Rennradforum Leipzig
Diskussion rund ums sportliche Radfahren auf der Straße
Wohnst du in Leipzig oder Umgebung? Fährst du mit einem Rennrad oder Fitnessbike auf der Straße? Dann kannst du in diesem Forum über alles diskutieren was damit zu tun hat.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
...endlich wieder Schlauchreifen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
peso
Forensuperguru


Beiträge: 3034
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 11.03.08, 21:05  Betreff: Re: ...endlich wieder Schlauchreifen  drucken  weiterempfehlen

Ohne Schlauch gewinnt man also auch schon Rennen: Klick.

Mal ganz abgesehen vom mit Abstand schönsten Rahmen im Profipeloton.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fischi
Experte


Beiträge: 474
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 11.03.08, 21:34  Betreff: Re: ...endlich wieder Schlauchreifen  drucken  weiterempfehlen

hat schon mal was von Steifigkeitswerten der Laufräder gehört....die sind ja aus quasi nix gebaut


____________________
Wenn's schwer geht geht's bergauf !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chelm
Experte


Beiträge: 358
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 30.03.08, 11:22  Betreff: Re: ...endlich wieder Schlauchreifen  drucken  weiterempfehlen

Also nach 2 Wochen möchte ich zum Thema Tufo sagen, dass ich relativ begeistert bin. Die Dämpfung ist gut, das Abrollverhalten stimmig. Die 12 bar +x sind der Wahnsinn


Die Montage ist am Anfang etwas fummelig, aber nicht zu vergleichen mit einer Kittschlacht, bei einem richtigen Schlauchreifen ...
Ich fahre die Reifen hauptsächlich in der Stadt und bin bis jetzt (toi toi toi) von Pannen verschont geblieben. Sehr gut finde ich auch die Verschleißfeste Oberfläche, bis jetzt keine Schnitte.
Das einzige was mich an der Nutzung stört, ist der Aspekt, dass man bei einer längeren Tour natürlich einen Verpflegungsbeutel braucht um diese Aggregate zu transportieren.
Aber für die City sind die 23€ gut angelegt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
carbon
Experte


Beiträge: 404


New PostErstellt: 27.06.08, 14:12  Betreff: Re: ...endlich wieder Schlauchreifen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wie sind die Erfahrungen 3 Monate später? Und kann man das Teil nicht zusammenfalten und wie früher mit einem Pedalriemen unter den Sattel schnallen? Übrigens hab ich das vor kurzem gesehen, sicher aber normaler Schlauchreifen. Hat mich an alte Zeiten erinnert.

Carbon


____________________
winterpokal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chelm
Experte


Beiträge: 358
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 27.06.08, 16:10  Betreff: Re: ...endlich wieder Schlauchreifen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: carbon
    Hallo,
    wie sind die Erfahrungen 3 Monate später? Und kann man das Teil nicht zusammenfalten und wie früher mit einem Pedalriemen unter den Sattel schnallen? Übrigens hab ich das vor kurzem gesehen, sicher aber normaler Schlauchreifen. Hat mich an alte Zeiten erinnert.

    Carbon
Also ich sage mal, dass ich jetzt keine mehr drauf habe.

Ich hatte mit beiden (VR +HR) je eine Panne, welche sich mit dem Tufo-Dichtmittel auch reparieren ließ, allerdings sinkt natürlich das Vertrauen.
Insgesamt sind beide 2 Monate gelaufen, also vielleicht 1000-1500 km.
Da ist man natürlich bei einem schlechten Preis-Leistungsverhältnis. Also normale Drahtreifen sind praktischer und, wenn ich an Veloflex und Vittoria denke, auch mit einem gewissen Schlauchreifengefühl.
Aber vielleicht hält ein hochpreisiges Modell auch länger.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
carbon
Experte


Beiträge: 404


New PostErstellt: 27.06.08, 16:29  Betreff: Re: ...endlich wieder Schlauchreifen  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Aussage, also weiter Draht und lieber etwas vernüftiges.

Carbon


____________________
winterpokal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ritzelconnection
Forensuperguru


Beiträge: 1198
Ort: L.E.-Connewitz


New PostErstellt: 28.06.08, 01:30  Betreff: Re: ...endlich wieder Schlauchreifen  drucken  weiterempfehlen

...hatte unlängst, nach 4000km, die erste Panne mit den Clinchern - aber da hat das Dichtmittel nicht mehr funktioniert (muss sicher immer mal wieder erneut eingefüllt werden) Bin die Reifen auch im "Winter" gefahren, da war Rollsplitt und auch mal ein Waldweg dabei, hatte nie Probleme...aktuell probiere ich mal die ULTREMO´s von Schwalbe...auch ein gutes Abrollen, aber Schlauchreifen ist Schlauchreifen und immer einen Tick besser


____________________
...mit Campa durch die Pampa :-))

GPSies - Tracks of ritzelconnection
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber