Rennradforum Leipzig
Diskussion rund ums sportliche Radfahren auf der Straße
Wohnst du in Leipzig oder Umgebung? Fährst du mit einem Rennrad oder Fitnessbike auf der Straße? Dann kannst du in diesem Forum über alles diskutieren was damit zu tun hat.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
welcher Helm ist der richtige?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Corratecer
Vielschreiber


Beiträge: 68
Ort: L.E.-Lindenau


New PostErstellt: 27.07.08, 16:25  Betreff: welcher Helm ist der richtige?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Dieses mal mache ich es andersherum,erst fragen dann kaufen!
Ich möchte mir gern einen neuen Helm fürs Rennrad zulegen.Das angebot ist ja sehr groß und die Auswahl dadurch schwierig.
Meine 3Favoriten sind:GIRO Stylus,MET Inferno UL,BELL Sweep R!
Was habt ihr so für Modelle/Marken und was sind eure Erfahrungen?
Über hilfreiche Tips wäre ich wie immer sehr dankbar.



____________________________

Mann sieht sich auf der Straße!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barus

Administrator

Beiträge: 2893
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 27.07.08, 16:32  Betreff: Re: welcher Helm ist der richtige?  drucken  weiterempfehlen

Der, der am besten passt. Im Ernst: Die Helme von Bell, Giro und MET sind unterschiedlich geschnitten. Bell kannst Du z.B. in der Speiche probieren.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Corratecer
Vielschreiber


Beiträge: 68
Ort: L.E.-Lindenau


New PostErstellt: 27.07.08, 16:35  Betreff: Re: welcher Helm ist der richtige?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Barus
    Der, der am besten passt. Im Ernst: Die Helme von Bell, Giro und MET sind unterschiedlich geschnitten. Bell kannst Du z.B. in der Speiche probieren.



Sorry,aber wo isn die Speiche?



____________________________

Mann sieht sich auf der Straße!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barus

Administrator

Beiträge: 2893
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 27.07.08, 16:54  Betreff: Re: welcher Helm ist der richtige?  drucken  weiterempfehlen

Georg-Schumann-Str.58

Größere Kartenansicht



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chelm
Experte


Beiträge: 358
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 27.07.08, 17:05  Betreff: Re: welcher Helm ist der richtige?  drucken  weiterempfehlen

In der Speiche gibt es auch Giro, womit du dort schon 2 Kandidaten anprobieren kannst.
Ansonsten kann ich nur das Gleiche wie Barus sagen, der Helm, der am besten zu dir passt. Ich würde evt. Tests, welche Kriterien wie Gewicht, Passform und Durchlüftung haben, nicht viel glauben schenken, hier gilt wirklich probieren geht über studieren.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mirage
Forensuperguru


Beiträge: 1245
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 27.07.08, 17:09  Betreff: Re: welcher Helm ist der richtige?  drucken  weiterempfehlen

bei helmen ist persöhnliche anprobe angesagt.weil jede marke verschieden ist.vielleicht nimmst ein vorgängermodell.ist dann nicht so teuer.deine kopfgrösse mit nem massband mal am besen vorher testen

ich fahre bell Ghisallo und es hat hinten ein rad zum zumachen,die passende grösse finden.dann schiebt sich links und rechts alles zusammen damit der helm dann fest sitzt.hab den jetzt schon 2 jahre und bin immer noch damit zufrieden.und die schweissfänger sind per klettverschlus drangebracht.also kann man auch waschen und wieder anbringen.

stadler hat sehr viele helme verschiedene marken da zum aufsetzen

mal bei google: test fahrradhelme . eingeben


____________________
http://starrergangleipzig.blogspot.com/


[editiert: 27.07.08, 17:18 von mirage]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fischi
Experte


Beiträge: 474
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 27.07.08, 17:24  Betreff: Re: welcher Helm ist der richtige?  drucken  weiterempfehlen

also ich kann specialized wärmstens empfehlen


____________________
Wenn's schwer geht geht's bergauf !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gebirgsrenner

Administrator

Beiträge: 2161
Ort: Halle a.d.Saale


New PostErstellt: 27.07.08, 18:13  Betreff: Re: welcher Helm ist der richtige?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fischi
    also ich kann specialized wärmstens empfehlen
und ich - auch wenn es schon gesagt wurde hier im faden - die bell helme


____________________
Langsam außer Form
winterpokal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber