Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
12 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Mein bisher höchster Pass...
Hallo Kollegen

Im diesjährigen Pässefahren habe ich nicht mitgemacht, melde mich zum Abschluss der Saison aber trotzdem noch :

Nachstehend 2 Bilder vom Sonora Pass, dem mit knapp 3'000 m bisher höchsten Pass, den ich mit dem Töff überquerte.






Haru 16.12.14, 12:45
No new posts Jetzt müsst ihr Pässefahren, liebe Kollegen...
Hallo Kollegen

Gestern war ich auf Tour: Raten, Ibergeregg, Klausen. Traumhaft! Tolles Wetter, angenehme Temperaturen und praktisch keine Verkehr über die Pässe!

Und weil es so schön war, nehme ich mir für heute Susten, Grimsel und Furka vor .
Haru 18.10.13, 09:24
No new posts Hurra, Gold ist geschafft...
Hoi zäme

Gestern und heute habe ich das Prachtswetter ausgenützt und bin im Bündnerland herumgekurvt: 13 Pässe habe ich geschafft - und habe nun 24'683 Punkte gesammelt. Das heisst Gold, sofern Hermann alle Fotos akzeptiert .

Ich hätte nicht gedacht, dass es nach meinem Unfall und 4 Monaten Töff-Abstinenz mitten in der Saison nun doch noch klappt!

Haru 25.09.13, 22:51
No new posts Lenzerheide
Hallo, liebe Pässefahrer

Ich kann euch folgendes Hotel auf der Lenzerheide empfehlen:

Hotel Touring, Voa Principala 30, 7078 Lenzerheide/Lai

Der Eigner fährt selbst Motorrad, er vermietet seine Hotelzimmer an Töfffahrer für Fr. 50.00 inkl. Frühstück (normaler Preis Fr. 65.00). Die Zimmer sind in Ordnung, das Frühstücksbuffet ebenso - und im Restaurant kann man auch gut und preiswert essen.

Ich war dieses Jahr schon zwei Mal im Touring und habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Haru 25.09.13, 22:36
No new posts Es geht wieder los mit dem Pässefahren!
Heute, genau 3 Monate nach dem Unfall beim Luzisteig, habe ich wieder mit dem Pässefahren begonnen : Glaubenberg und Glaubenbielen!

Nun habe ich 36 Pässe und bin noch immer auf dem Weg zu Bronce, es fehlen noch knapp 1'000 Punkte. Während den 3 Monaten Genesungszeit habe ich natürlich einiges verpasst  - bin gespannt, welche Medaille ich schlussendlich erreiche. Es bleiben ja noch gut 3 Monate bis zum Abschluss des Pässefahrens.


Haru 17.07.13, 18:07
No new posts Meine neue BMW F 700 GS ist da...
  Nach meinem Unfall habe ich - wie angekündigt - auf ein leichteres "Mofa" umgesattelt. Ist im Vergleich zu meiner vorherigen R1200GS Adventure schon fast ein Velo, aber sehr angenehm zu fahren, hat für mich genügend Leistung und ist viel leichter.

Nun kanns nach 3 Monaten Unterbruch wieder weitergehen mit dem Pässefahren !
Haru 17.07.13, 08:21
No new posts Dumm gelaufen...
Hallo Hermann

Dumm gelaufen bei mir: kaum hat das Pässefahren richtig begonnen, ziehe ich mir einen Oberschenkelhals-Bruch zu (vor 3 Wochen)  ! Habe nun eine Gelenkprothese und bin in der Reha.

Wann ich wieder Töfffahren und ob ich das Pässefahren 2013 weiterführen kann ist noch offen. Werde mir jedenfalls vorher ein weniger schweres Mopped kaufen - F800GS oder so.

Ich wünsche allen eine schöne und unfallfreie Saison


Haru 06.05.13, 13:40
No new posts Challpass - Verwirrung...
Hallo Hermann
Heute bin ich über den Challpass gefahren. Zuhause kam bei der Sichtung der Beweisbilder Verwirrung auf: Auf dem Bild vom Challpass steht auf der Tafel bei der Postauto-Haltestelle "Challhöchi"! Ich nehme an, dass dies bekannt und hoffe, dass du die Überfahrt mit diesem Bild anerkennst.

Haru 15.04.13, 18:51
No new posts Meine BMW R1200GS Adventure

Nach 9 Jahren und 130'000 km mit einer BMW R1150GS habe ich Ende 2009 eine neue R1200GS Adventure gekauft. Mit der 1150er war ich in halb Europa unterwegs, sie hat nie Probleme gemacht. Ich hoffe, die Adventure - sie hat mittlerweile 33'000 km auf dem Wecker - hält es genauso!

Meine Frau findet zwar, für einen "alten Mann" sei die Adventure zu schwer und zu sperrig, ich hätte besser eine normale 1200GS oder gar eine F800GS gekauft. Aber bis jetzt kommen wir gut miteinander klar, meine Adventure und ich.

Haru 11.04.13, 13:05
No new posts Rigelschwendi - unbekannt!

Neue Strecken und Pässe entdecken - ein Hauptgrund für meine Teilnahme am FMS Pässefahren! Meine gestrige Rundfahrt führte mich unter Anderem über die Rigelschwendi. Diese tolle Strecke war mir bis dato völlig unbekannt, obwohl ich schon oft im Toggenburg unterwegs war.

Haru 11.04.13, 12:49
No new posts Schwägalp im April - tiefster Winter!

Gestern war ich auf der Schwägalp - gut befahrbar aber immer noch sehr winterliche Verhältnisse. Das Schöne daran: man ist praktisch alleine unterwegs!

 


Es Grüessli vom
Haru
Haru 11.04.13, 11:19
No new posts Haru mit GS Adventure...
Hallo Pässefahrer!

Nachdem ich 1998 einmal beim damaligen Moto Sport Schweiz - Pässefahren mitgemacht habe, möchte ich nun - 15 Jahren später - die Aufgabe nochmals in Angriff nehmen! Da ich mittlerweile Rentner bin, habe ich ja nun genügend Zeit zum Touren mit meiner Adventure 

Seit 1965 (mit einigen Jahren berufsbedingtem Unterbruch) bin ich mit Motorrädern verschiedener Fabrikate unterwegs - oft auch mit meiner Frau als Sozia. Seit 12 Jahre fahre ich BMW GS, aktuell eine R1200GS Adventure. 

Als begeisterter Tourenfahrer bin ich in der Schweiz, in vielen Ländern Europas und in den USA unterwegs. Das Pässefahren sagt mir ganz besonder zu, deshalb freue ich mich schon auf viele tolle Touren im Rahmen des FMS-Pässefahrens.

Es Grüessli vom

Hansruedi
Haru 20.02.13, 15:22
 
 
12 von 12 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos