag den Schleichweg verbotenerweise ohne Probleme gefahren.
Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 14.07.16, 17:07
No new posts Re: Sperrung 2016 Arosio - 20. Juni bis 26. August !
Ich bin am Montag den Schleichweg verbotenerweise ohne Probleme gefahren.
Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 14.07.16, 17:06
No new posts Re: Pässe Schweiz Ost-West 2
Moin Dieter,
ich mach mal einen Vorschlag: Feldkirch, St. Gallen, Schwägalp Glarus, Klausenpass, Sustenpass, dann entweder Berner Oberland mit Pillon, Forclaz, oder Grimsel und das Wallis runter und auch Forclaz. Das ist in einem Tag machbar, wenn du noch sightseeing machst in zweien. Viel Spass.
Möglich ist natürlich auch ein Runde durchs Bündnerland. Schau dir mal die Pässe auf motofun.ch/paessefahren an, da gibts Pässe für ne Woche 

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 06.07.16, 10:51
No new posts Re: Pässe Schweiz Ost-West 2
GutenTag Dieter
so wie ich das sehe,ist Vorschlag 2 die Tour abNeuchâtel bis Genf, aberdas ist wohl nicht was du willst. Knie dih etwas rein und beschreibe die geplante Tour genauer, dann kann man auch eine gescheite Auskunft geben. Zudem ist der Fahrstil natürlich ausschlaggebend. 
Viel Spass beim Planen
Allzeit gute Fahrt
Chlöisu

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 06.07.16, 07:31
No new posts Re: Brauche Hilfe
Hoi Manfred
dein Plan sieht interessant aus, ich würde probieren und auf alle Fälle hier darüber berichten. Ich weiss, dass das nicht sehr konstruktiv tönt, aber "Versuch macht kluch".

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 05.07.16, 15:09
No new posts Re: ..., 129, 130. Fertig!
Gratuliere zu 130 Päss, i bi ersch bi Bronze acho, aber dr Summer isch no lang (hoffentlech) 
Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 24.06.16, 13:11
No new posts Re: Sternfahrt ins Emmental, Details
Hoi Thuri
und wenn du dich für die Rundfahrt ab 14.00 anmeldest, da kannst du ja hinterher "das Weite suchen"; ist nur ein Vorschlag.
Gruss Klaus

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 07.06.16, 15:13
No new posts Sternfahrt ins Emmental, Details
Sternfahrt ins Emmental:
27. August oder als Ausweichdatum 10. September 2016

Guten Tag.
Wie die meisten mitbekommen haben organisiere ich eine Sternfahrt ins Emmental, meine engere Heimat.

Ablauf
Ab 13.30 Uhr Für max. 12 angemeldete Teilnehmer vorgängig eine geführte Rundfahrt auf kleinen Strässchen des Emmentals.
Anmeldung per eMail, die ersten 12 nehmen teil.

Ab 17.00 Uhr
Gemütliches Beisammensein und Verkauf von Getränken und Essen vom Grill.

Wer übernachten will, Platz für Zelte ist vorhanden und in Langnau gibt es diverse Hotels; ich empfehle den Bären Ranflüh, Tel. 034 496 59 00

Treffpunkte:
Für die Rundfahrt:
13.30 - 14.00 Eintreffen der Angemeldeten beim Parkplatz Landi Zollbrück
46°58'46"N, 7°44'40"E  oder  622 950 / 203 050
Hauptstrasse eingangs Zollbrück von Norden. Abfahrt 14.00 Uhr

Für die übrigen Teilnehmer
Ab 17.00 Schützenhaus Mungnau an der Hauptstrasse Zollbrück - Langnau 500m nach Ortsende.
46°57'36"N, 7°45'12"E  oder  624 000 / 201 050

Für den Einkauf sollte ich eine ungefähre Anzahl der Teilnehmer haben.
Anmeldung an [email protected]
Selbstverständlich kann man auch ohne Anmeldung teilnehmen.
Über die Durchführung gebe ich am 25. August (8. September) ab 20 Uhr hier Bescheid.

Der gleiche Text erscheint auch auf facebook
Eventuelle Fragen bitte per eMail.

Ich freue mich
Gruss Chlöisu

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 05.06.16, 16:10
No new posts Heidenau Scout K 60
Ich habe meiner R1200GS einen K 60 Scout verordnet und bin bis jetzt (2000km) sehr zufrieden. Im Dreck und im Schnee wohl das Beste, was auch auf Asphalt Freude macht.
Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 16.05.16, 15:37
No new posts Col de Chaude
Col de Chaude ist befahrbar, allerdings mit sehr viel Geröll im oberen Teil. Dazu gibt es ein Fahrverbot mit "Durchgang für Motorräder". Dies wohl wegen Holzschlag, an Pfingsten natürlich nicht.
Gute Fahrt

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 16.05.16, 08:38
No new posts Re: Wegelagerer
Doppelpost,sorry

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 01.07.15, 10:53
No new posts Re: Wegelagerer
Guten Morgen
die in Richtung Schwägalp ist gemein: Die hat mir voll ins Gesicht geblitzt, ich hatte den Blitzer gesehen, der Gegenverkehr offenbar nicht, musste einen Moment anhalten, mir scheint das Gefährdung.
Gute Fahrt

Gruss Chlöisu

Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
chlöisu 01.07.15, 08:47
 
 
20 von 54 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos