Politik Deutschland besser gestalten
Politik Menschenwürdig gestalten
Die Politik sollte die Wirtschaft und das Leben so gestalten, das es nimanden Möglich ist, alle Macht an sich, oder wenigen Bürgern zu konzentrieren, und gleichzeitig, das es allen Bürgern einer Region gut gehen kann und solchen, die nicht einmal dazu in der Lage sind, sich selbst darum zu kümmern, sich wiederum um diese noch aktiv zu kümmern. Politik sollte Menschengerecht und nicht Machtgerecht sein.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Volksentscheid auf allen Ebenen ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 29
Ort: Bremen

Wohnort: Bremen

New PostErstellt: 13.02.07, 16:05  Betreff: Volksentscheid auf allen Ebenen ?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Demokratie ist, wenn alle zu einer Region gehörenden Bürger mit bestimmen können, was in dieser Region passieren soll. Wir haben hier in Deutschland jedoch keine solche, als viel mehr eine Oligokratie, wo nur weniger über alle zusammen bestimmen, der Rest hat nichts zu sagen, sondern sich an dem, was diese sagen, zu halten. Dies kommt meiner Ansicht nach bereits eine Diktatur gleich. Denn ob nun einer, oder eine Handvoll Bürger über rd. 80 Mio. (oder 50t. in kleineren Städten) Bürgern entscheiden, kommt letztentlich aufs gleiche hinaus. Nun wurden Wahlen in Deutschland seit je her Parlamentarisch durchgeführt, was soviel heißt, das es in Deutschland noch nie wirklich Demokratisch zu gegangen ist.

Warum sollte das Volk nicht über alles selbst entscheiden dürfen ? Demokratie bedeutet das alle, wer an einer Sache hängt oder irgendwie involviert ist, darüber auch mit abstimmen zu dürfen, oder zumindest gemeinsam ein Veto ein zu legen. Hierzu auch hier www.volksentscheid-deutschland.de .

Forum zu Wahlen !




____________________
Ich möchte mit dazu beitragen, das Deutschland und die ganze Welt sozial gerecht gestaltet wird, und jeder seine mdeizinisch notwendige behandlung bekommt.


[editiert: 14.02.07, 17:09 von Admin]



Volksentscheid auf allen Ebenen ?

   Ja, absolut
   Ja, aber mit einschränkungen
   Ja, aber nur auf grundsatzfragen
   Nein, es soll nur bei der repräsentativen "Demokratie" bleiben, wie es gerade der Fall ist !
   Es müssen mehr Auswahlmöglichkeiten gegeben werden ! (bitte um Vorschläge)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design