Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
128 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Pässewettbewerb 2019 ist aufgeschaltet
Bin schon fleissig am durchlesen der neuen Strecken :-)
Sind ja schöne Sachen die uns da wieder geboten werden, herzlichsten Dank dafür  *Daumen hoch*

Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
Rölfi 08.02.19, 18:12
No new posts Re: Download Datei Paesse FMS CHE 2018.gpi
Wurden dir die Dateien (Roadbook etc) nicht per Mail nach deiner Anmeldung zugeschickt?
Wurde von Hermann so eingerichtet um die "Gratis-Downloader" ein bisschen auszubremsen.

Trotzlidem viel Erfolg beim Pässefahren.



Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
Rölfi 21.05.18, 22:45
No new posts Re: Sperrung 2016 Col du Marchairuz
der Marchairuz ist definitiv wieder normal befahrbar. Einige Arbeiten sind zwar noch in Gange und je nach Fortschritt muss man vielleicht noch an zwei Ampeln kurz warten.
Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
Rölfi 25.07.16, 21:11
No new posts Sperrung 2016 Les Ecorcheresses
So wie's ausschaut ist die Hauptstrasse zwischen Souboz und Les Ecorcheresses vom 18. - 29. Juli gesperrt. 

Die Schilder standen heute am Strassenrand bereit um wahrscheinlich morgen früh aufgestellt zu werden.

Gute Fahrt euch allen
Rölfi

Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
Rölfi 17.07.16, 21:06
No new posts Sperrung 2016 Col du Marchairuz
Seit dem 4. Juli und noch bis 23. Juli kann der Marchairuz nicht komplett befahren werden. Von Bière aus ist der Weg bis zur Passhöhe und noch ein gutes Stück frei. Hinunter nach Le Brassus ist die Strecke dann komplett gesperrt (etliche Velofahrer haben sich aber am Absperrgitter vorbei gemogelt, ich wollte das mit meinem Töff lieber nicht probieren)
Hotel und Restaurant Marchairuz sind eöffnet, so bin ich wenigstens zu meinem Stempel für den Tourenwettbewerb gekommen :-)

Gute Fahrt euch allen
Rölfi

Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
Rölfi 10.07.16, 22:25
No new posts Re: Sperrungen 2016 16 Challhöchi Eptingen - Hauenstein
Dank einer Umleitung für Fahrzeuge bis 10m Länge (was für die meisten Motorräder ausreichen sollte) kann die Challhöchi eigentlich reglementskonform befahren werden.


Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
Rölfi 12.04.16, 22:00
No new posts Re: Ratenstrasse Baustelle Fahrverbot
Ihr werdet wohl den Randen meinen, nicht den Raten ;-)
Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
Rölfi 12.04.16, 21:46
No new posts Re: Euschelpass (?)
Einen Nussgipfel ist die Gegend sicher wert :-)


Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
Rölfi 01.02.16, 19:29
No new posts Re: Euschelpass (?)
Nach einer Google-Recherche scheint die Zufahrt bis zur Alphütte (200m unterhalb der Passhöhe) von Jaun aus erlaubt zu sein (Zubringerdienst) aber nicht die Weiterfahrt bis rsp. über die Passhöhe.

Im angehängten pdf kann die rechtliche Lage nachgelesen werden (im Dokument nach "Euschelspass" suchen).



Grüessli Rölfi







Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
Rölfi 31.01.16, 22:49
No new posts Re: 2016 Pässewettbewerb
2016 ist aufgeschaltet, die Planung kann beginnen *Freude herrscht*


Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
Rölfi 24.01.16, 10:47
No new posts Re: Neue Einwegstrecke: Nr. 128 Juf (Avers-Juf) Val Ferrera
Momentan ist halt die Strasse durchs Dorf eine einzige Baustelle. Ich hab dann den hinteren Wegweiser fotografiert (er liegt halt nur auf 2117müM) da er besser zugänglich war ;-)

Auch unterwegs hats 2 Baustellen mit Ampelverkehr und bergwärts losen Untergrund auf der rechten Fahrspur aber alles gut fahrbar.

Grüesslis und gute Fahrt
Rölfi

Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
Rölfi 17.07.15, 14:06
No new posts Andeer-Juf
Am 9. August findet ein Radbergrennen von Andeer nach Juf statt. Wird wohl nicht der geeignetste Tag sein um Juf anzufahren.

Radbergrennen Infos

Gute Fahrt euch allen
Rölfi

Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
Rölfi 16.07.15, 12:47
No new posts Re: Bündner
Ei gück, der Cello 

Unser beider Fahrzeugpark gleicht sich wie ein Ei dem anderen, gefällt mir :-) hier im Forum und bei den Pässefahrern. Silber, wenn nicht sogar Gold, liegt noch alleweil drin für dich. 
Viel Erfolg und Spass bei deinen Fotofahrten.

Grüessli aus dem Baselbiet
Rölfi

Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
Rölfi 04.07.15, 21:36
No new posts Re: Schöllenen wohl mehrere Wochen gesperrt
Solang der Gotthard via Furka oder Oberalp erreichbar ist lässt er sich ja doch noch befahren. Nur vom Susten her kann man halt ned mehr Richtung Gotthard fahren.
Und es warten da ja auch noch genug andere Pässe auf mich, da kann ich schon noch etwas Geduld aufbringen bis die Schöllenen wieder passierbar ist :-)

Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
Rölfi 26.05.15, 21:34
No new posts Re: Neue Einwegstrecke: Nr. 126 Bristen (Maderanertal)
Danke Thuri und Kari
dann werd ich mich natürlich an die Zeiten halten, will ja nichts riskieren.

Grüessli
Rölfi



Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
Rölfi 26.05.15, 20:38
No new posts Re: Neue Einwegstrecke: Nr. 126 Bristen (Maderanertal)
[quote:Admin]

Hallo Kari und Thuri

Da habt ihr völlig recht! Danke für die Ergänzung. Daran habe ich nicht gedacht, wohl deshalb weil kein Postauto kam...

Ich war noch nicht oben, aber hier die Tafel ich im letztes Jahr fotografiert habe.


Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten! [/quote]

Sind da Motorradfahrer auch angesprochen oder gelten die Sperrzeiten nur für Autofahrer? Weiss da jemand genauer Bescheid darüber?

Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
Rölfi 25.05.15, 19:10
No new posts Schöllenen wohl mehrere Wochen gesperrt
Nach einem Felssturz bleibt die Schöllenen eventuell für mehrere Wochen zwischen Göschenen und Andermatt gesperrt.

Weitere Infos darüber gibts hier: Urner Wochenblatt

Ich hoffe, es bringt eure Pläne nicht allzu fest durcheinander.

Grüessli aus dem Baselbiet
Rölfi

Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
Rölfi 25.05.15, 18:55
No new posts Re: Weissenstein
Bitte beachten dass am Weissenstein an Sonn- und Feiertagen ein allgemeines Fahrverbot von 09.00 bis 16.00 Uhr gilt.

Neues Verkehrsregime

Grüessli und allzeit gute Fahrt
Rölfi



Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
Rölfi 18.04.15, 20:51
No new posts Weissenstein
Zur Erinnerung:

Auf dem Weissenstein gilt an Sonn- und Feiertagen ein allgemeines Fahrverbot jeweils von 09.00 bis 16.00 Uhr

Neues Verkehrsregime

Bitte bei eurer Tourenplanung berücksichtigen.

Grüessli und allzeit gute Fahrt

Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
Rölfi 18.04.15, 20:48
No new posts Re: Neue Grund- / Zusatzpässe und Einwegstrecken FMS-Pässewettbewerb 2015
Hermann köchelt uns auf kleiner Flamme 
Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
Rölfi 28.11.14, 18:21
No new posts Re: Dänu aus dem Kanton Aargau
Demfalls willkommen hier drin, mögen euch die Reiseziele nie ausgehen :-)
Und dass die 70 Pferde noch ganz viel zu erzählen haben werden.

Grüessli aus dem Baselbiet
Rölfi

Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
Rölfi 16.11.14, 14:14
No new posts Re: Hab nun auch Gold :-)
Neuestes Update: Ich habe den Pässewettbewerb 2014 beendet, alle 128 Pässe wurden angefahren.

Am Freitag, den 29.8. gings los auf die AB bis Martigny (was sein muss muss sein). Über den Forclaz bis nach Le Châtelard (dort bei leichtem tröpfeln Regenschutz angezogen), zurück nach Martigny und Champex und Gd St Bernard gefahren. Übernachtung im Ermitag in Verbier.

Am nächsten Morgen im Nebel über den Croix de Coeur und im Sonnenschein hinunter nach Riddes. Der Croix de Coeur war im Vergleich zu letztem Jahr angenehm zu fahren, auf Seite Verbier kaum Splitt und wenn die Strasse hinunter ins Rhonetal letztes Jahr noch richtige "Schützengräben" aufwie so waren es dieses Jahr höchstens noch Tramschienen :-)

Anschliessend das schöne Karussell mit Col du Lein und Col des Planches (einfach schön zum fahren) Danach Talseitenwechsel und hoch zum Sanetsch. Der Tunnel zeigte sich nicht von seiner schlimmsten Seite, ein bisschen rutschig wars nur grad im obersten Teil mit dem Kopfsteinpflasterbelag) Den Stempel für den FMS Tourenwettbewerb hab ich mir natürlich auch gleich eintragen lassen.

Dann wieder runter und erneuter Talseitenwechsel um auf die Moosalp zu fahren. Auch dies eine Strecke die ich liebe, vor allem die Abfahrt runter nach Stalden. Ein holländischer Automobilist der eine kurze Strecke retour den Berg hoch fahren musste weil das Postauto entgegen kam, hat dies wahrscheinlich anders gesehen :-)
Den Abschluss bildete dann die Fahrt zum Simplon bis nach Iselle und wieder zurück auf die Passhöhe. Dort hab ich mitr ein Zimmer im Simplon Blick genommen, ich wollte schon immer mal den Adler besuchen der die Grenze nach Süden im Auge behält :-) Dies war dann auch grad der letzte Pass des diesjährigen Pässewettbewerbes.

Am Sonntag war ich dann noch für den FMS Tourenwettbewerb unterwegs.
Irgendwie hab ich da ein wenig die Sorgfalt vermisst die ich von Hermann und seinen Touren her gewöhnt bin. Eine Auberge Mavallée in Nax hat mein Navi einfach ned gefunden und das Ma Vallée hat es von sich selber auch nicht vorgeschlagen. Gut dass es Google gibt :-) Aber die Aussicht von da oben - himmlisch :-) Grad so schön dann die Fahrt zum Derborence, aber auch da musste ich zuerst mal nähere Infos ergooglen aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall.

Den Abschluss bildete dann die Fahrt zur Auberge de la Taveyannaz (die es aber gar ned gibt, ich hab auf alle Fälle nichts gefunden) Ich hab dann mein Glück in der Refuge de Taveyanne probiert :-)
Auch dies eine sehr schöne Fahrt, man muss ja ned jeden Pass oder Punkt mit 100 km/h erreichen können :-)

Tja, dann neigte sich das Wochenende auch schon so langsam dem Ende zu, ab auf die AB und nach Hause, ab Bern im stockenden Verkehr und ab Verzweigung Luterbach im Regen, schön wars allemal und trotzlidem :-)

Euch allen allzeit gute Fahrt und viel Spass beim Pässefahren :-)
Rölfi

Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
Rölfi 01.09.14, 17:12
No new posts Re: 105 Umbrail
Danke für die Korrektur, hab wirklich nur den deutschen Teil gelesen aber ned sooo genau aufs Datum geachtet.

Demfalls allen freie Fahrt über den Umbrail :-)

Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
Rölfi 30.06.14, 09:36
No new posts Re: Hab nun auch Gold :-)
[quote:karan] hoffemer das mer nebedenand wieder hockid  du gold ich bronce
[/quote]

Für das gits Sitzplatzreservatione :-)

Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
Rölfi 29.06.14, 19:40
No new posts 105 Umbrail
Am Samstag, 14. Juli 2014 ist die Strasse ab Stilfserjoch bis Bormio von 08.00-14.00 Uhr gesperrt.



Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
Rölfi 29.06.14, 13:29
No new posts Re: Hab nun auch Gold :-)
[quote:karan] rölfi du hesch gad en chli leistig absolviert 

nachä läsä chan ich  fahrä mues ich halt WARTä

[/quote]

Danke karan, stimmt, es isch fei öppis gange in dene Täg :-)

Es verbliebe no 4 Mönet, do chasch hoffentlech no guet dr ein oder ander Pass fahre, druck dir d Düüme dass es no klappt.



Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
Rölfi 29.06.14, 11:02
No new posts Re: Hab nun auch Gold :-)
Moin Chlöisu

Hab noch das Wallis und einen Teil Appenzell sowie Klausen, Kerenzerberg und Pragel vor mir. Aber wenn ich bedenke dass noch bis Ende Oktober Zeit bleibt muss ich mir glaub keine Sorgen machen, so früh war ich noch nie dran :-)
Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich glaub keine 30 Pässe absolviert.

Schönen Sonntag und viel Spass beim abfahren der fehlenden Pässe

Linke Hand zum Gruss
Rölfi

Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
Rölfi 29.06.14, 10:56
No new posts Hab nun auch Gold :-)
Hab die Tage und das erfreuliche Wetter seit Mittwoch bis heute genutzt und auf einer grösseren Runde doch einiges an Punkten einfahren können.

Mittwoch:
Birsfelden-Brünig-Grimsel-Furka-Gotthard-Nufenen-Grimsel-Susten-Oberalp-Disentis.
Bei der zweiten Grimselüberquerung den Regenschutz montiert. Nicht unbedingt wegen dem Regen, das war mehr extrem feuchter Nebel aber mein Motorrad saut mich bei nassen Strassen hinten extrem ein :-)

Donnerstag:
Disentis-Lukmanier-Monte Ceneri-Carona-Arosio-Alpe di Neggia-San Bernardino-Splügen-Maloja-Julier-Tiefencastel.
Regenschutz blieb schön versorgt :-)

Freitag:
Tiefencastel-Albula-Bernina-Abstecher aufs Stilfserjoch-Umbrail-Ofen-Flüela-Wolfgang-Lenzerheide-Glaspass-Tiefencastel.
Regenschutz wiederum ned gebraucht :-)

Samstag:
Tiefencastel-Luzisteig-Wildhaus-Moto GP in Rapperswil/Jona bei Motocenter Obersee :-)-Birsfelden.
Regen 2 km von zu Hause entfernt, nach gut 1500 trockenen Kilometern. Ich kann mich ned beklagen :-)

Stand heute: 95 Pässe, 27510 Punkte und 10 Zusatzpässe, 1413 Punkte.

Freude herrscht :-)

Gruess und gute Fahrt an alle
Rölfi 

Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
Rölfi 28.06.14, 22:32
No new posts Re: Weissenstein Nordseite
Der Weissenstein ist wieder durchgängig befahrbar, Schnee hats nur noch ganz minim abseits der Strasse :-)
Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
Rölfi 06.04.14, 20:19
No new posts Re: Schwengimatt. 13.4.2014
Absolut, Hermann, ich lieb settig Pässli :-)
 

Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
Rölfi 04.04.14, 17:57
 
 
20 von 128 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos