Wahrheit

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HerzmitRanken
Administrator

Beiträge: 65

New PostErstellt: 20.05.23, 07:04     Betreff: Energie aus dem All duch Sonnenspiegel? Antwort mit Zitat  

Toshiba HDTB110EK3BA STOR.E Basics 1...
Energie aus dem Weltraum scheint gut zu klingen. Man sollte aber bedenken, die erforderlichen Spiegel müssen ja erst mal ins All, was viel Wärme und Verschmutzung durch die Raketen bedeutet. Zudem sollte man sich klar sein, dass die gebündelten Sonnenstrahlen die Atmosphäre ja auch aufwärmen. Jedes elektrische Gerät wiederum erzeugt auch Wärme. Eine Alternative wäre, zusammengebaute Solarmodule im All die etwas Schatten auf der Erde abgeben würden. Die Energieübertragung könnte man mittels Kohlefaserseile von den Modulen bis auf die Erde erreichen. Gedanken dazu gibt es schon lange. Man wollte Weltraumstationen mit der Erde auf diese Weine verbinden. Voraussetzung für alles ist aber eine friedliche Weltbevölkerung. Weil man dann statt Kriege zu finanzieren mehr in die Forschung investieren könnte. Undenkbar? Nicht unbedingt. Wenn der Menschheit buchstäblich das Wasser bis zum Hals steht, dann muss sie sich halt eines Besseren besinnen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 67
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design