Bitte berücksichtigen Sie: rotelinien.de ist eine Selbsthilfe-Initiative und kann folglich keine fachliche Beratung erteilen oder ersetzen!

  Rote Linien-Forum
Selbsthilfe für SVV-Angehörige
 

Wir sind umgezogen! Ihr findet uns ab sofort unter
http://rotelinien.iphpbb3.com
Hier ist nur noch lesen möglich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Buchtip - Borderline: Das Selbsthilfebuch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
confusia
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin


New PostErstellt: 23.11.05, 21:32  Betreff: Buchtip - Borderline: Das Selbsthilfebuch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe gerade dieses Selbsthilfebuch über Borderline gelesen und kann es wärmstens empfehlen. Es wurde von einem Therapeuten und einer Betroffenen gemeinsam geschrieben, ist leicht verständlich, sehr nahe an der Realität und enthält viele praktische Tips zur Selbsthilfe in und außerhalb von SHGs.
Auch für Angehörige, die Probleme haben, das Borderline-Erleben nachzuempfinden und deren Ursachen zu verstehen, sehr gut geeignet!


Andreas Knuf und Christiane Tilly
"Borderline: Das Selbsthilfe-Buch"
Psychiatrie-Verlag, Bonn
2. Auflage 2005
ISBN 3-88414-374-3
12,90 Euro


Gruß Alex



~~~~~~~~~~~~~~~

Fällst Du siebenmal um,
so stehe achtmal auf!

(Aus Japan)



Dateianlagen:

BorderlineSelbsthilfebuch.jpg (93 kByte, 983 x 1.495 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Amytis
Mitglied

Beiträge: 5460



New PostErstellt: 02.12.05, 19:14  Betreff: Re: Buchtip - Borderline: Das Selbsthilfebuch  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Habe das Buch auch gelesen und finde es ebenfalls sehr gut und verständlich geschrieben - und auch sehr hilfreich. Kann mich fusi nur anschliessen und sagen, dass es wirklich sehr empfehlenswert ist

LG, Nini






Das Jetzt vergeht
In einem Augenblick
Die Vergangenheit bleibt
Für ewig bestehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Petra22
Ehemaliges Mitglied

Ort: 57 / 58


New PostErstellt: 06.12.05, 12:25  Betreff: Re: Buchtip - Borderline: Das Selbsthilfebuch  drucken  weiterempfehlen

auch ich schließe mich an. bin noch nicht ganz durch mit lesen, aber es ist ein klasse-buch und wenn ich gedacht habe, vor dem lesen hätte ich viel gewusst, so weiß ich jetzt, dass es nicht so war.

gut und verständlich geschrieben, am besten gefallen mir die pausenzeichen :-)
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Black Dragon N
Ehemaliges Mitglied

Ort: Ostholstein


New PostErstellt: 18.12.05, 18:09  Betreff: Re: Buchtip - Borderline: Das Selbsthilfebuch  drucken  weiterempfehlen

Hi,
dieses Buch hat mir eine Mitpatientin sehr empfohlen und es mir auch gleich ausgeliehen. Ich werde es auf jeden Fall lesen und vielleicht hier noch mal etwas dazu schreiben.

LG, Nana



and you probably don't want to hear tomorrow's another day
but I promise you you'll see the sun again
and you're asking me why pain's the only way to happiness
but I promise you you'll see the sun again
(Dido, See The Sun)


[editiert: 18.12.05, 18:09 von Black Dragon N]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
windwolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Ruhrgebiet


New PostErstellt: 19.12.05, 18:21  Betreff: Re: Buchtip - Borderline: Das Selbsthilfebuch  drucken  weiterempfehlen

@petra22: pausenzeichen?!



barfuß durch den sumpf des alltags
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
confusia
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin


New PostErstellt: 21.12.05, 23:11  Betreff: Re: Buchtip - Borderline: Das Selbsthilfebuch  drucken  weiterempfehlen

Hi windwolf,

ich antworte jetzt einfach mal

Die Autoren haben nach wichtigen Absätzen immer Pausenzeichen eingefügt, die daran erinnern sollen, über das gerade gelesene erstmal in Ruhe nachzudenken anstatt das Buch an einem Abend zu verschlingen.

Liebe Grüße,
Alex



~~~~~~~~~~~~~~~

Fällst Du siebenmal um,
so stehe achtmal auf!

(Aus Japan)
nach oben
kuschelgerne
Ehemaliges Mitglied

Ort: Niederösterreich


New PostErstellt: 24.12.05, 21:07  Betreff: Re: Buchtip - Borderline: Das Selbsthilfebuch  drucken  weiterempfehlen

Hallo !

Also ich habe das Buch gerade eben Geschenkt bekommen und finde es schon nach den ersten Seiten total supi und die Pausenzeichen finde ich auch total genial !!!


VLG von kuschelgerne !



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
vintervejr
Mitglied

Beiträge: 7766
Ort: Land zwischen den Meeren



New PostErstellt: 25.12.05, 09:10  Betreff: Re: Buchtip - Borderline: Das Selbsthilfebuch  drucken  weiterempfehlen

Hi,

die Idee mit den Pausenzeichen finde ich witzig und wichtig! Ich glaube, dass Buch werde ich auch mal auf meinen Wunschzettel setzten.

Frohes Fest
vinter


____________________
~*~
Ob du loslässt oder ob du kämpfst,
es reißt dich einfach mit.
~*~
(DTH)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
confusia
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin


New PostErstellt: 05.01.06, 21:49  Betreff: Re: Buchtip - Borderline: Das Selbsthilfebuch  drucken  weiterempfehlen

@vinter

auf jeden Fall empfehlenswert!
Kann es Dir auch mal ausleihen, wenn Du magst.

LG Alex



~~~~~~~~~~~~~~~

Fällst Du siebenmal um,
so stehe achtmal auf!

(Aus Japan)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Wir sind umgezogen! Ihr findet uns ab sofort unter
http://rotelinien.iphpbb3.com
Hier ist nur noch lesen möglich.

Bitte berücksichtigen Sie: rotelinien.de ist eine Selbsthilfe-Initiative und kann folglich keine fachliche Beratung erteilen oder ersetzen!