Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Politik Deutschland besser gestalten
Politik Menschenwürdig gestalten
Die Politik sollte die Wirtschaft und das Leben so gestalten, das es nimanden Möglich ist, alle Macht an sich, oder wenigen Bürgern zu konzentrieren, und gleichzeitig, das es allen Bürgern einer Region gut gehen kann und solchen, die nicht einmal dazu in der Lage sind, sich selbst darum zu kümmern, sich wiederum um diese noch aktiv zu kümmern. Politik sollte Menschengerecht und nicht Machtgerecht sein.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wahlen in Deutschland - wer Demokratie will, möge hier weiter lesen ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 29
Ort: Bremen

Wohnort: Bremen

New PostErstellt: 20.08.06, 10:49  Betreff: Wahlen in Deutschland - wer Demokratie will, möge hier weiter lesen ?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Webseite über das Thema Wahlen !   Forum zum Volksentscheid !

Hier nun mein Vorschlag :

Man könnte Wahlen dahin gehend ändern, indem man einfach eine zweite Wahlform unserer bisherigen hinzufügt, und der Regierung ihren Status dahingehend ändert, das sie künftig nur noch vom Volk selbst per Abstimmung bestimmte Dinge, zur Durchführung sorgt und Verwaltet.

Die zweite Wahlform wäre. Das Volk diskutiert über ein zu entscheidendes Thema. Dann werden Vorschläge (Konzepte) von Bürgern vorgelegt, welche dann zum Schluß nach Diskussion dann zur Abstimmung per Volksentscheid kommen.

Wer nun hier den Einwandt hat, wer soll dann entscheiden, worüber abgestimmt wird, wann über etwas abgestimmt wird, wäre meine Rückfrage...., wer tut dies denn derzeit im BT ? Genauso würde es per VE laufen. Wobei das Volk über ein Medium (Nachrichten?) dazu aufgerufen werden könnte, und wer sich dessen nicht beteiligt, kann sich hinterher auch nicht beschweren.




____________________
Ich möchte mit dazu beitragen, das Deutschland und die ganze Welt sozial gerecht gestaltet wird, und jeder seine mdeizinisch notwendige behandlung bekommt.


[editiert: 14.02.07, 17:15 von Admin]



Wahlen mit Volksvertreterwahl und Themenwahl ?

   Parteien, bzw. V V und Themen wählen können.
   wie bisher nur V V, die machen das schon.
   Regierung abschaffen, und Volks selbst bestimmen lassen. Regierung verwaltet nur noch.
   Es müssen weitere bessere Vorschläge her.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design