Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
73 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Sternfahrt ins Emmental, Details
Treffpunkt 17.00 Uhr ist für mich zu spät!

Gruss Thuri

Thuri 07.06.16, 14:39
No new posts Tannenberg
Das Restaurant Tannenberg bleibt bis auf weiteres geschlossen. Grund: Todesfall und niemand weiss bis jetzt wie es weitergeht.

Gruss Thuri

Thuri 26.06.15, 09:53
No new posts Re: Sternenberg/Hörnli-teilweise Vollsperrung
Ich war 2 Tage in der Nord- und Ostschweiz  unterwegs. Gestern fuhr ich durch Bauma und dort war eine Hinweistafel "Sternenberg" über Fischingen erreichbar. Also über die Hulftegg nach Fischingen. In Fischingen eine Hinweitafel Zufahrt Sternenberg erschwert. Nach einer kurzen Wegstrecke kommt die Tafel "Sternenberg vollsperrung bis 08.07.2015. Nun wollte ich es genau wissen. Also den Hübel hoch im bereich des Hörnli zufahrt bis Baustelle gestattet. Am nächsten Weiler kommt das allg. Fahrverbot.
Seit mindestens 3 Jahren habe ich mich über den Sternenberg gärgert, weil er praktisch nie legal befahrbar war. Das heisst Bauma - Fischingen oder umgekehrt.
Kann mir jemand sagen, ab wann der Sternenberg legal befahrbar ist.
Gruss Thuri

Thuri 26.06.15, 09:49
No new posts Re: Neue Einwegstrecke: Nr. 126 Bristen (Maderanertal)
Hallo Rölfi,
Klar gilt die Tafel nur für Autofahrer. Aber wer die Strecke kennt und keine Überraschungen erleben will, hält sich an die Zeiten. Wenn ich mit meinen Urner Töffkollegen alljährlich mindestens einmal nach Bristen fahre, orientieren wir uns immer nach den angegebenen Fahrzeiten.

Gruss Thuri

Thuri 26.05.15, 07:08
No new posts Re: Glaubenbühlenpass
Er ist tatsächlich offen, aber eine ziemlich nasse Angelegenheit. Ab Mörlialp fliesst das Schmelz- und Hangwasser in Bächen über die Strasse
Thuri 01.05.15, 16:02
No new posts Glaubenbühlenpass
Der Glaubenbühlenpass soll Morgen Freitag 1. Mai 2015 ab 15:00 wieder offen sein.
Thuri 30.04.15, 21:46
No new posts Re: Neue Einwegstrecke: Nr. 126 Bristen (Maderanertal)
Da hast Du vollkommen recht!
Der Bus fährt im Stundentakt: Amsteg ab 07:40 Uhr; 08:40 Uhr usw. und ist ca 15 Min. später bei  der Talstation Golzern,
Das gleiche gilt auch Richtung Amsteg. Bristen ab 07:00; 8:00 usw. und ist ca. 10 Min. später in Amsteg

Thuri 27.04.15, 07:13
No new posts Re: Nr. 4 Col de Aiguillon fahrbar
Ich bin gestern über den Aiguillon. Überall noch Fahrverbotstafeln aber gut befahrbar. Der Bullaton ist noch nicht befahrbar, dafür das grinsen der Holzfäller umso grösser. Beim Tourmande versuchte ich es von Champagne aus, aber überall Fahrverbot, wegen Baustelle.
Thuri 22.04.15, 21:05
No new posts Re: Ächerli. Offen.
Hallo Köfferlirebell,
Äs isch scho richtig, dui fahrsch niä amänä Fahrverbot verbi. Dallenwilersiite isch scho länger bis zum Wägwiser "Ächerli " offä. Korperation Chärns hed kei inträssi das Pässli uif z'machä und am letschtä Dunschtigmorgä hani churz vor dr Passhechi miässä umcherä. Ha leider kais Schifäli biämr gha.

Gruäss uisem Obwaldnerländli

Thuri


Thuri 19.04.15, 07:21
No new posts Glaubenberg
Der Glaubenberg ist offen! Das Ächerli noch nicht. Es wird wahrscheinlich ab Ende April befahrbar sein, sofern das Wetter hält. Es wird sicher Anfangs bis Mitte Mai bis der Glaubenbüelen offen ist. Die Passhöhe liegt ja bekanntlich in einem Lawinenhang.

Gruss Thuri


Thuri 17.04.15, 08:15
No new posts Pässefahren 2015
Endlich wieder Zeit zum Töfffahren gefunden. Gestern die restlichen, offenen Innerschweizer Höger befahren. (Michaelskreuz, Ibergeregg, Sattelegg, Etzel, Raten, Kistenpass, Zugerberg und Sattel) Heute an den Oldtimerteilemarkt in Pratteln und auf dem Heimweg über die Bättlerchuchi und Schwengimatt. Nun bin ich bei 38 gelandet. Aber nächste Woche, falls der Wettergott mitmacht kommen die Ostschweizer dran.
Thuri 11.04.15, 15:25
No new posts Re: Schwengimatt
Hallo Köfferlirebel,
Du hast recht, es sind nicht alle Fotopunkte zu oberst auf dem Uebergang. Auch der Wegweiser Burgmätteli ist nicht zu oberst. Aber man sollte dem Hermann, die Kontrollarbeiten erleichtern und nur eindeutige Fotos als Beweis einreichen. Ich mag mich noch erinnern, dass vor einigen Jahren, jemand als Beweisfoto für den Glaubenbüelen, ein Foto vom Parkplatz der Mörlialp eingereicht hat. Das ist ca. 2 km von der Passhöhe entfernt.
Viel Vergnügen beim befahren der Pässe wünscht Dir

Thuri

Thuri 11.04.15, 14:39
No new posts Re: Ächerli
Hallo Köfferlirebel,
Der Ächerlipass hat wie jedes Jahr eine Wintersperre und ist selten vor dem Monat Mai befahrbar. Ich werde in diesem Forum berichten ab wann er fahrbar ist. 
Der Glaubenberg und Glaubenbüelen sollen auf den ersten Mai geöffnet werden. Was ich betreff Glaubenbüelen sehr bezweifle.

Gruss Thuri

Thuri 11.04.15, 14:06
No new posts Re: Glaubenberg
Glaubenberg, Glaubenbielen und Ächerli haben noch Wintersperre. Ich werde in diesem Forum berichten sobald sie geöffnet werden. Diese 3 Pässe liegen direkt vor meiner Haustür.

Gruss Thuri

Thuri 25.03.15, 19:04
No new posts Re: 089 Sanetschpass Mega Gefahr!!
Die letzten 2 Tage habe das Wallis befahren.
Croix de Coer hatte auf der Seite Verbier noch nie so wenig Rollsplit wie dieses Jahr; Richtung Riddes wird es meines erachtens von Jahr zu Jahr schlimmer, aber fahrbar.
Bei der Anfahrt zum Sanetsch hatte ich auch bedenken. Noch nie floss so viel Hangwasser über die Strasse wie dieses Jahr. Der Tunnel war erstaunlich gut befahrbar und nur im obersten teil nass. Als ich ihn vor ca. 7 Jahren zum ersten mal befuhr, hatte es viel Geröll und Schlamm und auch noch keine Beleuchtung. Prompt hatte es mich im Tunnel umgehauen und ich schwor diesen nie mehr zu fahren.(Man soll nie schwören) Der Wirt hatte erbarmen mit mir und spritzte mich und die Triumph mit dem Wasserschlauch ab. Ueber den Sinn diese Einwegpässe jedes Jahr zu befahren kann man sich ruhig Gedanken machen. Den Deborance fuhr ich dieses Jahr zum ersten mal. Eine sehr interressante Strecke, aber ob ich ihn ein zweites mal befahre ist fraglich.
Nach über 1000 km in diesen zwei Tagen war ich todmüde und machte mir Gedanken das nächste Jahr das Pässefahren etwas  zu reduzieren. Man wird ja nicht jünger. 

Thuri 23.08.14, 09:18
No new posts Hermann's Geburi
Iisä Pässegötti Hermann hed hüt Geburtstag!
Lass äs Diär so richtig Guät gah und gniäss dä Tag
Miär wiinschä Dier alles Gueti, beschti Gsundheit und nu ä huiffä Kilometer!
Liäbi Griäss uis Obwaldä

Heidy und Thuri

Thuri 19.05.14, 05:32
No new posts Re: Zumo 660
Hallo Chrigel,
Hast Du es bei folgender Adresse schon versucht? Sie sind Generalimporteur, sehr freundlich, sprechen Deutsch und haben mir bei meinem zumo 350 auch schon per Tel. geholfen.
Bucher et Walt
route de Soleure 8
2072 St. Blaise/NE
032 755 95 00

Gruss aus der Innerschweiz

Thuri

Thuri 06.05.14, 06:59
No new posts Re: Kunkelspass?
Den Kunkelspass kannst Du sicher mit Deiner RT fahren. Wie der Strassenzustand heute ist, kann ich nicht beurteilen, es sind nun schon ein paar Jahre her als ich den gefahren habe.
Thuri 15.04.14, 17:47
No new posts Glaubenberg
Der Glaubenberg ist offen und normal befahrbar. Der Glaubenbielen jedoch nicht!

Gruss Thuri

Thuri 15.04.14, 10:17
No new posts Re: Nur zur Passhöhe
Der Ächerli gehört zu meinen Hauspässsen und den befahre ich nie vor Ende April, denn auf die TCS Infos kann man sich nicht immer verlassen, beim kleinsten Wetterumsturz im März ist er wieder zu und den hatten wir ja letzte Woche.
Vorgestern fuhr ich über den Gurnigel und wollte das Gürli bei Plaffeien, das ja als Sponsor im FMS-Tourenwettbewerb gilt, anfahren. Aber nach ca. 2 km nach Plaffeien ist eine grosse Tafel mit dem Hinweis Restaurant geschlossen und Strasse gesperrt. 100m weiter kommt ein Fahrverbot für Motorfahrzeuge mit dem Hinweis Zubringerdienst gestattet. Ich habe nun ein Foto von der Tafel gemacht, denn man weiss ja nicht ob das Gürli je wieder legal befahrbar ist. 

Gruss Thuri

Thuri 02.04.14, 08:23
No new posts Re: Nur zur Passhöhe
Der Ächerli gehört zu meinen Hauspässsen und den befahre ich nie vor Ende April, denn auf die TCS Infos kann man sich nicht immer verlassen, beim kleinsten Wetterumsturz im März ist er wieder zu und den hatten wir ja letzte Woche.
Vorgestern fuhr ich über den Gurnigel und wollte das Gürli bei Plaffeien, das ja als Sponsor im FMS-Tourenwettbewerb gilt, anfahren. Aber nach ca. 2 km nach Plaffeien ist eine grosse Tafel mit dem Hinweis Restaurant geschlossen und Strasse gesperrt. 100m weiter kommt ein Fahrverbot für Motorfahrzeuge mit dem Hinweis Zubringerdienst gestattet. Ich habe nun ein Foto von der Tafel gemacht, denn man weiss ja nicht ob das Gürli je wieder legal befahrbar ist. 

Gruss Thuri

Thuri 02.04.14, 08:21
No new posts Nordwestschweiz

Nachdem ich die Eröffnungstour vom letzten Samstag ohne Altersbeschwerden überstanden habe, geht es Morgens richtig zur Sache.

Giswil - Hohenrain(FMS) - Böhler - Bözberg - Frick(FMS) - Staffelegg - Bänkerjoch - Saalhöhe - Schafmatt - Stüsslingen - Challhöchi - Chilchzimmersattel - Hauenstein, Oberer - Gempen - Challpass - Passwang - Santelhöchi - Giswil


Thuri 17.03.14, 15:56
No new posts Re: Eröffnungstour

Die Eröffnungstour war mit 220 km gerade richtig. Die Überraschung war perfekt als ich unserem Pässe-Götti  Hermann auf der Lüderenalp  begegnete.

Hermann, hoffentlich bist Du noch gut und trocken nach Hause gekommen.

 


Thuri 15.03.14, 17:40
No new posts Eröffnungstour
Morn gahts los!

Giswil - Kriens - Holderchäppeli - Malters - Rengg - Schüpfheim - Schangnau - Hinter Blapbach - Blapach - Lüderenalp - Fritzenfluh - Chalberweid - Chrüzstigen - Mörisegg - Menzberg - Giswil

Ich wünsche allen viel Spass und Unfallfreie Fahrten im 2014

Gruss Thuri

Thuri 14.03.14, 10:22
No new posts Startbereit
Die Franz-Josef steht in den Startlöchern!

Gruss Thuri

Thuri 27.02.14, 15:15
No new posts Re: Ausstellungen, Töff-Treffs, usw.
Hallo Andy,
Ich bin auch am Freitagnachmittag an der Swiss Moto. Wie wär's: Treffpunkt FMS-Stand um 15:00 Uhr und anschliessend zu einem Bier?

Gruss Thuri

Thuri 19.02.14, 09:42
No new posts Re: Ausstellungen, Töff-Treffs, usw.
Auch ich bin am Freitag an der Swiss Moto
Thuri 11.02.14, 06:28
No new posts Re: FMS-Pässewettbewerb 2014
Hallo Ralph,
ich habe mich gestern mit meiner Festnetznummer angemeldet und heute die 50 Stutz einbezahlt

Gruss Thuri

Thuri 29.01.14, 15:08
No new posts Re: Heute auf der Älggialp
Hallo Karan,
Die Beschränkung betrifft nur die Strecke von den Blatten bis Älggi! Von den Blatten Richtung Flüeli gibt es keine Beschränkungen.


Grus Thuri

Thuri 01.11.13, 10:43
No new posts Re: Heute auf der Älggialp
Für die, die es interressiert, details zu meiner Fahrt auf die Älggialp:
Giswil - dem See entlang Richtung Sachseln. Nach der Fa. Maxon Motors bei Chilchbreiten rechts abbiegen und den Wegweisern "Älggi" folgen bis bei den "Blatten" ca. 5 km. Dort kann man links abbiegen Richtung Flüeli oder weiter fahren bis "Älggialp" ca. 5 km. Achtung! Samstag, Sonntag und an Feiertagen gibt es ab "Blatten" eine Verkehrsbeschränkung: Gerade Stunden z.B. 08:00 bis 08:40 Uhr Bergfahrt; Ungerade Stunden z.B. 09:00 bis 09:40 Uhr Talfahrt.
"Älggi" hat eine eigene Hompage. Mehr erfahrt Ihr unter www.aelggialp.ch

Talfahrt bis zu den "Blatten" dort rechts abbiegen Richtung Füeli. Bald erreicht Ihr den höchsten Punkt "Mülimäs" 1313 m.ü.M.
Die Fahrt entlang den Sachsler Bergen bietet immer wieder herrliche Ausblicke auf das Sarneraatal, Glaubenbielen, Glaubenberg und den Pilatus.
In "Flüeli" angekommen, links abbiegen - Richtung Sachseln. Nach ca. 1.5 km rechts abbiegen - Richtung "Hohe Brücke" - Kerns. In Kerns links abbiegen, beim Kreisel erste Ausfahrt - Richtung Stans (Ächerli); zweite Ausfahrt - Richtung Sarnen (Glaubenberg)
Zu den Fotos:
1.) Skihütte auf Älggi
2.) Wegweiser mit verschiedenen Wandermöglichkeiten
3.) Vom "Rindel" aus: Sarnersee und der Weiler "Oberwilen"
4.) Die Dörfer Sachseln und Sarnen mit Pilatus
5.) Flüeli
6.) Hohe Brücke
7.) Kerns mit Kreisel
Die Strasse von "Edisried bis Älggi und zurück über Mülimäs bis Flüeli ist schmal und zum Teil steil aber durchwegs asphaltiert.

Gruss Thuri

Thuri 31.10.13, 11:21
 
 
20 von 73 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos