Bitte berücksichtigen Sie: rotelinien.de ist eine Selbsthilfe-Initiative und kann folglich keine fachliche Beratung erteilen oder ersetzen!

  Rote Linien-Forum
Selbsthilfe für SVV-Angehörige
 

Wir sind umgezogen! Ihr findet uns ab sofort unter
http://rotelinien.iphpbb3.com
Hier ist nur noch lesen möglich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
"Schattenzeit" - Film zu Depressionen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rotelinien
Administrator

Beiträge: 200
Ort: NRW


New PostErstellt: 07.10.10, 09:59  Betreff: "Schattenzeit" - Film zu Depressionen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ab heute wird in einigen Kinos der Film "Schattenzeit" zum thema Depression gezeigt.

    Zitat:
    Olaf, Mona und Maria leiden seit Jahren an schweren Depressionen. Die Krankheit hat ihnen jeden Lebensmut genommen.

    Um nicht wieder ihren Selbstmordgedanken zu verfallen, suchen sie Hilfe in der psychiatrischen Klinik der Berliner Charité und lassen sich einweisen.

    Die drei werden über einen Zeitraum von 2 Jahren auf ihrem harten Weg begleitet. Sie scheuen sich dabei nicht vor der Auseinandersetzung mit lang umstrittenen Behandlungsmethoden wie Elektrokrampftherapie (EKT).

    Auf unvergleichlich einfühlsame Weise werden die wahren Emotionen dieser sonst oft nur schwer zu greifenden Erkrankung für den Zuschauer nachvollziehbar.

    Ein Film über Hoffnung, die Abgründe des Lebens und die brutale Härte einer Krankheit.

    Dokumentation - Super 16mm - 16:9 (1:1,78) - Stereo 60min - Deutschland 2009
    http://www.schattenzeit-derfilm.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
vintervejr
Mitglied

Beiträge: 7766
Ort: Land zwischen den Meeren



New PostErstellt: 07.10.10, 10:10  Betreff: Re: "Schattenzeit" - Film zu Depressionen  drucken  weiterempfehlen

Danke für den Tip, Line!

Schade, dass der Film im Norden nur in Hannover gezeigt wird - ich hatte ihn gerne gesehen.

Vielleicht mag ja mal jemand darüber berichten?


____________________
~*~
Ob du loslässt oder ob du kämpfst,
es reißt dich einfach mit.
~*~
(DTH)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fleur_bleue
Mitglied

Beiträge: 1627



New PostErstellt: 07.10.10, 13:29  Betreff: Re: "Schattenzeit" - Film zu Depressionen  drucken  weiterempfehlen

Einen Bericht fände ich auch interessant - hier wird der Film wohl eher nicht laufen und nach Hannover fahre ich erst im Dezember (und werde da wohl eher nicht ins Kino gehen können).

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
natti3008
Mitglied

Beiträge: 915
Ort: Goslar



New PostErstellt: 07.10.10, 13:47  Betreff: Re: "Schattenzeit" - Film zu Depressionen  drucken  weiterempfehlen

Ein Bericht fände ich auch sehr klasse, da ich wohl nicht nach Hannover kommen werde.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fienchen86
Mitglied

Beiträge: 31
Ort: NRW


New PostErstellt: 07.10.10, 15:07  Betreff: Re: "Schattenzeit" - Film zu Depressionen  drucken  weiterempfehlen

Ich hab bei google gefunden, dass der Film vom 21.10.-24.10. in Bochum-Langendreer läuft. Falls das jemandem weiterhilft...

LG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Wir sind umgezogen! Ihr findet uns ab sofort unter
http://rotelinien.iphpbb3.com
Hier ist nur noch lesen möglich.

Bitte berücksichtigen Sie: rotelinien.de ist eine Selbsthilfe-Initiative und kann folglich keine fachliche Beratung erteilen oder ersetzen!