Rennradforum Leipzig
Diskussion rund ums sportliche Radfahren auf der Straße
Wohnst du in Leipzig oder Umgebung? Fährst du mit einem Rennrad oder Fitnessbike auf der Straße? Dann kannst du in diesem Forum über alles diskutieren was damit zu tun hat.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19
Autor Beitrag
Charlie

Administrator

Beiträge: 1880
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 27.08.08, 20:38  Betreff: Re: Garmin Edge 305 - GPS-Radcomputer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gebirgsrenner
      Zitat: Barus
      Nein, ich glaube nicht.
    dann freu ich mich eben weiter, das ich vor der prognose im ziel bin
es gibt eine neue versoin, 2.4


____________________
winterpokal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Winni

Administrator

Beiträge: 2779
Ort: Connewitz


New PostErstellt: 27.08.08, 21:16  Betreff: Re: Garmin Edge 305 - GPS-Radcomputer  drucken  weiterempfehlen

Da ihr 705er jetzt auch Autorouting könnt:
Kann mir nochmal jemand schlüssig erklären wozu "Routen" gut sind und wie das genau funktioniert? Es muss irgendwas mit "Autorouting" zu tun haben.
Ein Track ist eine starre und vorgegebne Linie. Bei "Routen" setzt man nur Wegpunkte und das Gerät berechnet die Strecken dazwischen selbst.

Soweit hab ich es scheinbar verstanden. Aber hat jemand schon Erfahrungen in der Praxis damit gemacht? Haut das hin?


____________________
@winni & floeri: RESPEKT, ihr seid meine Idole nach dem gestrigen Tag noch so ne Tour zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Floeri
Forensuperguru


Beiträge: 3089
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 28.08.08, 00:48  Betreff: Re: Garmin Edge 305 - GPS-Radcomputer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Winni
    Da ihr 705er jetzt auch Autorouting könnt:
    Kann mir nochmal jemand schlüssig erklären wozu "Routen" gut sind und wie das genau funktioniert? Es muss irgendwas mit "Autorouting" zu tun haben.
    Ein Track ist eine starre und vorgegebne Linie. Bei "Routen" setzt man nur Wegpunkte und das Gerät berechnet die Strecken dazwischen selbst.

    Soweit hab ich es scheinbar verstanden. Aber hat jemand schon Erfahrungen in der Praxis damit gemacht? Haut das hin?
Kennste Autofahren mit nem Router? Dann kennste den 705er ooch


____________________
ER MAG MICH NICHT, ICH MAG IHN NICHT(Golzener Berg über Floeri)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Charlie

Administrator

Beiträge: 1880
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 28.08.08, 01:10  Betreff: Re: Garmin Edge 305 - GPS-Radcomputer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Winni
    Da ihr 705er jetzt auch Autorouting könnt:
    Kann mir nochmal jemand schlüssig erklären wozu "Routen" gut sind und wie das genau funktioniert? Es muss irgendwas mit "Autorouting" zu tun haben.
    Ein Track ist eine starre und vorgegebne Linie. Bei "Routen" setzt man nur Wegpunkte und das Gerät berechnet die Strecken dazwischen selbst.

    Soweit hab ich es scheinbar verstanden. Aber hat jemand schon Erfahrungen in der Praxis damit gemacht? Haut das hin?
also das past, hab mit tradroutenplaner orte als festen punkt gesetzt, und dazwischen nur geroutet. ok, bei unbekannten strecken, wo man es brauchen könnte, sollte man vorsichtig sein, da er einen über wege schickt, welche nicht immer für das RR gedacht sind. aber wenn man sagt, mann will nach X über Y und will sich überraschen lassen was die strecke betrifft


____________________
winterpokal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gebirgsrenner

Administrator

Beiträge: 2161
Ort: Halle a.d.Saale


New PostErstellt: 28.08.08, 12:54  Betreff: Re: Garmin Edge 305 - GPS-Radcomputer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Winni
    Da ihr 705er jetzt auch Autorouting könnt:
    Kann mir nochmal jemand schlüssig erklären wozu "Routen" gut sind und wie das genau funktioniert? Es muss irgendwas mit "Autorouting" zu tun haben.
    Ein Track ist eine starre und vorgegebne Linie. Bei "Routen" setzt man nur Wegpunkte und das Gerät berechnet die Strecken dazwischen selbst.

    Soweit hab ich es scheinbar verstanden. Aber hat jemand schon Erfahrungen in der Praxis damit gemacht? Haut das hin?
Ist einfach: der Edge berechnet die Wege zum nächsten Ziel. Wenn du vom angegebenen Weg abweichst, berechnet er neu. Manchmal kommt die Empfehlung: bitte wenden, manchmal wird eine neue Strecke berechnet. Funktioniert wie beim Auto.


____________________
Langsam außer Form
winterpokal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Speedy
Vielschreiber


Beiträge: 90


New PostErstellt: 22.10.08, 21:58  Betreff: Re: Garmin Edge 305 - GPS-Radcomputer  drucken  weiterempfehlen

Passt vielleicht nicht zu 100% in diesen Thread, aber möglicherweise interessiert es ja doch den einen oder anderen:

http://openrouteservice.org/

Die Routen können als gpx.-file exportiert werden.
Vielen Dank an die Uni Bonn


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Franzi
Experte


Beiträge: 265
Ort: Mo(s)ckau


New PostErstellt: 17.11.08, 20:47  Betreff: Re: Garmin Edge 305 - GPS-Radcomputer  drucken  weiterempfehlen

Mich interessiert mal der Unterschied zwischen dem Edge 605 und dem Edge 705. Habs bisher noch nicht rausgefunden.


____________________
Cervélo im WINTERSCHLAF!

Will doch nur spielen...
Alles im grünen Bereich.. :-)

winterpokal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Barus

Administrator

Beiträge: 2893
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 17.11.08, 20:58  Betreff: Re: Garmin Edge 305 - GPS-Radcomputer  drucken  weiterempfehlen

Der hat keine Wireless-Funktionen (Puls, Trittfrequenz, Leistung, Datenübertragung zu anderen Edges), keinen barometrischen Höhenmesser und auch keine Anzeige für die überwundenen Höhenmeter.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uage
Experte


Beiträge: 237

New PostErstellt: 17.11.08, 22:56  Betreff: Re: Garmin Edge 305 - GPS-Radcomputer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Franzi
    Habs bisher noch nicht rausgefunden.
https://buy.garmin.com/shop/compare.do?cID=160&compareProduct=10885&compareProduct=10884&compare=vergleichen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franzi
Experte


Beiträge: 265
Ort: Mo(s)ckau


New PostErstellt: 19.11.08, 21:04  Betreff: Re: Garmin Edge 305 - GPS-Radcomputer  drucken  weiterempfehlen

Thx. 277,- für nen Edge 705. Günstig oder gehts noch günstiger. Wo ist der Haken?


____________________
Cervélo im WINTERSCHLAF!

Will doch nur spielen...
Alles im grünen Bereich.. :-)

winterpokal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19
Seite 18 von 19
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber